Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Definitiv kein 4-Sterne Standard!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das a-ja Grömitz ist irgendwie ganz nett ... neu halt ... schön modern und farbenfroh ... sehr nettes und motiviertes, junges Personal ... das Abendessen ist sogar echt klasse! Aber das war es dann auch schon an Positivem - ehrlich!!! Hier hapert's und fehlt vieles in unterschiedlichsten Bereichen ... fangen wir mal mit der Aussage "in erster Strandreihe" an ... nix da - in erster Strandreihe direkt an der Promenade ist das Schwimmbad DIE WELLE ... direkt vor dem Hotel und das heißt, das so gut wie kein Zimmer Meerblick hat - schlimmer noch, die Aussicht der Zimmer Richtung Meer bedeuten somit fast ausschließlich vor eine graue Betonwand oder ein riesengrßes Dach. Wir haben Glück: zwar auch keinerlei Meerblick, aber wenigstens zu einem ruhigen Innenhof und nicht vorne zur Straße. Die paar Zimmer mit Meer- oder Yachthafenblick kosten Aufschlag!!! In den Zimmern fehlen m.E. Wasserkocher für Kaffee oder Tee, Kosmetiktücher und ein safe. Die Zimmerreinigung ist unter aller S.. die Betten werden nicht gemacht, sondern lediglich kurz aufgeschüttelt - noch nicht mal die getragenen Schlafanzüge werden zusammen gelegt. Und das offene Schlaf-/Bad-/WC-Konzept ist auch nicht jedermanns Sache - schließlich hört man da auch Geräusche, die man von anderen nicht unbedingt hören will. Die Hotelflure sind laut und es hallt wie in einer Fabrikhalle, da man auf den Betonbiden lediglich einen Hartgummibelag verlegt hat und auch die Wände durch bloßen Farbanstrich nicht wie mit Tapeten den Hall dämpfen. Die Bars des Hotels sind entsetzlich kitschig bzw. hässlich eingerichtet und man hat darin keinen Spaß, die bereits in Kunststoffbehältern vorgefertigten und lieblos servierten Cocktails zu trinken. Alles in allem aber dennoch kein schlechtes Hotel - sicherlich keine ausgeschriebenen 4 Sterne wert, aber gute 3 Sterne würde ich sagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die moderne Ausstattung des Resorts, das motivierte Personal sowie das Abendessen so gut gefallen haben. Wir weisen uns nicht als 4 Sterne Resort aus, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Wir sind ein modernes Ferienresort, was einem 4 Sterne Standard entspricht mit eigenem Standard: Bester Urlaub in bester Lage zum besten Preis. Wir bieten drei unterschiedliche Zimmerkategorien unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick, auch in den Etagen 1 bis 3. Von weit oben haben Sie natürlich den besten Blick. Für die Aufbewahrung Ihrer Wertsachen stehen Ihnen an der Rezeption Schließfächer zur Verfügung. Statt einer überteuerten Minibar bieten wir zudem einen kleinen Einkaufsmarkt, unseren smart markt, sowie einen NIVEA-Shop mit Produkten des täglichen Bedarfs zu erschwinglichen Preisen. Unsere Zimmer werden täglich gereinigt. Wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. Die Grömitzer Welle und unsere Wellbeing-Saunaetage sind direkt über einen Bademantelgang unserem Resort angeschlossen und bieten alles, um sich wohlzufühlen - verschiedene Saunen, Pools mit gefiltertem und beheiztem Ostseewasser und das NIVEA Haus für Massagen und Kosmetik. Schade, dass Ihnen unsere Bars nicht gefallen haben. Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass Ihr Cocktail lieblos serviert wurde. Das darf nicht sein. Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Von der Aussage, dass unsere Cocktails in Kunststoffbehältern vorgefertigt sind, möchten wir uns mit Nachdruck distanzieren. Kommen Sie uns gerne bald wieder besuchen. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team