Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Toller und entspannter Familienurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wichtig vorab: das Resort besitzt keine „Sterne“-Klassifizierung. Das, um was es geht, ist und bleibt jedoch der Gast. Und der kommt nicht zu kurz. Das Hotel zeigt sich modern, geschmackvoll, gepflegt, aktuell, aber nicht abgehoben oder zu chic. Lassen Sie sich hier bei HolidayCheck nicht von Kommentaren wie „zu wenig Käseauswahl“ oder „Schade, keine Minibar“ oder „Service ist unkoordiniert und spricht kein Deutsch“ abschrecken. Machen Sie sich lieber selbst ein Bild. Sie werden überrascht sein! Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Kingsize Betten, riesen Flatscreen u.a. mit SkySport, gut abdunkelnde Vorhänge. Zweckmäßig ja, aber modern! Vor allem: sauber! Genug Platz ist auch! Minibar? Nein, man ist hier ja auch als James Bond unterwegs. Einziger Kritikpunkt: die Toilettentür. Egal wie modern man ist, die Toilettentür muss doch auch 2018 noch mehr als nur Sichtschutz sein. Oben 30cm Luft für alle Gerüche - das ist hier der Abzug in der B-Note.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Deutsche und sein Wurst- und Käseaufschnitt. Ja, ab und zu eine andere Sorte Wurst und Käse beim Frühstück wäre eine willkommene Abwechslung gewesen. Aber wie viele von Ihnen gönnen sich dafür Brie mit Feigensenf, oder Matjeshäppchen, oder frische Ei-Bacon-Käse-Toasties, oder Hackepeter, oder frisches Müsli oder individuell zubereitete Omeletts? Das abendliche „Markt Buffet“ hatten wir im Rahmen der Halbpension inklusive. Ob es aktuell 29 Euro pro Person wert ist? Ich meine: für die Qualität der Speisen, deren Präsentation (!), den Meerblick beim Essen kann man das schonmal verlangen. Wir sind dank der hiesigen Bewertungen mit unterirdischen Erwartungen zum Abendessen gegangen und waren wirklich mehr als positiv überrascht. Ja, ganz ein bisschen ist das Buffet wie in einer Kantine, aber nur auf Grund der „geometrischen“ Ausrichtung. Die Präsentation der Speisen, die Düfte, die Frische. Alles top. Es sieht alles ein wenig zu gut aus für „aus der Tüte“, es schmeckt alles deutlich bessere als „aus der Tüte“. Hier gibt es abends gutes Essen. Punkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zuverlässig, freundlich und professionell. Probleme beim Check-in (dubiose Aushänge in Fahrstühlen wie hier beschrieben, oder lange Schlangen) konnten wir nicht wahrnehmen. Einzig: während unseres Aufenthalts war im SPA Bereich keine Kartenzahlung möglich (wirklich kein Weltuntergang). Das Servicepersonal im Gastronomiebereich war freundlich, zuverlässig, zügig und was uns wichtig war: aufmerksam und kinderfreundlich. Es wurde gegrüßt und gelacht. Das Betriebsklima scheint zu stimmen. Das merkt man den Mitarbeitern an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade in Grömitz. Es ist äußerlich mit Abstand (!) das modernste Haus der Umgebung. Sicherlich hat die Bauweise einigen Nachbarn den Meerblick verhagelt (woher wohl manche schräge „Bewertungen“ kommen..?!). In 2 Minuten ist man am Strand, welcher sehr gepflegt und feinsandig ist. Grömitz und dessen Fußgängerzone erkundet man in wenigen Gehminuten ganz gemütlich. Restaurants und Shops (Tourismus, Kleidung, Fisch) finden sich allerorts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet einen Fitnessraum und einen direkten Zugang zur „Grömitzer Welle“, sofern letzteres mitgebucht und gewollt ist. Dieses Schwimmbad bietet ein nettes Wellenbecken, eine Röhrenrutsche, einen Kinderbereich, Strudelbecken, Süßwasserbecken etc. Den SPA Bereich haben wir leider nicht genutzt. Abends bietet sich die „KLUB“ Bar im 5. Stockwerk mit Meerblick an, wo auf 4 großen Flatscreens entspannte Loungemusik läuft. Bei gutem Wetter genießt man den Cocktail auf dem angrenzenden Sonnendeck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre Ausführungen und der Bewertung auf diesem Portal. Ich finde es toll das Sie hier auf einige vorherige Bewertungen eingehen, die uns manchmal selber verwundern, was Gäste über uns schreiben. Ich würde mich freuen Sie bei einem erneuten Besuch persönlich begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen ein schöne Woche und verbleibe mit freundlichen Grüßen Thomas Arndt Resort Manager