- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht neues Hotel gleich neben der ebenfalls recht neuen "Grömitzer Welle" (Wellenbad mit Sauna), verbunden mit einem "Bademantelgang". Wir waren drei Tage im Januar in einem Doppelzimmer in dem 4. Obergeschoß. Darüber gab es dann nur noch die Restaurantetage. Wir waren überrascht, dass man im Januar Kurtaxe bezahlen muss. Da wir zu einem Sonderpreis gebucht hatten, war das Preis_/Leistungsverhältnis gut. Das Hotel hat drei Aufzüge. Im Erdgeschoßbereich mit Zugang direkt von der Rezeption befand sich das Nivea-Beauty-Centrum, das wir aber nicht genutzt hatten.
Die Zimmer sind länglich und haben keinen Balkon. Man könnte das Zimmer zum Beschreiben in drei Bereiche aufteilen. Teil eins: Eingangsbereich mit offenen Einbauschrank, Dusch- und Waschbeckenbereich und durch eine Tür getrennt der WC_Bereich. Teil 2: Doppelbett, sehr hohe Matratze, zwei Kopfkissen riesiger TV Teil 3: Sofa, Schreibtisch mit Stuhl und Fenster. Man kann diese drei Bereiche durch deckenhohe Vorhänge trennen, so dass tatsächlich drei Bereiche entstehen. Der Duschbereich und der Waschbeckenbereich ist vom Doppelbett durch eine Glaswand getrennt. Wenn man also den Vorhang auflässt, kann man vom Bett aus kontrollieren ob sich jemand richtig wäscht bzw duscht, ungewöhnlich. Es gibt weder einen Kühlschrank noch einen Safe. Zwar könnte man einen Safe bei der Rezeption nutzen, das ist aber zeitaufwendig und unpraktisch wenn man häufiger an den Safe will. Licht und Steckdosen ausreichend vorhanden. Türöffnung mittels Karte. Es wurden zwei Karten ausgehändigt mit denen man auch Zugang zum Wellnessbereich hatte.
Wir hatten am ersten Tag abends das Themen-Menü im Restaurant. Die Ausstattung des Restaurants kann man in zwei Bereiche teilen. Der Platz zum Sitzen ist sehr gut mit toller Aussicht auf die Ostsee. Der Bereich aber, in dem die Speisen ausgeteilt werden bzw wo man sich die Speisen/Teller/Besteck usw holen muss gleicht eher einer Essenausgabe in einer Kantine bei Metro und das nicht nur farblich. Aber egal, das Essen war ok mehr aber auch nicht. Das Frühstückbüfett wurde in dem gleichen Bereich eingenommen. Negativ: lieblos, Brötchen kaum knusprig Positiv: drei Kaffeeautomaten mit sehr gutem Kaffee und Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet (showkooking), schneller Service Vom Barbereich hatte man ebenfalls einen tollen Blick auf die Ostsee. Dieser Bereich verdient meiner Meinung nach 5 Sonnen. Man kann dort auch Kaffee trinken und Kuchen essen.
Alle, Bar, Restauration und Rezeption waren ausgesprochen freundlich. Es gab nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt dicht am Strand/Promenade zentral in Grömitz. Man braucht nur um das Hotel herumzugehen und über die Promenade und ist dann am Strand in der Nähe der Brücke. Im Januar hatten viele Geschäfte und insbesondere Restaurants geschlossen aber nicht alle, es reichte aus. Auf der Promenade lässt sich kilometerweit spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Highlight war der Bademantelgang zum Wellnessbereich (Wellenbad und Saunabereich). Es gab auch einen Raum mit Sportgeräten (Zusatzkosten), den wir aber nicht genutzt hatten. Ansonsten hatten wir keine Freizeitangebote im Hotel entdeckt. Im Ort selbst gibt es ein Kino. Im Sommer kann man dann ja an den Strand gehen oder segeln usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir freuen uns dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Ihre Eindrücke so umfangreich wieder gegeben haben. Wir haben zur Kenntnis genommen das Ihnen unser Gastronomisches Angebot nicht zusagte. Bei unserem Frühstücksbuffet und Eventbuffets arbeiten wir ausschließlich mit namenhaften und qualitativ hochwertigen Produkten. Gerne nehmen wir aber Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Gerne begrüßen wir Sie erneut zum Entspannen bei uns. Herzliche Ostseegrüße, Ihr a-ja Team.