Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuscht... hatte einfach mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel soll ca. 220 Zimmer haben. Es hat insgesamt 5. Etagen wobei die letzte Etage den Restaurant und Essenbereich gewidmet ist. Der 1. Eindruck ist gut. Übersichtlicher Empfang, freundlich gestaltet, nur eine kleine Empfangshalle mit einem kleinen Shop... da sich der Rest der unteren Etage mit einem "Nivea-Bereich" geteilt wird. Kleine Abkühlung der Vorfreude wenn man die Etagenflure sieht, diese sind nicht sonderlich freundlich gestaltet, dafür übersichtlich und breit. Sie erinnern mehr an eine Jugendherberge, der Teppich ist an einigen Ecken nicht mehr so top und so sauber wie erwartet sind diese leider nicht. WiFi ist im Preis mit inbegriffen genauso wie Frühstück. Wenn ich diesen Deal nicht bei Groupon erworben und den vollen Preis bezahlt hätte, wäre ich super enttäuscht gewesen. So war es für den Preis ok, aber es ist nichts wo wir ein zweites Mal (auch für einen guten Preis) hinfahren würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern, top und sauber. Der vorhandene Platz wurde clever genutzt. Die Schiebetür des Schranks ist gleichzeitig die Schiebetür fürs Badezimmer, die Toilette ist im Bad extra abgegrenzt. Der Rest des Badezimmers ist in Glas gefasst, d.h. von der Dusche und vom Waschbecken kann man in den Raum und von da nach draußen blicken. Tolle Farbkombinationen, schönes Sofa. Super gute Betten, selten so gut geschlafen! Einziges Manko: Dusche war undicht, Wasser lief in den Schlafbereich (und davon nicht wenig)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im 5. Stock liegen links vom Lift 2 Bars, rechts befinden sich die Essensäle die sich hintereinander aufreihen. Die Bars sind ok, auch wenn der Service nicht wirklich aufmerksam und freundlich war. Nachdem wir längere Zeit in dem Bereich saßen und nicht wahrgenommen oder begrüßt wurden, kümmerten wir uns selbst um die Getränke. Auch hier wurde man an der Bar erst mal übersehen, nachher wurde es etwas freundlicher... aber wirklich willkommen fühlten wir uns nicht. Romantisches Büffet: Ja, es gab einige leckere Sachen und eine gute Auswahl. Die Hummersuppe war leider nicht wirklich heiß, manche andere Gericht auch nicht, aber für 19 € war es ok. Die Nachtischauswahl war dafür der Hammer und sehr lecker. Die Käseauswahl war auch top. Frühstück: Das war leider der totale Flopp! Kaum Auswahl und Qualitativ eher unterirdisch, dafür aber in Massen da. Ein Schnittkäse, Cambert, 2 x Böse-Augen-Wurst, Lachs, ein paar Körner, ein Marmeladen (ohne Schalen), viel abgepacktes (Nutella, Honig, Butter, etc.), Aufbackbrötchen und nicht so ganz frisches Brot. Omlettes wurden dafür frisch und nach Wunsch zubereitet, der Marmorkuchen und die belgischen Waffeln sprachen dafür nicht von selbstgemacht. Da bekommt man leider bei fast jedem Bäcker mehr Auswahl und bessere Qualität geboten. Ansonsten war der Restaurantbereich sauber und optisch ein kleines Highlight.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mädels am Check in waren sehr freundlich. Wir waren etwas früh dran und konnten das Zimmer nicht beziehen. Hier wäre es schön gewesen - den Zugang zur Grömitzer Welle, der zur Buchung gehörte - vielleicht schon früher möglich zu machen, da wir diesen dann an dem Tag bzw. am nächsten Tag nicht mehr einlösen konnten. Wir wurden darüber informiert, dass man einen Tiefgaragenstellplatz für 11 € extra dazu buchen kann, leider wurde nicht erwähnt das ein Stellplatz auf dem Hof ebenfalls vorhanden ist und nur 7 € kostet. Die Zimmer sind modern, top und sauber. Leider war nur unsere Glasdusche nicht ganz wasserfest. Wenn man duschte, lief das Wasser in den Schlafbereich. Bei Abreise angegeben, der Service wollte sich darum kümmern. In anderen Hotels wird in der Preisklasse eigentlich Bademäntel, Slipper und Saunahandtücher zur Verfügung gestellt. Hier darf man sich Handtücher für 5€ und Bademäntel für 25€ leihen und danach für die Handtücher eine Waschgebühr von 3€ und für die Bademäntel 5€ extra bezahlen. Das finde ich ehrlich gesagt eine sehr schwache Leistung. Im Hotel lagen keine Infos über die Anlage aus, genauso wenig wie in den Zimmern. Ich hoffte auf Informationen im Fernsehen, aber die gab es auch nicht. Ab Kanal 70 die für die Infos zuständig waren, stand nur: "Es liegen keine Informationen vor". So fanden wir auch erst beim auschecken, den Sportbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich neben dem Carat, es ist eine Ecke in der viel in den 70er Jahren hochgezogen wurde. Das Hotel steht in einem Bereich der sehr verbaut wirkt, was uns anfangs etwas abgeschreckte. Allerdings hatten wir aus dem Hotelzimmer tatsächlich - wenn auch nur schräg - Blick aufs Meer. Zum Strand sind es vielleicht 200 m und eine lange Strandpromenade führt am Meer entlang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Patricia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben das Thema bzgl. den Fluren auf der Agenda und entwickeln derzeit Ideen, wie wir es schöner machen können :-) Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Unsere Resortinformationen mit Telefonnummern, Öffnungszeiten, Preisen, Informationen von A-Z sowie die Top 10 Ausflugsziele befinden sich im TV-Gerät, sobald Sie diesen einschalten. Natürlich soll es nicht sein, dass das Wasser aus der Dusche in den Schlafbereich läuft. Bitte geben Sie beim nächsten Mal gerne direkt an der Rezeption Bescheid, damit wir die Gummilippe an der Glastür austauschen können. Wir freuen uns sehr, dass Sie so gut geschlafen haben. So soll es im Urlaub doch sein :-) An unseren Bars können Sie sich wie zuhause fühlen. Nach dem Motto „Bitte bedienen Sie sich, wie Sie mögen – und immer zu Preisen, die Ihnen munden“ holen Sie sich bei uns Ihr Bier oder schenken sich den Wein selbst ein. Ohne lange auf den Kellner zu warten und den auch noch mitzubezahlen. Schade, dass wir Ihren Geschmack in der breiten Produktpalette des Frühstücks nicht getroffen haben. Die von uns verwendeten Produkte sind sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte. Sie können gewiss sein, dass wir unseren Gästen täglich in der Zeit von 07.00 - 11:00 Uhr frischen Aufschnitt, Eierspeisen a la minute wie Spiegelei, Rührei oder selbstgewählte Omeletts und Markenprodukte von Baur Joghurt bis Nutella anbieten. Zudem den Komfort jegliche Kaffeespezialitäten von Cappuccino bis Espresso unbegrenzt genießen zu können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team