Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zentrale Lage, Service im Restaurant ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das moderne 2015 neu-eröffnete a-ja Resort liegt sehr nah an der Strandpromenade in Grömitz, nicht weit von der Seebrücke entfernt und hat einen direkten Zugang zur "Grömitzer Welle" - einem öffentlichen Bade- / Wellness-Tempel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig und ist modern ausgestattet mit einem Multi-TV inkl. SkySport, Radio und Infotainment-System. Die Betten waren hoch und sehr bequem. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das im Zimmer "integrierte" Bad. Das Bad ist lediglich durch eine Glasscheibe vom Zimmer getrennt und die Toilette hat eine Milchglastür, durch die man die Umrisse durchaus erkennen kann. Man kann die Glasscheibe zum Bad mit einem Vorhang verhängen, so dass man Personen im Bad nicht sieht, hören tut man sie dennoch. Daher empfehle ich, ein Zimmer nur mit jemanden zu teilen, den man gut kennt... Gefehlt haben mir ein kleiner Kühlschrank sowie ein Safe im Zimmer. An der Rezeption kann man wohl ein abschließbares Fach mieten, was wir nicht in Anspruch genommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten vorab die HalbpensionPlus gebucht. Dies beinhaltet das Frühstücksbuffet sowie wahlweise ein Mittagsmenü oder alternativ das thematisch wechselnde Buffet am Abend inkl. einem kleinen Getränk (Softgetränk, Bier oder Wein). Das Essensangebot war lecker und die Auswahl nicht zu groß. Schade fanden wir, dass es am 2.Weihnachtsfeiertag (unser Anreisetag) weder ein weihnachtliches Essen noch entsprechende Deko oder Musik gab. Der Service war leider nicht so gut. Es schien sich vorwiegend um ungelerntes Personal zu handeln. Es fehlte einfach der "Blick" für die Aufnahme von Bestellungen oder auch dem Abräumen des benutzten Geschirrs. Insgesamt hat es zu lange gadauert, bis wir etwas zu trinken hatten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir durften unser Zimmer sogar schon am Mittag beziehen. Auch das Housekeeping war einwandfrei. Der Service im Restaurant hat jedoch noch viel Potenzial nach oben. (siehe auch Gastronomie)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Yachthafen sind es ca. 7-10 Gehminuten und der feine Ostseestrand befindet sich unmittelbar beim Hotel (1 Gehminute bis zur Promenade). Rund um das Hotel gibt es diverse Restaurants und Geschäfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:123
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, wir freuen uns zu lesen dass Sie bei uns im Resort einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen die Zentrale Lage gefällt. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter - eine tolle Motivation. Mit bedauern haben wir zur Kenntnis genommen das es für Sie nicht weihnachtlich gewesen ist. Es ist bewusst entschieden worden unsere Weihnachtsdekoration dezent zu halten. Unteranderem gab es einen Weihnachtsbaum mit Geschenken in der Hotellobby, Dekoration in der Bar im 5. OG sowie im Hintergrund laufende Weihnachtsmusik. Schön dass Ihnen unser gastronomisches Angebot zusagt, unsere Mitarbeiter sind stets bemüht Ihnen einen rundum schönen Urlaub zu bereiten. Unter anderem werden alle Mitarbeiter während und nach Ihren Tätigkeiten umfassend geschult, um auf die Bedürfnisse unserer Urlauber eingehen zu können. Eine Minibar gibt es absichtlich nicht in unseren Zimmern. Hierfür haben Sie 24h lang die große Auswahl in unserem ‚Smart Markt‘ in der Hotellobby. Safes stehen Ihnen ebenfalls an der Rezeption rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. Gerne würden wir Sie erneut bei uns im Resort begrüßen. Herzliche Ostseegrüße, Ihr a-ja Team.