- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon der erste Eindruck war sehr positiv. Das Hotel ist nicht zu groß, hell, freundlich und gemütlich eingerichtet. Unser Zimmer war angenehm groß sehr sauber, vor Allem auch das Bad. Modern eingerichtet, Internet per Kabel kostenlos. Der Blick auf die Ostsee ist super. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Den Wellness-Bereich haben wir sehr genossen, besonders den Pool, den wir täglich aufsuchten. Frühstück und Abendessen sind sehr gut und auch der gemütliche Malt am Abend in der Bar war ein schöner Ausklang für den Tag. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels passt absolut. Wir hatten einen sehr schönen goldenen Oktober hier. Unsere Handys (D2) hatten hier sehr guten Empfang. Wer gerne wandert und Ausflüge macht ist hier sehr gut aufgehoben, wer jeden Tag mehrmals an den Strand will, muss sich im klaren sein, dass man ein paar Höhenmeter überwinden muss.
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, war hell, freundlich, modern und gemütlich eingerichtet. Das Bad ist sehr schön gefliest, hat moderne Sanitärobjekte, saubere Fugen und das Wasser ist immer sofort warm und in jede gewünschte Temperatur regelbar. Überhaupt ist die Sauberkeit perfekt. Das TV-Gerät ist ein modernes Flat-Screen-Gerät mit der passenden Größe und die Senderauswahl ist groß. Es gibt eine Minibar, Zimmersafe und Telefon. Stauraum in den Schränken ist ausreichend vorhanden. Der Schreibtisch kann gut für Notebook und kabelgebundenes Internet (kostenlos) verwendet werden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl beim Frühstück war sehr reichhaltig und die Qualität sehr gut. Das gleiche gilt für das Abendessen. Am ersten Abend wurde das Hauptgericht und die Nachspeise am Tisch serviert. Vermutlich weil noch nicht sooo viele Gäste im Hotel waren und ein Buffet nicht sinnvoll gewesen wäre. Danach gab es das Hauptgericht und die Nachspeise, so wie generell die Vorspeise und Suppe, auch immer am Buffet. Beim Hauptgericht hat ein Buffet natürlich den Nachteil, dass die Speisen warm gehalten werden müssen und nicht direkt von aus der Küche an den Tisch gebracht werden, was aber jetzt auch nicht sooo dramatisch ist. Wir fanden die erste Variante daher noch einen Tick besser. Die Auswahl bei den Speisen war immer gut. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm.
Die Mitarbeiter des Hotels waren immer freundlich ohne dass es aufgesetzt wirkte. Das Zimmer war immer perfekt sauber. Es gab nichts zu beanstanden - perfekt. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt.
Das Hotel liegt sehr schön auf einem Hochplateau mit einem super Blick auf die Ostsee (v.A. aus unserem Zimmer im 3. Stock). Da wir keinen Badeurlaub machen wollten (im Oktober sowieso nicht möglich), fanden wir es nicht als Nachteil, dass man zum Strand etliche (Höhen)Meter laufen muss. Das Hotel liegt ruhig, aber zu Fuss ist man nach ein paar Metern in der Haupt-Einkaufsstrasse von Göhren. Der Parkplatz des Hotels ist mit dem Auto gut zu erreichen und es gab immer genug Plätze (man muss einen Parkplatz jedoch buchen). Um andere Stellen der Insel zu erreichen muss man natürlich ein paar km fahren, da Göhren in der südöstlichen Ecke liegt, aber das ist eigentlich kein großes Problem. Es gibt zentralere Orte auf der Insel, die sind dann aber nicht mehr so ruhig. Wer große Supermärkte sucht muss auch etwas fahren. Im Ort gibt es aber einen kleinen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Glück gab es keine Animation, darauf legen wir keinen Wert. Der Pool ist ein echtes Highlight, wir haben ihn täglich genutzt und man findet immer ein Zeitfenster, in dem sich nur wenig Gäste im Wasser befinden und man auch richtig Bahnen schwimmen kann. Sauna und Dampfbad sind auch sehr schön. An der Sauberkeit des Wellness-Bereichs gab es nichts auszusetzen. Den Außenbereich konnten wir Jahreszeit-bedingt nicht nutzen, können uns aber vorstellen, dass der Pool im Sommer bei geöffneter Glasfront auch seinen Reiz hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen & Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Jürgen, vielen herzlichen Dank für das freundliche Lob sowie die sehr gute und ausführliche Bewertung für das Resort Nordperd & Villen – wir freuen uns immer, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen erholsamen, schönen und entspannten Urlaub in Göhren auf Rügen zu ermöglichen. Gerade Ihr Lob an das Team freut mich sehr, in der Tat bin ich (auch) auf dieses Team stolz über die tolle Leistung. Ihr Lob werde ich sehr gerne umgehend weiterleiten. Das Team und ich freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen, bis zum nächsten Mal verbleiben wir, mit besten Grüßen aus dem Resort Nordperd & Villen Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team