- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erstmal möchte ich die positiven Dinge hervorheben. Das Hotel besticht vor allem durch die Lage direkt am Strand und durch das außergewöhnliche, aber sehr moderne und zeitgemäße Design. Das a-ja Resort liegt direkt an der Strandpromenade von Grömitz und verfügt über eine traumhafte Dachterrasse mit Blick auf das Meer. Beim Frühstücken hat man einen wunderbaren Blick auf den Strand und die Zimmer haben ein tolles Design, das vielleicht nicht jedem gefällt, aber genau den Bildern entspricht, die man auf der Website sieht. Das war es dann aber auch leider mit dem Positiven. Wir kamen nachmittags um ca. 14 Uhr beim Hotel an und konnten noch nicht gleich auf unsere Zimmer (was völlig in Ordnung war). Die Damen an der Rezeption wirkte auf uns leicht genervt und teilte uns lediglich mit, dass die Zimmer noch nicht bezugsbereit seien, gab uns aber bereits unsere Kurkarten, sodass wir schon an den Strand gehen konnten. Als wir dann um 15 Uhr unsere Zimmerkarte erhielten, wurde uns weder mittgeteilt, wann das Frühstück stattfindet, noch wie und wo wir den Zugang zum Wellnessbereich finden (den wir mit gebucht hatten). Auf Nachfrage erhielten wir einen Bademantel, für den wir 5 Euro bezahlen mussten, was für mich ein echtes Ärgernis war. Ich habe schon in einigen Hotels geschlafen und selbst im ältesten 3 Sterne Hotel hatten wir einen Bademantel auf dem Zimmer. Für ein "Wellnesshotel" finde ich das wirklich ein Armutszeugnis. Auf dem Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass es außer einem Niveauduschgel keine weiteren Hygieneartikel für uns gab. Weder eine Box mit Kosmetiktüchern, noch eine Bodylotion oder Shampoo gab es dort. Das kenne ich definitiv anders! Das Zimmer ist zwar stylisch und sauber, aber auch sehr lieblos für die Gäste vorbereitet. Es gab keine "Willkommensbroschüre" mit Informationen, keinen kleinen Block, oder Stift.... Ein Telefon gibt es auf dem Zimmer auch nicht, dieses kann man aber an der Rezeption ausleihen (warum auch immer?). Wie wir später am Abend feststellen konnten, als wir den riesigen Flachbild Fernseher einschalteten, kann man sich über den Fernseher ein "Hotel ABC" aufrufen und bekommt so einige der Informationen, die uns beim Check Inn gefehlt hatten. Trotzdem wäre es doch wirklich schöner von motivierten und freundlichen Mitarbeitern aufgeklärt zu werden, als von einem Fernseher! Bei Fragen kann man übrigens auch jederzeit die Rezeption anrufen... (aber ohne Telefon?) Der Saunabereich der Grömitzer Welle ist wirklich klasse und sehr sauber. Schade fanden wir, dass der Panorama Pool, mit dem das Hotel auch auf seiner Website wirbt, aufgrund von Bauarbeiten gesperrt war. Leider wurde uns dies bei der Buchung nicht mittgeteilt, hierüber waren wir sehr enttäuscht! Das Frühstück ist ein guter Standard, aber mehr auch nicht. Wenig Obst, aber eine Auswahl an Aufschnitt und Käse die ich als "ganz in Ordnung" bezeichnen würde. Ich hatte bei dem gezahlten Preis tatsächlich mehr erwartet. Als Mitarbeiterin eines Reisebüros würde ich das Hotel maximal an jüngere Paare empfehlen, die keine zu großen Ansprüche an den Komfort haben. Ich kenne deutlich bessere Hotels in dieser Preislage und werde nicht wiederkommen. Vielleicht noch ein letztes Wort an die Damen die uns beim Check Out verabschiedet hat: Auf die Kritik von zahlenden Kunden lediglich mit einem : "Das ist bei uns halt einfach so" , zu antworten, ist nicht nur ein Anzeichen von Desinteresse, sondern auch von außerordentlich schlechtem Service.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Lena, schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir empfehlen Ihnen auch unseren „Willkommens-Abend“. Hier laden wir Sie auf einen Drink ein und stellen Ihnen am Tag Ihrer Anreise kurz unser Resort vor und geben Ihnen Tipps für Ihren Urlaub im a-ja Grömitz. Das Resort. Es tut uns leid, dass während Ihres Aufenthalts der Außenpool gesperrt war. Hätten wir zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung darüber Bescheid gewusst, hätten wir Sie natürlich informiert. Wir werden Ihre Hinweise intern weitergeben. Wir würden uns über eine weitere Chance freuen Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team