Alle Bewertungen anzeigen
Chris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, abgespeckter Komfort!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat nicht, wie man denken könnte, wenn man das Foto betrachtet, direkten Meerblick. Es gibt Zimmer mit seitlichen Meerblick, wir hatten es nicht. Durch eine Baustelle direkt vorm Hotel ist eine Vorfahrt nicht möglich. Schade ist auch, dass wir keinen Platz in der Tiefgarage bekommen haben, auch nicht auf den angrenzenden Parkplätzen. Der Empfang war freundlich und kompetent. Das Hotel hat zwar keine 4* Klassifizierung, da es aber in allen Börsen so ausgewiesen wird, waren wir von dem Standart ausgegangen und wurden enttäuscht. Es waren viele Familien mit sehr kleinen Kndern dort. Also alles mitnehmen, was wie beschrieben nicht vorhanden ist. Gutes Wlan


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die sehr eigenwillige Gesaltung der Zimmer wurde ja schon öfters beschrieben. Das Farbkonzept ist ausgefallen aber witzig. Nicht gefallen hat uns die doch ziemlich offene Toilette, man kann draußen alles hören und riechen, da es keinen Abluftventilator gibt. Gefehlt hat uns ein Kühlschrank, Minibar (unter anderem für unsere Medikamente und machmal möchte man spontan ein Bierchen trinken und dann nicht wieder runter zum Shop), Bademäntel (möchte nicht extra dafür zur Rezeption gehen müssen, dort leiehen für eine nicht genannte Summe) Badehandtuch fürs Spa (hätte man auch an der Rezeption gegen Gebühr bekommen), Schminkspiegel, Schminktücher, Safe, für jede Bettseite einen Nachttisch, einen Hausprospekt (wenn man den Fernseher anmacht ist dort nicht gleich das A-Z des Hotels, erst wenn man weiter durchzapt und dann bei uns auch nur A-H). Außerdem waren die Duschhandtücher sehr klein und dünn. Das Zimmer war sehr hellhörig, wir haben jeden Schritt über uns und auf dem Flur gehört. Das Bett war sehr bequem und die Kissen auch. Leider konnte man den guten Fernseher nicht so drehen, dass man vom Sofa auch gucken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hat eine gute Lage im obersten Stock mit Blick auf das Meer. Das Frühsück war sehr stressig, da wir erstmal 10 Minuten einen freien Tisch suchen mussten. Da es keine Tabletts gibt rennt man dann mit jedem Teil zum Tisch und dann muss man im Schnitt 10 Min für eine frische Eierspeise anstehen. Die Auswahl an Speisen ist eingeschränkt. Als wir am Sonnabendabend um 19 Uhr imRestaurant essen wollten, hieß es , es gibt nur Büffett mit zwei festen Essenszeiten zu denen man sich hätte anmelden müssen. Dieses stand in einem der drei Fahrstühle angeschlagen, wurde uns freundlich mitgeteilt. Wir bekamen dann noch einen Tisch für 20 Uhr und gingen bis dahin in die Bar. Um 20 Uhr standen dann ungefähr 60 Leute vorm Restaurant und ab 20.10Uhr ging es dann los, dass jedem ein Tisch zugewiesen wurde. Das Essen war dann sehr lecker und gür 19 € auch sehr günstig. Leider gab es auch hier wieder keine Speisekarte, falls man etwas anderes als den vorbereiteten Wein trinken wollte. Alles läuft über ein Kartensystem, sodass man nicht weiß, was man ausgegen hat , bis man an der Kasse ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war immer sehr freundlich. Die Zimmerreinigung perfekt und im ganzen Hotel war es sehr sauber bis auf die Früstückstische, die oft abgefrühstückt standen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist strandnah und von der Bar und dem Restaurant hat man einen tollen Blick auf den Ort und das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Übergang in die Grömitzer Welle nur mit Badekleidung möglich. Öffentliches Schwimmbad nichts besonderes außer jede Stunde 10 Min. Wellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:61-65
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Unsere Zimmerkategorien unterscheiden sich in der Blickrichtung, unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick, geben Sie gern bei Ihrer nächsten Buchung an, welche Zimmerkategorie Sie bevorzugen. Um mit 4 Sternen klassifiziert zu werden, muss man von ca. 500 Kriterien ca. 380 Kriterien erfüllen – und das machen wir auch mit allen unseren Resorts. Wir klassifizieren unsere Resorts aber aus gutem Grund nicht. Denn welche Kriterien ein 4-Sterne-Hotel ausmachen, empfindet jeder Gast anders. Wir stehen für eine neue Ferienhotellerie, mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Schade, dass wir Ihren Geschmack in der breiten Produktpalette des Frühstücks nicht getroffen haben. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Sie können gewiss sein, dass wir unseren Gästen täglich in der Zeit von 07.00 - 11:00 Uhr frischen Aufschnitt, Eierspeisen a la minute wie Spiegelei, Rührei oder selbstgewählte Omeletts und Markenprodukte von Baur Joghurt bis Nutella anbieten. Zudem den Komfort jegliche Kaffeespezialitäten von Cappuccino bis Espresso unbegrenzt genießen zu können. Gerne stellen wir Ihre Medikamente für Sie kühl. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Wir halten auf unseren Zimmern pro Person ein großes und ein kleines Handtuch, sowie einen Duschvorleger für Sie bereit. Geben Sie gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt an unserer Hotelrezeption Bescheid, sollte diese Ausstattung nicht ausreichend sein. Zudem bietet die Multifunktionalität die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team