- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich war mit meiner 15jährigen Tochter für 5 Nächte in dem Hotel. Wir wollten eine Auszeit genießen, nehmen aber keine guten Erinnerungen mit. Das Konzept wird auf der website sehr unklar beschrieben. Z.B. "Im a-ja Resort Grömitz erwarten Sie 222 Zimmer in der ersten Strandreihe." - Wir gehen dabei von einem Meerblick bzw. seitlichem Meerblick aus, haben aber auf einen hässlichen Lichthof geschaut, frontal auf eine Mauer des Schwimmbades, rechts und links Fenster des Hotels. " "...gelangen Sie ganz bequem über einen Bademantelgang." Hier sind wir selbstverständlich davon ausgegangen, dass Bademäntel kostenfrei zur Verfügung stehen. Nein, diese musste man für 5,-- Euro/ Tag Leihgebühr zahlen. Für den Fitnessbereich zahlt man zusätzlich 5,-- Euro/ Tag. Handtücher sind bei Benutzung gefordert, diese muss man zusätzlich für 2,-- Euro/ Tag Leihgebühr erwerben. Auch ein Wasserspender steht im Fitnessbereich nicht zur Verfügung. Argumentation des Managements: jeder soll zahlen, was er nutzt und keiner soll zahlen, was er nicht nutzt. Es war sehr anstrengend, immer wieder den Geldbeutel zu zücken, um sich den Urlaub angenehm zu machen. Ich frage mich, wer für die Kinderecke, für die Speisen und für die Handtücher der Kinder zahlt, welche kostenfrei oder vergünstigt reisen? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, Kinder sollen sicher Vergünstigungen erhalten, aber warum nur die Kinder? Die Argumentation des Managements hinkt hier meiner Meinung nach. Ich war in diesem Jahr bereits in 12 Hotels unterwegs. So einen schlechten Service habe ich bisher noch nie erlebt. Das war keine Erholung, das war Anstrengung. Wir können das Hotel nicht empfehlen.
Die Zimmer sind noch neu, die Farben eigenwillig, aber ok. Wir hatten keinen Nachttisch, so dass ich nicht wusste, wo ich mein Buch hinlegen sollte. Der Sanitärbereich ist nur durch Glas von dem Bett getrennt. Das bedeutet, man sieht seinem Zimmerpartner beim Duschen, Waschen oder Zähneputzen zu. Warum? Der Sinn hat sich uns nicht erschlossen. Zum Glück gibt es einen Vorhang zum Verdecken, welcher aber den Rest des Zimmers dunkel erscheinen lässt. Die Toilettentür ist einerseits Toiletten-, andererseits die Duschtür. Allerdings ist die Tür oben offen (ca. 40 cm zur Decke fehlen), so dass der Andere vom Geräusch und vom Geruch auch etwas hat. Da nützt auch nicht die Schiebetür, welche entweder den Schrank oder den Sanitärbereich verschließt. Die Schiebetür hat mindestens 3 cm breite Spalten auf jeder Seite.
Leider kann man sich mit dem Großteil des Personals nicht verständigen, da sie kein Deutsch sprechen. Im Restaurant wollten wir z.B eine Pizza bestellen. Wir stellen uns an die Theke und durften ca. 10 min einer Mitarbeiterin zuschauen, die, ohne uns zu beachten, Pizzen aus dem Ofen geholt, geschnitten und ausgegeben hat. Nach 10 min sagte uns die Mitarbeiterin "no deutsch". Der nächste Mitarbeiter war mehr als genervt, als er unsere Bestellung aufnehmen "musste". Morgens wurden die Frühstückstische nicht abgeräumt und nicht gesäubert. Die Mitarbeiter sind heillos überfordert. Teller, Gläser und auch Speisen fehlen oft und werden nur schleppend aufgefüllt.
Handtücher werden gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen, manchmal 10:30 Uhr vormittags, manchmal erst nachmittags. An drei Tagen hatten wir dann bis nachmittags nur die Handtücher auf dem Boden. Das Nivea-Duschbad fehlte bei uns . Typische kleine Toilettenartikel fehlen. Die Zimmer werden ungenügend gereinigt. Die Deckbetten werden nur unordentlich zusammengeklappt, die Kissen gar nicht angerührt. Das Bad wurde teilweise auch nicht gereinigt! Die Glasflächen wurden nicht gereinigt. Leider kann man sich mit dem Großteil des Personals nicht verständigen, da sie kein Deutsch sprechen. Zimmerservice = kein Deutsch Mitarbeiter im Restaurant = ein Großteil kein Deutsch
Hotel liegt direkt am Strand. In der Umgebung viel Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessstudio kostet extra Handtuch für Fitness kostet extra Bademantel kostet extra -> dies wurde in der Hotelbeschreibung nicht erwähnt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Katrin, wir finden es sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Bei der Kritik am Meerblick können wir nur objektiv entgegnen, dass unser Haus die erste Strandreihe verspricht und die Zimmerkategorien sehr wohl mit der Blickbeziehung unterscheiden. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Es tut uns leid, dass das NIVEA Duschbad bei Ihnen fehlte. In der Regel findet jeder Gast findet bei Anreise im Zimmer eine Flasche Duschbad der Marke NIVEA in Originalgröße vor, die man sowohl zum Händewaschen als auch zum Duschen verwenden kann. Wir sehen in dieser Bereitstellung einen kleinen Beitrag zu Gunsten der Umwelt sowie ein Geschenk für Sie, da Sie das angefangene Duschbad bei Abreise mit nach Hause nehmen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Zimmerreinigung sowie der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter im Gastronomie Bereich. Dies soll natürlich nicht sein. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Generell ist es so, dass wir Ihnen statt eines Obers lieber bessere Preise bieten. Darum bestellen und holen Sie sich auf unserer PIAZZA Ihre Gaumenfreuden selbst An der einen Seite des Bettes befindet sich ein Nachttisch. Für die andere Bettseite können wir sagen: Die Multifunktionalität bietet die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. a-ja bietet besten Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Schade, dass Ihnen unser Resort nicht gefallen hat. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team aus Grömitz