Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Akassia, kann man hinfahren
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Anlage, freundliches Personal, gutes Essen mit eigener Tauchbasis. Wir sind insgesamt mit 5 Personen gereist. 4 Taucher und eine Nichttaucherin. Wir habe schon einige Hotels in Ägypten gesehen und wir müssen sagen, dass das Akassia ein sehr gutes Hotel ist. Wir Taucher habe jeweils 6 Tauchgänge gemacht und jeder hast fast 200€ bezahlt ( 5x vom Land & 1x vom Boot mit 12 Minuten Ausfahrt) was ich persönlich als Abzocke empfand. Zum reinen Badeurlaub würde ich Akassia empfehlen. Ich habe im rotem Meer schon weitaus besser getaucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ca. 20qm grosses Zimmer. Klimaanlage, deutsches Fernsehn, Safe, Kühlschrank(täglich gefüllt mit Wasser), und ein grosses Bad. Wasserkocher hat gefehlt so für ne Tasse Kaffee zwischendurch oder morgens nach dem Aufstehen. Aber alles in allem war das Zimmer weit aus besser als in anderen Ägyptischen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen in Buffetform. Frühstück gut, Mittagessen jeden Tag Nudeln, Pizza und was gebratenes ... Abendessen eigentlich mit allem was man erwartet. Fleisch, Gemüse, Grill, Fisch , Pizza, Nudeln, Salatbuffet und Nachtisch. Wer da nichts findet was ihm schmeckt der sollte besser zu Hause bleiben. Die Kellner gaben sich alle Mühe. Mit einem 2€ extra ging es reibungslos. Einmal hatte ein Kellner keine Lust aber wer will schon jeden Tag...... alles in Allem: " Restaurant gut, sauber und reichhaltig. Am Strand noch 2 Restaurants wo Nachmittags noch Snacks angeboten werden. frisch gepresste Säfte müssen seperat bezahlt werde. An einer Strandbar wurden am Abend gegen 5€ Coktails angeboten. trotz ultra all inclusive musste man abendliche Veranstaltungen, einige Drinks extra bezahlen. Es reicht vollkommen aus allinclusive zu buchen.


    Service
  • Gut
  • Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Der Junge der die Zimmer gemacht hat war spitze. Deutsch und Englisch wird ohne weiteres verstanden. Wäscherei wird gegen Entgelt angeboten. Hotel verfügt über einen eigenen Arzt. Wir reisten mit 5 Erwachsenen und mit dem Reiseunternehmen Schauinsland. Die Organisation bei der Ankunft in Marsa Alam sowie die Abreise zurück zum Flughafen war eine einzige Katastrophe. Beschwerden: "forget it"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel hat einen eigenen Strand. Bei unserem Aufenthalt war leider 4 Tage starker Wind sodass wir schwimmen und schnocheln im Meer verboten war. Schwimmen war nur in einem ausgebaggertem Meerwasserpool möglich. Hotel verfügt über einen super Aquapark. Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelanlage geboten . Aber eigentlich nur das Zeug was es überall in Ägypten gibt. Ausflugsmöglichkeiten nach El Quesir und Wüstentouren werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Süsswasserpools zentral gelegen. Alles war sauber und es war immer einer da der mit einem Besen rumlief. Animation am Strand in Form von Beachvolleyball, Gymnastik. Massagen gegen Gebühr. Kinderanimation jeden Tag irgendwie ab 10.00. hat mich aber wegen mangels an meinen Kinder nicht interresiert. Internetzugang an der Rezeption. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend. Leider haben wieder einige betagte Damen vergessen, dass Ägypten ein moslemisches Land ist und gebeten wird auf "oben ohne" zu verzichten. Na ja die Erdanziehungskraft war zum Teil stärker als erwartet. Süsswasserduschen gibt es ebenfalls am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:5