Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Strand
Modernes Resort ohne gastronomische Highlights
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das große Plus ist die Anlage "Grömitzer Welle", die direkt vom Resort aus zu erreichen ist. Die direkte Strandlage ist ebenfalls unschlagbar. Leider hören die Vorzüge des Resorts hier schon auf: Die Zimmer sind so modern eingerichtet, dass das Bad im Zimmer quasi integriert ist und das WC eine nach oben offene Milchglastür hat. Hier ist Privatsphäre nur eingeschränkt möglich. Die fehlende Heizung im Bad erschwert das Trocknen der Badekleidung. Die 4 Sterne-Angabe bei Reiseanbietern und Bewertungsportalen täuscht, es handelt sich nicht um ein Hotel in diesem Sinne. Es fehlen dafür erforderliche Ausstattungsmerkmale: Safe, Minibar, Info-Mappe auf dem Zimmer, Bademantel, Saunatücher (die nur gegen Gebühr an der Rezeption zu leihen sind). Das gastronomische Konzept beruht auf Selbstbedienung und schien selbst in der Nebensaison nicht ganz zu gelingen: bei mehr als zwei Personen war häufig das Essen nicht gleichzeitig fertig (bei Familien, die neben uns saßen, waren es auch mal 30 Minuten Differenz). Man wartete auf das Vibrieren des Pagers, um das Essen dann abzuholen. Das 3 Gänge-Menü bestand dann in der Auswahl aus Suppe oder Beilagensalat als Vorspeise, Schnitzel, Pizza und Pommes als Hauptspeise. Neben der geringen Auswahl zeigte auch die beachtliche Liste an enthaltenen Zusatz- und Konservierungsstoffen, dass die angebotenen Speisen mit frischer Küche nichts zu tun hat. Die Auswahl an Nachspeisen war dagegen deutlich größer und bestand nicht nur aus Fertigprodukten. Auch personell wirkte das SB-Restaurant stark unterversorgt. Insgesamt waren wir für den gezahlten Halbpension-Preis enttäuscht. Fazit: Übernachtung und Früstück in Ordnung, aber besser aufs Mittag-/Abendessen verzichten und keinen Komfort /Service erwarten!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nathalie, vielen Dank für Ihre Bewertung! Um mit 4 Sternen klassifiziert zu werden, muss man von ca. 500 Kriterien ca. 380 Kriterien erfüllen – und das machen wir auch mit allen unseren Resorts. Wir klassifizieren unsere Resorts aber aus gutem Grund nicht. Denn welche Kriterien ein 4-Sterne-Hotel ausmachen, empfindet jeder Gast anders. Wir stehen für eine neue Ferienhotellerie, mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. Alle Zimmer sind mit zahlreichen Haken ausgestattet, so dass die Badebekleidung durchaus zum Trocknen aufgehangen werden kann. Zudem erhalten Sie auf Wunsch täglich frische Handtücher. Auch Badetücher können gegen eine geringe Gebühr täglich an der Rezeption geliehen werden, so dass es nicht erforderlich ist ggf. Badetücher im Hotelzimmer separat trocknen zu müssen. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Statt einer überteuerten Minibar bieten wir zudem einen kleinen Einkaufsmarkt, unseren smart markt, mit Produkten des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Unsere Resortinformationen mit Telefonnummern, Öffnungszeiten, Preisen, Informationen von A-Z sowie die Top 10 Ausflugsziele befinden sich im TV-Gerät, sobald Sie diesen einschalten. Ja, wir bieten Ihnen statt eines Obers lieber bessere Preise. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden selbst. Wir nehmen die Kennzeichnungspflicht der enthaltenen Zusatz- und Konservierungsstoffe ernst und möchten darauf hinweisen, dass dies nichts mit der „Frische“ zu tun hat. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. All diese Gerichte werden vor Ihren Augen "frisch" zubereitet, so dass es durchaus in Stoßzeiten zu vereinzelten Wartezeiten kommen kann. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsbgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team