Große, weitläufige Anlage. Etwas in die Jahre gekommen. Gut gepflegt und sauber. Zimmer neu renoviert. Gästestruktur gemischt. West-und Osteuropäer. In weiten Teilen neues, sehr gästeorientiertes Management. Mehrere Pools ein großer 50m Bahnenpool. Im November einer der Pools beheizt auf 29 Grad.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Relativ grosses Zimmer mit AC, Minibar, TV ( 2 deutschsprachige Programme), Balkon oder Terrasse. Wasserkocher, Kaffee, Tee und Wasserflaschen vorhanden. Grosse, ebenerdige Dusche, etwas geringer Wasserdruck. Zimmerreinigung durch Ayman perfekt. Aufdeckservice. Leider keine Strandtücher und Strandtasche auf dem Zimmer. Handtuchkarte. Kenne ich so in ägyptischen Hotels nicht.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Mehr Schein als Sein. Hier sollte etwas mehr Wert auf Qualität, denn auf Quantität gelegt werden. Auch die Präsentation könnte verbessert werden. Da man mittags sowohl im Hauptrestaurant als auch im Beachrestaurant speisen kann (Beide Buffetrestaurants), sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, im Beachrestaurant den Gästen eine Auswahl a la carte anzubieten. Und diese dann angemessen vorzubereiten und zu präsentieren. Im November grundsätzlich begrenzte Obstauswahl. Nachspeisenbuffet gut. Sehr gutes frischgebakenes ägyptisches Fladenbrot. Von der lieben Sanaa immer mit einem Lächeln angeboten. Ambiente im Hauptrestaurant zweifelsohne verbesserungswürdig. Erinnert an Massenabfertigung, billige Möbelierung. Das Konzept der Poolbar sollte überdacht werden. Barhocker nur auf einer Seite, immer Hektik durch die Kellner, die hier ihre Getränke abholen und die Getränkeautomaten zum selber zapfen ( weder Coca Cola noch Pepsi Cola sondern Ice Cola, eine ägyptische Eigenmarke). Auch hier wirkt alles ein wenig billig. Bemerkenswert: Der neue Barmanager Mohammed pflegt guten Kontakt mit den Gästen und bietet ihnen jeden Abend selbstgemachte und frische Cocktails an ( für ägyptische Verhältnisse, sehr gut). Er will auch die Bar neu gestalten und Coca Cola anbieten. Desweiteren will er einen wöchentlichen Manager Cocktail Empfang für die Gäste initiieren. Mit Schulungen für das Personal hat er bereits begonnen. Bei Problemen kann man immer mit ihm reden. Er hat sich öfters zu mir an den Tisch gesetzt. Er überzeugt durch sein freundliches und verbindliches Auftreten. Anmerkung: Auch in der kühleren Jahreszeit findet sehr das Abendessen im Freien statt. Es sollen ggf. Heizpilze aufgestellt werden
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
Alle waren sehr gästeorientiert. Natürlich hilft es, wenn man ein paar Wörter arabisch spricht. Sprache öffnet Türen. Der neue Guestrelation Manager versucht auch den Kontakt zu den Gästen zu verbessern. Eine deutschsprachige Gästebetreuerin wäre dabei hilfreich. Einfach mal tagsüber an den Liegen vorbeischauen und die Gäste nach ihren Wünschen befragen und auch ein Feedback geben.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 163 |


