- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr modern modern gestaltet. Es überzeugt vor allem durch die Lage in der ersten Strandreihe. Das Hotel an sich ist super, nur am Service muss noch etwas gearbeitet werden.
Die Zimmer sind sauber, sehr modern und recht offen. Das Bett ist groß und bequem. Man kann um das gesamte Bett einen Vorhang ziehen, wodurch der Schlafbereich komplett abgedunkelt wird. Es gibt eine Schreibtischecke, ein Sofa, einen TV, einen großzügigen Kleiderschrank, eine Garderobe und im Badezimmer ist ein Föhn vorhanden. Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Tür zur Toilette fungiert gleichzeitig als Dusch- und Toilettentür. Dasselbe gilt für die Badezimmertür, die gleichzeitig Schranktür ist. Ich hätte mir gewünscht, dass der Toilettenbereich komplett separat ist und nicht nur durch einen halbhohe Glastür getrennt wird. Es gibt nur wenige Zimmer mit Meerblick, da man auf den unteren Etagen auf der Meerseite auf die Grömitzer Weller schaut.
Im Restaurant mit Sonnenterasse und Meerblick gibt das Frühstück und Abendessen als Buffet. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Es gibt an sich alles was man braucht: Eier, Omelett, O-Saft, verschiedene Kaffeevariationen, Obst, Gemüse, Wurst, Marmeladen, Käse, Joghurt und Brötchen. Die Auswahl war jedoch recht beschränkt was Käse und Brötchen angeht. Zum Abendessen: Es kostet 22,00 €. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, diese Idee finde ich an sich gut. Doch die Auswahl ist recht beschränkt und das Essen war teilweise schon kalt. Es gibt außerdem zwei Essenzeiten, die durch eine halbstündige "Umbaupause" unterbrochen werden. Als wir am Tisch saßen, kam niemand um unsere Getränkebestellung aufzunehmen, also sprach ich eine Servicekraft an. Diese reagierte sehr unfreundlich und war auch mit dem Gästeandrang, obwohl es nicht mehr viele waren, sehr überfordert. Wir haben uns eine dreiviertel Stunde, vor Ende der ersten Essenzeit an den Tisch gesetzt und uns wurden bereits die Wasserflaschen vom Tisch geräumt. Die Mitarbeiter räumten außerdem alle unbesetzten Tische ab und begannen neue Tischdecken aufzulegen und die Tische zu verschieben. Wir fühlten uns richtig unter Druck gesetzt schnell aufzuessen und das Restaurant zu verlassen. Ich finde es unmöglich, dass die "Umbaumaßnahmen" begannen als noch Gäste da waren. Sie machen doch schließlich extra eine halbe Stunde Pause dafür.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, jedoch unterbesetzt. Bei unserer Anreise mussten wir lange warten und wurden dann recht schnell abgespeist, da noch andere Gäste warteten. Wir sollten am nächsten Tag wiederkommen, um Infos zum Abendessen, zur Grömitzer Welle und zur Strandkorbvermietung zu erhalten. Es gibt einen kleinen 'Supermarkt' im Hotel als Ersatz für die Minibar. Dort ist soweit auch alles nötige vorhanden. Problem war nur, dass das Bezahlen beim Personal der Rezeption erfolgt, wodurch man hier natürlich auch wieder wartet.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Man gelangt also schnell an den Strand und die umliegenden Restaurants und die tolle Strandbar. Auch die Seebrücke ist in wenigen Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen direkten Zugang zur Grömitzer Welle vom Hotel aus. Das ist wirklich super, da man sich das Anstehen in der Warteschlange spart. Zur Welle an sich: Der Badebereich ist nicht sonderlich groß und es gibt nicht viele Liegen. Es gibt eine Sonnenterasse mit schönen Blick auf den Strand. Der Saunabereich ist super. Es gibt einen Panoramasauna, einen schönen Außenpool mit vielen Liegenmöglichkeiten, eine kleine Bar. Die Sauna war auch bei weitem nicht so überfüllt wie der Badebereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sophie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Sophie, vielen Dank für ihre Rückmeldung und für ihre Anregungen. Die von Ihnen angesprochenen Essenszeiten gibt es nur an Samstagen, an 6 Tagen die Woche ist das Restaurant durchgehend von 18-22 Uhr geöffnet. Die für sie unschönen Erlebnisse bitte ich zu entschuldigen, das sollte natürlich so nicht sein - trotz der eng getakteten Abläufe an unseren Samstagsbuffets soll für uns das Erlebnis des Gastes im Vordergrund stehen. Ich werde das mit unserem Team reflektieren und würde mich freuen, wenn sie dann das nächste Mal bei uns sind, sie persönlich kennen zu lernen. Herzliche Grüße aus Grömitz, Ralf Weiße, F&B Manager