Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Das zweite Mal angenehm angetan vom Hotelservice
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach drei Jahren habe ich wieder einen erholsamen Urlaub in diesem Hotel verbracht. In der Zwischenzeit sind neue Häuser und eine große Badelandschaft mit vielen Attraktionen hinzugekommen. Da ich in erster Linie zum Schorcheln gekommen war, habe ich mich für diesen Bereich nicht interessiert und kann mich dazu auch nicht äußern. Die Anlage insgesamt, besonders die Grünanlage, machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck auf mich. Auf der Fahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel habe ich gesehen, dass an der Küste mehrere Hotelanlagen gebaut werden. Ich hoffe nur, dass der Bereich um Marsa Alam nicht genauso zugebaut wird, wie das Gebiet um Sharm El Sheikh, denn damit wird das Gebiet für die Taucher und Schnorchler, die ein weitgehend unberührtes Riff antreffen möchten, immer weniger attraktiv. Der Service (Rezeption, Zimmerservice, Kellner(in), Wachpersonal, Gärtner, Rettungsschwimmer, Pool, Bars) im Hotel ist vom Ein- bis Auschecken nach meiner Erfahrung nach wie vor ausgezeichnet. Während meines Aufenthaltes wehte nur an den ersten zwei Tagen ein sehr starker Wind (rote Fahne). An allen anderen Tagen war es windstill (weiße Fahne) und somit ideal zum Schnorcheln. Zum Glück, vor allem für das Riff, verfügt dieses Hotel über einen Steg ins Meer. Leider war durch vorangegangene Stürme eine der zwei Einstiegsleitern am Steg abgerissen worden, so dass zu bestimmten Zeiten, immer dann, wenn mehrere Schnorchler und Taucher ins oder aus dem Wasser wollten, der Einstieg ins Wasser etwas schwierig war. Die Leiter soll in Kürze ersetzt werden. Das Essen war auch diesmal angefangen vom Frühstück, über das Mittagessen bis hin zum Abendessen für mich mehr als ausreichend und schmackhaft. Ich hatte „All inklusive“ gebucht, was sich nach meiner Auffassung auf jeden Fall auszahlt. Das wird insbesondere dann deutlich, wenn man Leistungen, die nicht inklusive sind, in Anspruch nimmt. Auf Grund der guten Erfahrung werde ich auf jeden Fall dieses Hotel noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13