Sehr buntes, schrilles Interieur des Hotels anstatt beruhigende Farben wie z. B. in Pastell gehalten (hellblau, hellgelb) wäre mehr maritim-style. Die Zimmer sind in diesen Farben gehalten. Das ist o.k.. Der angrenzende Nivea-Shop ist allerdings totaler Durchschnitt. Alles Nötige vorhanden, doch es herrscht eine sehr unpersönliche und sogar gleichgültige Atmosphäre bzgl. des Personals. Außer gerade einmal ein "Hallo", wie heute zutage überall, anstatt ein "Guten Tag" ist nicht drin. Sobald man den Shop betritt, wird sogleich versucht, das aller neueste anzubieten, wie die neuesten Sonnenprodukte, und wenn man kein Interesse daran zeigt, wird man "sehr direkt" darauf hingewiesen, dass dieses ja in diesen Zeiten überaus wichtig ist, natürlich nur, um das Neueste zu verkaufen. Wenn man sich dann für sein Produkt, nach dem man selber suchte, informiert, wird man in einer sehr altklugen Weise bis ins kleinste Detail und sehr streng beraten und dabei auf alles hingewiesen, was man bei diesem Produkt unbedingt beachten muss. Wenn man sich dann (logischerweise) etwas zu bedrängt fühlt, wird es noch anmaßender, indem die Verkäuferin (sehr bestimmend und altklug wie schon erwähnt, aber noch blutjung) "einfach geduzt", obwohl sie ja, wenn sie so bewandert ist, genau sehen müsste , dass man schon wesentlich älter ist als sie selbst, und das wohl nur, weil sie sich auf den "Schlips" getreten fühlt. Selbst bei der Bezahlung lässt sie keine "Fünfe" gerade sein und weist einen auf alle Gründe und Formalitäten des Bezahlvorgangs hin. Zum Schluss wird dann noch (ausgefragt), ob man hier Urlaub macht oder sonst etwas. Wohl für die Statistik. Einfach nur sehr anstrengend dieses Personal und dieser eigentlich doch wohlwollende Einkauf. Vielleicht sollte diese Person abends immer eine Yogastunde einlegen, damit sie für den nächsten Tag wieder voll fit ist, denn eine ganze Saison ein derart engagiertes Tempo an den Tag zu legen, wäre auch für junge Leute sicherlich auf Dauer sehr auslaugend und überfordernd und anstrengend. Aber leider geht es heute nur noch um Zahlen und Umsätze, und das ist das eigentliche Problem.
Sehr schön.
Sehr bekömmliches Essen.
Alles im Rahmen und soweit o. k.
Schön gelegen direkt an der Ostsee in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Alles verfügbaren Einrichtungen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Buc, erst einmal vielen Danke für Ihre ehrlichen Worte und Ihrer Bewertung hier. Es ist wirklich schade das Ihr Erlebnis in unserem Nivea Shop sich so negativ auf die ganze Hotelbewertung ausgewirkt hat. Gerne hätte ich das vor Ort mit Ihnen und der von Ihnen angezeigten Kollegin geklärt. Leider habe ich auch keinen Namen von ihnen bekommen, so das ich hier reagieren könnte. Zu Ihren letzten Ausführungen kann ich schreiben, das bei uns der Resortgast an erster Stelle kommt und komplett in Vordergrund steht, darum kann ich Ihren Ausführungen nicht recht geben, das es bei uns nur um Zahlen und Umsätze geht. Schade das Sie sich nicht vor Ort nach mir erkundigt haben, gerne hätte ich mit Ihnen bei einem Kaffee, Ihren Unmut und der Kritik gestellt und diese mit Ihnen besprochen. Ich verstehe Ihre Bewertung zur Strandlage nicht, Sie schreiben hier "schön gelegen am Strand" und bewerten dies mit einem Stern, was hätten oder könnten wir hier verbessern? Ich hoffe trotzdem das Sie sich erholen konnten und die Tage in Grömitz genossen haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Arndt Resort Manager