Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Strand
Sehr schöne Lage, aber keine 4 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Personalbesetzung in der Rezeption ist z.T. schlecht organisiert. An einem Haupt An- und Abreise Tag wie der Samstag morgens um 10 Uhr nur eine Mitarbeiterin am Tresen zu haben verursacht für alle beteiligten Stress. In der Lobby standen ca. 10 Personen die An- und Abreisen wollten, bzw. sontige Fragen hatten oder etwas aus dem kleinen Kiosk (diesen gibt es statt einer Minibar) bezahlen wollten. Ausserdem gibt es keinen Safe auf dem Zimmer, dafür aber Schließfächer am Empfang, welche auch durch das Empfangspersonal vorgeschlossen werden müssen. Auf Nachfrage ob nicht noch eine Kollegin kommen könnte, wurde gesagt das diese erst in ca. einer Stunde kommen würde. Zu späteren Uhrzeiten war der Empfang z.T. mit drei Mitarbeitern besetzt, nur war da allgemein nicht mehr viel los. Wenn man keine Kreditkarte hat, muss der Preis füt Zimmer und Zusatzleistungen schon vorab beim einchecken bezahlt werden. Wir hatten Wettertechnisch einen super Zeitraum gewählt. Jeden Tag Sonne pur. Die Ostsee war schon angenehm warm. Wir haben extra einen Zeitraum gewählt, wo noch die meisten Bundesländer keine Ferien hatten (ausser NRW). Trotzdem war es schon sehr gut besucht und die Strandkörbe z.T. ausgebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ohne Klima, was im Sommer und einem Hotelneubau eigentlich ein muss sein sollte. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick und ab der Mittagszeit steht dort die Sonne voll drauf. Zumindestg gab es einen Vorhang zum zu ziehen. Wenn man den ganzen Tag in der Sonne war, möchte man sich eigentlich bei angenehmen Temperaturen auf dem Zimmer erholen und nicht weiter schwitzen. Ansonsten sind die Zimmer mit einem großen LED TV ausgestattet. Das Bad ist mit einer großen Scheibe ausgestattet, welche den Blick ins gesamte Zimmer ermöglicht. Man kann diesen aber mit einem Vorgang auch verschließen. Das Bett war sehr bequem. Ein Telefon war nicht vorhanden. Die Größe des Zimmers war ausreichend. Wir hatten wirklich Glück mit der Aussicht, Daher würde ich immer den Wunsch äußern ei Zimmer mit seitlichen Meerblick auf den Yachthafen zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im obersten Stock eine Kantinenähnliche Aufteilung. Es handelt sich dabei um Selbstbedienung am Tresen. Dieser ist in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt (BBQ, Pizza usw.) Auch die Räumlichkeiten zum Essen waren in verschiende Bereiche eingeteilt (unterschiedliches Design). Man hat auch die Möglichkeit draußen zu essen und dabei einen wunderschönen Blick auf die Ostsee zu werfen. Diese Plätze sind aber begrenzt. Außerdem gibt es noch einen Bar Bereich, auch dieser hat einen Außenbereich. Überall gilt Selbstbedienung, d.h. Getränke und Snack müssen direkt aber Tresen bestellt werden. Außerdem gibt es für diese Bereiche extra Karten auf denen gespeichert wird was bestellt wurde. Beim verlassen des Gastronomiebereichs wird die Karte ausgelesen und bezahlt oder aufs Zimmer geschrieben. Auch hier gibt es zu den Stoßzeiten einen erheblichen Andrang. Leider ist dieser Bereich auch nur schwach besetzt (1-2 Mitarbeiter)


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war sehr Aufmerksam und ordentlich. Das übrige Personal hat z.T. einen gestressten Eindruck hinterlassen. Im großen und ganzen aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum. 50 Meter zum Strand. Dort befindet sich auch gleich die Promenade. Alles was man braucht befindet sich in der Nähe. Durch den Umbau der Grrömitz Welle hatten wir einige Bauarbeiten zu beklagen (lärm usw.). Diese sind jetzt aber abgeschlossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen besonders die Lage des Resorts sowie der einzigartige Blick aus dem Restaurant PIAZZA Sky und den Bars in der Endetage unseres Resorts so gut gefallen haben. Wir weisen uns nicht als 4 Sterne Resort aus, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht, jedoch mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Wartezeit an der Rezeption und Ihrem Eindruck, dass unser Personal gestresst sei. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Wartezeiten zu den Stoßzeiten lassen sich leider nicht ganz verhindern, da jeder Gast, wie auch Sie selbst, ein Recht darauf hat, angemessen beraten und empfangen oder verabschiedet zu werden. Hier können wir nur auf Ihr Verständnis hoffen. Unser Restaurant ist ein Marktplatz des guten Geschmacks mit den Lieblingsgerichten der Deutschen, die frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden – mit Kantine nicht vergleichbar. Zudem haben Sie in der Sky Gastronomie den besten Ausblick über ganz Grömitz. Ja, statt eines Obers bieten wir Ihnen lieber bessere Preise. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden und Getränke selbst. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer und das bequeme Bett so gut gefallen haben. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Die Gäste können für die Dauer des Aufenthalts jedoch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team