Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Ein gelungener Urlaub in der Sonne
5,2 / 6

Allgemein

Das war nun unser vierter Aufenthalt im Hotel. Wie auch die Jahre vorher können wir nichts Negatives berichten. Auch wenn Kleinigkeiten nicht immer zu 100% passen, man ist halt in Ägypten, und nicht zu Hause. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Über das Hotel ist eigentlich alles geschrieben. Nach wie vor beeindruckt die Architektur, denn hier erwartet einen kein Betonbunker, sondern ein "luftig" gestaltetes Hotel, das durch den Neubau des Aquaparks und des Akassia Garden noch hinzu gewonnen hat. Der Gesamtzustand ist nach wie vor gut, das Hotel wird "in Schuß" gehalten und wie alle Jahre in dieser Zeit nach und nach renoviert und farblich aufgefrischt. Nach wie vor sind wir der Meinung, dass man sich das Ultra-AI sparen kann, das ist aber Geschmackssache. AI ist völlig ausreichend. Das Riff ist immer noch in gutem Zustand und man kann perfekt von Steg zu Steg schnorcheln. Einfach mal die Shops im Park aufsuchen, hier ist nicht sooo viel los und daher kann man bessere Preise erzielen als in den Shops direkt neben der Lobby. Das Hotel ist im Internet unter akassia.com erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, große Zimmer mit allem was man braucht. Sehr schöne Kuppel im 1. Stock oder den äußeren Randzimmern im EG. Es würde auch problemlos 2 Zustellbetten in das Zimmer passen, ohne dass es zu eng wird. Die Zimmer werden ständig gepflegt und kleine Schäden direkt behoben (z. B. Wände und Türen neu gestrichen). Auch hier ist Sauberkeit gross geschrieben. Eines Nachts kam ein großes Gewitter, was für Ägypten sehr unüblich ist. Es hat sehr stark - wie seit 10 Jahren nicht mehr - geregnet und es gab Stromausfall; das Wasser lief dann vom Dach wohl durch den Einlass der Klima ins Zimmer. Schrank war trocken und der Boden war uns nachts egal. Am nächsten Morgen wurde alles prompt sauber gemacht. Von den Nachbarzimmern hört man nichts. Von allen Zimmer kein weiter Weg zum Strand oder dem Haupthaus (Restaurant).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nichts negatives berichten. Das Essen war immer reichlich und schmackhaft. Sowohl mittags als auch abends konnte man sich vom Buffet bedienen (mittags konnte man alternativ auch Pizza und Pasta sowie ein paar kleinere Gerichte im Strandrestaurant essen). Ein Leckerbissen war bereits das Frühstück mit Waffeln, Crepes, Omelettes, Eiern in allen Variationen und zusätzlich das "Standard"-Frühstücksbuffet. Jeder Abend ist mit einem Thema belegt, auch wenn im Januar die Auslastung nicht so stark war. Daher war die Auwahl an sich etwas eingeschränkt im Vergleich zu unseren vorausgegandenen Besuchen. Die Qualität war aber hervorragend und man fand immer ausreichend schmackhafte Sachen. Abends konnten wir immer im Freien essen und uns direkt draußen am Buffet bedienen; alles gerade zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns war der Service TOP! Wie schon die Jahre vorher. Wir wurden wieder erkannt und es wurde sogar bemerkt, dass wir nicht mit allen Kindern wieder angereist waren. Es gibt im Hotel einen sehr hohen Anteil an Stammpersonal, was sich sehr positiv auswirkt. Der Service war in jeder Beziehung prompt, auch ohne dass bereits Trinkgelder geflossen sind. Nach unserer Auffassung verdienen die Angestellten dort geringfügig mehr mit der Maßgabe nicht zu offensichtlich die Trinkgelder zu fordern. Wir waren rundum zufrieden. Der Service des Hotels ist eine seiner großen Stärken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist, wie soll es auch anders sein, mitten in der Wüste. Das weiß man vorher wenn man sich ausreichend informiert hat. Nach Norden und Süden Hotels in reichlich Abstand. Anreise über Marsa Alam perfekt, auch wenn die Hotels zwischen Flughafen und Akassia immer mehr werden, konnten wir noch kein interessanteres ausmachen. Schnorchel-Ausweichrevier ist die Mangrove Bay, aber wir hatten in den 8 Tagen keine einzige rote Fahne, nur einen halben Tag gelb.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist Italien lastig, aber man versucht immer, alle an zu sprechen. Der Kinderclub ist gut geführt und unsere Tochter ist immer wieder gerne zur Mini-Disco. Highlight ist der Aquapark in den man nun als Hotelgast ohne Aufpreis gehen kann und auch jeden Tag so oft man will. Einziger Vermutstropfen ist, aber auch darauf kann man sich einstellen, dass man zum Essen ins "Haupthotel" rüber muss. Auch Getränke sollte man sich bereits mitgebracht haben, da entweder kein Angestellter zu sehen ist, oder dann nur kostenpflichtig ausgegeben wird. An jeder Rutsche ist Personal und weist einen ein. Es wird alles gut überwacht, auch wenn wenige Gäste im Januar da waren. Die Shows sind ebenfalls alle sehenswert und werden im Sahara-Zelt aufgeführt. Wir kannten sie schon und haben daher dieses Jahr zurück gehalten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:33