- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 1 Woche im Akkassia Swiss Hotel. Die Anlage ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr rustikal eingerichtet, in der Dusche hatten wir Schimmel an den Fugen. Die Klimaanlage und auch der Strom verabschiedeten sich regelmäßig am Tag. (Da unser Sohn krank war, mussten wir uns leider viel im Zimmer aufhalten). Fernsehprogramm - max. 3 deutsche Sender (die meist nicht funktionierten). Außerdem wurde jeden Morgen um 5:30 Uhr ein Gift-Rauch-Cocktail im Außenbereich versprüht um die Insekten zu bekämpfen - natürlich für Menschen unbedenklich ... wer's glaubt! Leider war das Essen nicht sehr abwechslungsreich und wir haben auch das typisch orientalische Essen vermisst (war doch sehr für uns Europäer angepasst). Unser Kind wurde im Urlaub krank und wir mussten im Hotel vor Ort zum Arzt. Wir waren mit der Betreuung des Arztes und seines Assistenten sehr zufrieden. Da wir uns nicht mit Arztrechnungen auskennen (wie die meisten Urlauber) haben wir die Rechnung mit gutem Gewissen und dem Glauben, wir haben ja eine Auslandskrankenversicherung, im Voraus (wie in allen Urlaubsländern üblich) bezahlt. Jetzt 1 1/2 Wochen nach Rückkehr vom Urlaub und einreichen der Rechnung und Dokumente bei der Versicherung wurden wir informiert, dass die Rechnung nicht übernommen wird - es handele sich hier um Wucher!!!!! Wir bleiben auf einer Rechnung im vierstelligen Bereich sitzen (es ist ca. das 3-fache von dem was uns der Urlaub gekostet hat). Außerdem hat uns unsere Versicherung mitgeteilt, dass das Unternehmen, bei welchem der Hotelarzt angestellt ist schon auf einer Blacklist steht - und mehrere Versicherungen nicht mehr bereit sind, deren überteuerte Rechnungen zu bezahlen. Pech für uns - wir haben einen hohen Schaden und werden in naher Zukunft nicht mehr in den Urlaub fliegen/fahren können. Nach dieser Erfahrung war das unser letzter Urlaub in Ägypten!! Ich hoffe, wir konnten einige Urlauber vorwarnen, dass ein Arztbesuch in Ägypten eine kleine Familie echt ruinieren kann!!
Wenig Abwechslung beim Essen - kein typisch orientalisches Essen. Überfüllt und laut.
Die Angestellten im Restaurant waren meist sehr bemüht (gegen Trinkgeld). Im Empfangsbereich, Massenabfertigung, wenig wurde zum Hotel und Restaurants erklärt ... Auch Vereinbarungen die mit Mitarbeitern getroffen wurden (late Check out - weil Kind krank) wurden nicht eingehalten.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 45 min. Es war mitten in der Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich und auch der Aqua Park sind stark in die Jahre gekommen. (unfallgefahr und viel defekt). Auch wird man ständig angesprochen bezüglich Wellness, Jeep-Safari - das nervt unheimlich. Selbst wenn man gesagt hat kein Interesse, wurde weiter genervt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kaktus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kaktus, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Hotel Management