Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal ist bemüht es in einem guten Zustand zu halten. Es sind immer Gärtner, Reinigungskräfte etc. mit der Instandhaltung und Sauberkeit beschäftigt. Im allgemeinen ist die Hotelanlage in einem sauberen und ansprechenden Zustand. Was schade ist, ist das die Wlan-Verbindung sehr schwach ist und sehr oft die Verbindung verliert (nervt). Als wir dort waren (Mitte bis Ende November) waren gefühlt 70% Deutsche, der Rest teilte sich in Italiener, Schweizer und ein paar Russen auf. Keine der Gäste waren besonders auffällig oder haben sich am Buffet bei Essenszeiten die Teller überladen und dann die Hälfte stehen lassen. Das Alter der Gäste ging von Jungen Paaren mit Kleinkindern bis zu Rentnern. Ausflüge werden von einigen im Hotel angeboten. Wir haben uns aber aus Gründen der Sicherheit an unseren Reiseleiter (von Schauinsland) gewendet um einen Ausflug (z.B. Luxor) zu machen. Wir brauchten zwar mit kleiner Pause ca. 5 Stunden bis zum Tal der Könige, sind aber im Gegensatz zu anderen Anbietern, die eine kürzere Strecke bevorzugen ( ca 3 Stunden über unsichere nicht bewachte Straßen) mit einem sichereren Gefühl unterwegs gewesen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber, und kein bischen muffelig, was man sonst öfters mal in anderen Hotels hat. Wasserkocher und löslicher Kaffe war immer da. Trinkwasserspender war direkt um die Ecke und überall übers Hotelgelände verteilt. Die größe des Zimmers war absolut ausreichend. Dusche und Toilette waren sauber.
Im Hauptrestaurant waren mehrmals beim Abendbuffet Themenabende (Western, Landestypisch etc.) Wobei einige Grundgerichte immer erhältlich waren. Toll fanden wir auch, dass jeden Abend mehrere Holzkohlegrill angemacht wurden um z.B. Geflügel, Fisch, Rind frisch zu grillen. Nudeln konnte man sich immer mit Gemüse usw. zusammenstellen und braten lassen. Pizza wurde auch jeden Abend frisch zubereitet. Uns suchte glücklicherweise "die Rache Montezumas" nicht heim. Wir habens aber auch nicht darauf angelegt und haben die Getränke ohne Eiswürfel (waren auch so sehr kalt), mehr Gemüse (sehr lecker) und weniger Salate gegessen. Das Restaurant und der dazugehörige Außenbereich war immer sauber und gemütlich. Natürlich haben sich die Kellner auch über ein Trinkgeld gefreut.
Der Sevice im Hotel war super. Auch wenn man nicht direkt mit Trinkgeld um sich geworfen hat, wurde man immer freundlich und schnell bedient. Teilweise waren die Getränke schon vor uns am Tisch, wenn man uns kommen gesehen hat. Hier auch ein großes Lob an Mohammed (Shouman) einen unserer Kellner an der Beach-Bar der immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Ebenso waren die Restaurantkellner, und unser Zimmerservice Aiman sehr zuvorkommend. Dafür hat man gerne auch ein Trinkgeld gegeben.
Wir hatten ein Superior Zimmer in direkter Strandlage mit seitlichem Meerblick. Im Hotel gibt es verschiedene Geschäfte um Souveniers, Zigaretten, Kleider und Süßigkeiten zu kaufen. Eine Apotheke ist auch vorhanden. Über die Preise in der Apotheke kann ich nichts sagen, da wir sie (toi, toi, toi) nicht benötigt haben. Das Hotel liegt ungefähr 36 Km von Marsa Alam enfernt. Der nächste Ort liegt ca. 25 Km weiter nördlich vom Hotel (El Quseir) Ausflüge dorthin werden im Hotel angeboten( wir haben 8 Euro pro Person bezahlt, war aber ein Angebotspreis) Rund um das Hotel ist nur Steinwüste, was uns aber nichts ausmachte, da die Hotelanlage sehr weitläufig und groß ist. Wir wollten ohnehin einen entspannenden Bade und Schnorchelurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Disco ist auch vorhanden (haben wir aber nicht besucht). Das Aquacenter ist mit 18 Rutschen (incl. der Rutschen im Bereich für kleinere Kinder) sehr groß und macht Spaß. Es ist sogar ein Pool mit Olympiamaßen (50m) vorhanden, in dem man gemütlich seine Bahnen schwimmen kann. Das Hotelsportangebot haben wir nicht genutzt und kann dehalb nichts darüber sagen. Ebenso die abendlichen Shows haben wir nicht besucht, sondern sind zur Beachbar uns haben es uns dort gemütlich gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


