- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein für den Ort großes Hotel in unmittelbarer Strandnähe. Direkt angebunden an der "Grömitzer Welle" und damit direkt an der Promenade. Das Hotel machte auf dem ersten Blick nicht den Eindruck eines "Klotzes". Wir waren für einen Kurztrip vor Ort.
Das Zimmer war geräumig. Der Kleiderschrank für 2 Personen groß genug. Ebenso der Dusch- und Toilettenbereich. Die Glasdusche mitten im Zimmer war ungewöhnlich, dennoch schön. Wir konnten von unserem Zimmer beim duschen sogar die Ostsee sehen. Der Flachbildschirm war überraschend groß und zudem befand sich ein Schreibtisch sowie ein Sofa im Zimmer. Das Bett war ein Boxspringbett und ich konnte trotz meiner Größe (190 cm) gut schlafen. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Wehwehchen... Das Bett konnte man mit roten Vorhängen zusätzlich zuziehen. Das Zimmer war sauber. Hier gibt es nichts zu meckern. Was fehlt? Bei uns nichts - aber im Hochsommer (wenn es denn mal wieder einen geben sollte) fehlt eventuell Kühlschrank und/oder Klimaanlage.
Für den Preis war alles da was das Herz begehrt. Man sollte - jetzt richte ich meinen Blick auf einige andere Kommentare in dieser Rubrik - die Kirche im Dorf lassen. Ein kleiner Blick für den bezahlten Preis sollte im Hinterkopf bleiben. Frühstück: Es war wirklich alles da. Rührei, 5 und 7 Minuten Eier, Omlett, Müsli und Marmelade in verschiedene Sorten, Aufschnitt, Käse, Brötchen, Brot, Croissants... Eigentlich alles. Allerdings gab es "nur" 2 Sorten Schnittkäse und der Wurstaufschnitt war ebenfalls von der Stange, aber lecker. Bei der hohen Anzahl der Gäste aber völlig im Rahmen. Setzt man hier auf mehr Qualität, nimmt man mehr Geld in die Hand und das wirkt sich letztendlich auf den Reisepreis aus. Abendessen: Haben wir 2 mal gebucht (mexikanischer und italienischer Abend. Wir waren völlig begeistert vom Abendessen und haben hier eigentlich nichts zu meckern. Große, interessante Auswahl und geschmacklich gut. Allerdings möchte ich beim nächsten italienischen Abend einen Livestream vom Nachtischbuffet im www sehen. Der Andrang auf das Buffet und damit das Verhalten einiger Gäste (hier überwiegend weiblich) war sehr amüsant. Allgemein: Der Kampf um die Tische war zur rush-hour schon enorm. Geht man etwas früher oder etwas später (also nicht gegen 9-kurz nach 9) zum Frühstück bekommt man auch einen guten Sitzplatz. Keine Angst liebe Gäste/Leser: das Buffet wird vom Team regelmäßig aufgefüllt.
Hier muss ich leider 2 Sterne vergeben - vieles war normal/gut. Einiges auch schlecht. Das Personal war allesamt durchweg freundlich und engagiert. Allerdings wirkte der gesamte Servicebereich nicht eingespielt und die internen Abläufe waren untereinander nicht immer bekannt. Es gibt an der Rezeption einen kleinen Markt (24/7). Hier musste ich beim Einkauf von Getränken 17 Minuten zum bezahlen warten, da die einzige Person an der Rezeption mit einem weiteren Gast beschäftigt war. Eine andere Angestellte vertröstete mich mit den Worten: meine Kollegin macht das gleich. Das war schon nervig. Und die Schlage hinter mir wuchs. Zur Info: es war Sonntagabend 19:30 Uhr. Zum Check-In um 15:00 Uhr bildeten sich regelmäßig lange Schlangen. Ob es an der Kompetenz des Personals liegt oder an dem in Deutschland komplizierten "Check-In-Verfahrens" kann ich nicht beurteilen. Bei jedem Check-In auf Mallorca oder in der Türkei geht das wesentlich schneller. Unser Check-in dauerte am Sonntagnachmittag ebenfalls relativ lange (Dauer kann ich leider nicht sagen) und die ältere Kraft hinter der Rezeption ein wenig überfordert. Die Kurtaxe mussten wir beim Check-Out bezahlen. Das konnten wir bei ihr nicht machen, da sie die Anreise eines Reisebusses vorbereiten musste. Das lasse ich mal so im Raum stehen. Morgens konnte man sich auf dem Weg zum Frühstück vor dem Restaurant, wenn man keine Halbpension gebucht hat, zum Abendessen (2 versch. Zeiten und für Gäste des Resorts 50 % ? günstiger) anmelden. Eines Morgens ist diese Servicekraft ausgefallen und die Anmeldung dort war nicht möglich. Wir haben das Personal angesprochen und uns wurde sofort geholfen. Wer freundlich ist, bekommt auch eine freundliche Antwort bzw. sofortige Hilfe. Beim Abendessen kam es vor, dass die bestellten Getränke falsch ausgeliefert wurden (nicht nur an unserem Tisch) bzw. unsere Sitznachbarn keine Bestellung aufgeben konnten. Aber alles in allem wurde ich den EIndruck nicht los, das die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Das Hotel ist seit gut 2,5 Jahren eröffnet. Da muss das Team/ der Ablauf einfach eingespielter sein.
Direkt angebunden an die "Grömitzer Welle" und daher direkt an der Promenade und unweit der Seebrücke. Also direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten bzw. Gastronomie befinden sich an der Promenade oder etwas weiter deichaufwärts. Parkmöglichkeiten gab es in der Tiefgarage des Hotels oder direkt am Hotel. Wir haben unser Auto allerdings auf einem kostenlosen Großparkplatz (ca. 500 m Fußweg) abgestellt. Die Parkgebühren von 11 €/Nacht wollten wir sparen. Für die Nachsaison (oder wie auch immer das heißen mag) ist der Parkpreis m. E. mehr als "sportlich". Hierauf wurden wir freundlicherweise an der Rezeption drauf aufmerksam gemacht. Toll: kleiner Markt (24/7) im Hotel an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand grenzt an die Promenade und damit direkt am Hotel. Damit ist eigentlich alles gesagt. Mehr können wir nicht sagen, da wir nicht mehr in Anspruch genommen haben. Ausgiebige Spaziergänge am Strand oder einen Tag im Strandkorb sind einfach herrlich. "Die Welle" haben wir bei schlechten Wetter am Nachmittag besucht. Diese Idee hatten mehrere und daher war es dort sehr voll und vor allem laut. Da kann man sich auch ruhigere Zeiten aussuchen. Musik oder andere Unterhaltungsangebote des Hotels am Abend gab es - haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela & Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela und lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ja wir hatten am Wochenende ein paar Herausforderungen, dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Ich hoffe trotzdem, das Sie ein erholsamen Urlaub bei uns hatten und können Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen. Mit lieben Grüßen Thomas Arndt