- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich hatte einen daily deal Gutschein für eine Überraschung ernachtung im aja resort grömitz gekauft und diesen an diesem Wochenende eingelöst. Anreise war am Samstag ab 15 ihr möglich, check out am Sonntag bis 11 uhr. Insgesamt ein nettes Ambiente im hotel, die Zimmer sind sehr schön mit einem verglasten badezimmer, allerdings gibt es keine Zimmer mit balkon. Das Frühstück war auch sehr gut, eine reichhaltige Auswahl mit sogar frisch gemachten Omeletts. Allerdings gibt es auch die andere Seite der Medaille: bei Ankunft kamen uns schon eine Horde Gäste im Bademantel entgegen, da jeder gast, der in die Therme will, erst einmal durch die Lobby muss. Finde ich persönlich nicht sehr angenehm. Weiterhin war die Therme für uns mehr als enttäuschend. Es gibt ein wellenbecken, ein kinderbecken und einen whirlpool...das wars! Die sauna Landschaft hingegen ist ausreichend. Es gibt verschiedene Saunen und ein außenbecken. Dennoch sind wir für den Eintritt auch schöneres gewöhnt. Weiteres manko, der days eintritt galt nur von Check in Bis Check out. Dementsprechend war es nicht möglich ohne Zuzahlung einen ganzen Tag in der therme/Sauna zu verbringen. Insgesamt ein kurzes Vergnügen, wenn man auch noch Zeit außerhalb des hotels verbringt. Die größten Missstände gibt es im service: an der Hotelbar gibt es nur Selbstbedienung. Dort muss man sich erstmal in eine lange Schlange stellen, um etwas zu trinken zu bekommen...da überlegt man sich zwei mal, ob man sich ein zweites mal anstellt. Beim Frühstück ist es ähnlich. Zur haupanstoßzeit bekommt man kaum einen Tisch und wenn dann steht noch das Geschirr von den vorigen Gästen...viel zu wenig kellner, die sich um das abräumen kümmern. Kaffeeautomaten total verdreckt, weil jedem zweiten etwas daneben läuft. Der Kellner sieht es, beseitigt es aber nicht. Sauberes Geschirr wird auch zu selten aufgefüllt. Doch der Höhepunkt war der check out. Insgesamt 167 Gästen wollten zur gleichen Zeit ausheilen und nur 3 Mitarbeiter standen dafür zu verfügung. Dementsprechend hieß es wieder, einmal anstellen Bitte und 30 Minuten warten bis man dran ist. Das sind doch wirklich zustänfe, die man im Urlaub nicht haben will und die sich definitiv durch mehr Personal oder Anpassung der check out Zeiten vermeiden lassen. Weiterhin sollte man darauf achten, was einem zusätzlich zum gebuchten noch in Rechnung gestellt wird. Parkplatz kostet extra, in unserem Fall war das Parkhaus aber eh schon voll und wir mussten auf die öffentlichen Parkplätze ausweichen. Man kann aber auch für 7 Euro auf einen weiter entfernten Hotelparkplatz ausweichen...außerdem sollte uns ein wochenendzuschlag in Rechnung gestellt werden. Wofür? Frage ich mich... ich hatte doch extra fürs Wochenende gebucht. Naja alles in allem zu wenig Leistung für zu viel geld! Und das im januar...da will ich gar nicht wissen wie es im Sommer aussieht. Am beten nicht am Wochenende kommen Keine Erwartungen an die Therme stellen...die hat übrigens nur salzwasser.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Zimmer waren super und Praktiker eingerichtet, Balkon fehlt allerdings. Ausblick war seitlicher meerblick!
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Beim Frühstück stand noch benutzen geschirr, Kaffeemaschinen verschmutzt. Säfte leer.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Nettes und freundliches personal, aber 3infach viel zu wenig Mitarbeiter für die Anzahl der gäste.
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Direkt an der Promenade gelegen, unweit zur Seebrücke.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nur 2 Becken in der therme
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tini |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Tini, besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht ganz zufrieden waren. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Auf Balkone haben wir bewusst verzichtet und bieten dafür auf der Dachterrasse den wohl besten Ausblick auf ganz Grömitz und die Lübecker Bucht. Sie müssen nicht mit Ihrem Bademantel durch unsere Lobby um in unseren A-JASPA zu gelangen. Der rechte Aufzug hat beidseitig Türen, so dass Sie direkt auf den Gang zum SPA kommen. Die Grömitzer Welle bietet neben dem Wellenbad, dem Whirlpool und dem Baby-/ Kinder-Erlebnisbecken, auch eine Wasserrutsche mit einem 68 m langen Kanal, Wärmebänke, Außenterrassen mit einem traumhaften Blick auf die Ostsee und ein Pool-Bistro an. Zudem Aquakurse wie Aqua-Fitness, -jogging, -Zumba, Babyschwimmen, Schwimmkurse für alle Altersklassen, DLRG-Schwimmen und vieles mehr... Ja, wir bieten Ihnen statt eines Obers lieber bessere Preise. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden selbst. Für die Herausforderungen, die Sie beim Frühstück erlebt haben, müssen wir uns entschuldigen. Wir werden Ihre Schilderungen unserer Qualitätsmanagerin zugänglich machen und mit Nachdruck an einer Verbesserung der Abläufe arbeiten. Sauberkeit und Hygiene werden bei uns groß geschrieben. Sie können gewiss sein, dass wir unseren Gästen täglich in der Zeit von 07.00 - 11:00 Uhr frischen Aufschnitt, Eierspeisen a la minute wie Spiegelei, Rührei oder selbstgewählte Omeletts und Markenprodukte von Baur Joghurt bis Nutella anbieten. Zudem den Komfort jegliche Kaffeespezialitäten von Cappuccino bis Espresso unbegrenzt genießen zu können. Das bei einer 100% Auslastung des Resorts mit 222 Zimmern es bei Frühstück durchaus vorkommen kann, dass sowohl in den Getränkeautomaten als an den Stationen die Waren nachgefüllt werden müssen ist selbsterklärend. Sie haben jederzeit auch die Möglichkeit unsere Servicemitarbeiter hinsichtlich fehlender Produkte oder Geschirr anzusprechen, um sich diese an den Tisch nachreichen zu lassen, so dass Sie als zufriedener Gast unsere PIAZZA verlassen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team