Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade eigentlich...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist einfach toll; direkt an der Promenade/Strand. Das Styling und die Einrichtung sind auch sehr gelungen. Die Zimmer sind schön, zweckmäßig und sauber. Das Bad allerdings ist viel zu klein, da die Toilettentür auch gleichzeitig die Duschabtrennung ist. Die Rooftopbar ist herrlich und der Ausblick einfach wunderbar. Das Personal dort ist den Gästen gegenüber leider nicht aufmerksam und hat keinen Überblick über belegte bzw. neu belegte Tische; von dem sich auf den Tischen stapelnden Geschirr und Gläsern von vorherigen Gästen mal gar nicht zu reden. Das Restaurant war in unseren Augen eine Katastrophe... in allen Bereichen....! Wir hatten Halbpension gebucht, waren aber nur einmal beim Abendessen und Frühstück. Wir haben lieber im Ort gegessen. Abendessen wird dort in zwei Schichten angeboten (18:00-19:45 und 20:15-22:00), leider wurde dieser Hinweis nirgendwo im Vorfeld mitgeteilt. Wäre für uns schon ein Ausschluss- Kriterium für eine Buchung gewesen. Dann gibt es noch den Hinweis : "Begegnungen im Urlaub sind wichtige Erlebnisse. Alle Plätze an den Tischen sind eingedeckt und man bittet darum, gemeinsam an den Tischen Platz zu nehmen." Zum einen sind die Tische von der Größe her nur für 2 Personen geeignet und eingedeckt war auch immer nur für 2!! Wenn wir diese "Begegnungen" gewollt hätten, wären wir in ein bekanntes Club-Hotel gefahren, denn dort ist das Konzept so angedacht und die Speisen, Themenabende sowie das Personal einfach Top! Also, irren die Gäste dort mit vollen Tellern durch das Restaurant, um einen "freien" Tisch zu finden, denn Hilfe von den Kellnern ist dabei nicht zu erwarten. Erst wenn sich Gäste lauthals beschweren, eilt jemand zur Unterstützung heran. Die angebotenen Speisen sind leider qualitativ absolut nicht gut, es fehlten ständig Teller am Buffet, oder Besteck und Speisen. Es gab trotz der zwei Essenszeiten sehr lange Schlangen am Buffet. Wir haben uns das nur einen Abend angetan. Leider ist das Frühstück noch chaotischer.... es fehlte alles...Plätze zum Sitzen, Geschirr, Getränke, das Buffet war total abgegrast...der Kaffee aus dem Automaten eine Katastrophe, die Frischwurst schon grau....eine Enttäuschung! Gefrühstückt haben wir dann auch woanders. Sicher kann man Stoßzeiten nicht vorhersehen, aber es gibt ja Reservierungslisten, anhand derer man genau erkennt, wie viele Gäste im Hotel sind und danach kann das Personal geplant werden (um Tische abzuräumen, Speisen nachzulegen o.ä.) Leider passt das alles überhaupt nicht zur Einrichtung und Darstellung des Hotels. Alles in allem geht es dort unruhiger, chaotischer und mit schlechterem Essen zu, als in einer Kantine. Wir wollten einfach nur gemütlich zu Abend essen und frühstücken; leider ist es genau das Gegenteil geworden und das verstehen wir nicht unter Urlaub! Bei unserer Abreise wollten wir auf die Missstände hinweisen, wurden dann aber direkt damit abgespeist, doch bitte Online zu bewerten, auch wenn es Kritik ist. So nimmt man den Gästen den Wind aus den Segeln und muss sich der Konfrontation nicht stellen. Eine Frage, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten, gab es nicht. Leider war für uns kein Konzept zu erkennen. Schade eigentlich, denn das Haus an sich hat Potential.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martina, vielen Dank für die offene Kritik zu Ihrem Aufenthalt bei uns in Grömitz. Gerne hätte ich persönlich die Chance ergreifen wollen, die aufgeführten Punkte mit Ihnen vor Ort zu besprechen. Für uns als Resort ist es sehr wichtig in den Austausch mit den Gästen zu gehen. Ich denke, dass wir hier an einigen Stellen, vor allem zum Gastronomiekonzept, hätten Aushilfe bzw. Transparenz schaffen können. Dennoch werden wir die Themen aufnehmen und intern mit den Mitarbeitern besprechen. In der Tat ist unser Konzept neu und Sie lernen neue Ideen eines Resortkonzepts kennen. Schade, dass wir sie damit nicht erreichen konnten. Vielleicht erhalten wir von Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Chance. Herzliche Grüße Katharina Ahlers Resort Assistenz