Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
A-ja Resort scheint uns Geschmacksache zu sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß, hervorragende Lage an der Promenade, neu und sauber; Das Hotel bietet seine Leistungen im Baukastensystem an. Ich bin sicher, junge Leute wissen dies zu schätzen und haben so die Möglichkeit günstig ein paar Tage angenehmen Urlaub zu verbringen. Wir hatten 3 Tage Ausszeit von Arbeit und Stress gesucht und fanden dieses Hotel dafür nicht richtig geeignet. Es fehlte ein gemütlicher Raum in dem man bei guten Getränken und leckerem Essen gerne sitzt und entspannt die Zeit geniessen kann. Die vorhandenen Räumlichkeiten waren uns zu "kalt" und lieblos eingerichtet, das Zimmer bot keinen wirklichen Anreiz, sich dort länger als zum Schlafen aufzuhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr zweckmässig ausgestattet, mit hellen Farben und modern. Das Bett ist bequem. Der Ausblick in den Innenhof hat uns allerdings nicht gefallen, man guckte unten auf das Dach tiefer liegender Etagen und geradeaus in die Fenster der gegenüberliegenden Fenster. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht, da das Sofa als 3. Bett aufgebettet wurde, war ausser einem Schreibtischstuhl keine weitere Sitzgelegenheit gegeben. Das Kingzisebett hatte auf einer Seite keine Ablage (Nachttisch war gar nicht vorhanden), da die Matratzen sehr hoch waren, kam ich daher kaum an meine zur Nacht bereit gelegten Sachen auf dem Fussboden. Eine Ablage auf beiden Seiten des Bettes wäre sicher hilfreich. Der Dusch- und Waschbereich ist mit Glaswänden vom Zimmer abgetrennt, (ein Vorhang lässt sich vor die Scheiben ziehen) der WC Bereich wiederum mit einer Milchglastür vom Waschbereich getrennt, wobei die WC-Tür gleichzeitig als Duschtür fungiert. Handtücher lassen sich nur schwer trocknen. Wir fragten uns auch wo man bei einem Sommer-Strandurlaub wohl seine nassen Strandlaken zum Trocknen lassen könnte? Es gibt kein Telefon (wird vermutlich immer weniger gefragt, aber dadurch auch keine direkte Verbindung zur Rezeption), keine Infomappe mit Preisübersicht (z.B. was uns das Ausleihen von Bademänteln gekostet hätte).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant Piazza haben wir an einem Abend besucht. Für unsere 12 jährige Tochter war das Angebot prima - Pizza und Pasta. Wir Erwachsenen hätten uns ein reichhaltigeres Angebot gewünscht, vor allem um ein weiteres Mal in das Restaurant zu gehen. Hat man Glück und ergattert einen Tisch direkt im Piazzaraum, ist es angenehm zu sitzen und man kann die Aussicht geniessen. In den anderen Räumen hat man ebenso ein tolle Aussicht, allerdings sitzt man dort abseits und fühlt sich eher wie in einer Kantine als in einem Restaurant. Das Essen hat geschmeckt, der Preis schien uns für das Angebot angemessen. Das Frühstücksangebot war für uns in Ordnung, allerdings war auch hier wieder das Platzproblem gegeben, niemand wollte wirklich ausserhalb des Piazzahauptraumes sitzen, die anderen Räume wirkten viel zu ungemütlich. Allerdings blieb vielen Gästen keine Wahl, da die Tische im Hauptraum für die Gäste nicht reichten, die anderen Räume mussten zwangsläufig genutzt werden. Die Bar als 2 unterschiedliche Bars zu präsentieren fand ich etwas seltsam. Es handelt sich um 2 verschiedene Räume mit ganz unterschiedlichem Mobiliar, voneinander abgeteilt durch eine Glasscheibe. Die im Fahrstuhl als Livemusik angepriesene Band entpuppte sich jeweils als Musik von einem übergroßen Bildschirm, der in dem größeren der beiden Räume lief. Service und Angebot in der Bar war sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, besonders in der Bar. Die Köche hinter dem Bedientresen im Restaurant Piazza wirkten dagegen eher gelangweilt und unmotiviert, waren aber nicht unfreundlich. Die Zimmerreinigung hat gut geklappt, Zusatzleistungen wurden nicht genutzt. Unsere Buchung über einen Veranstalter war nicht im Hotel registriert, aber da noch freie Zimmer verfügbar waren, hat alles trotzdem reibungslos geklappt! Mir persönlich gefiel allerdings nicht, dass das Reservierungsbüro des Hotels nur über eine Telefonhotline zu erreichen ist, bei der sowohl wir am Tag vor der Anreise, als auch die Dame an der Rezeption bei dem Versuch unsere Buchung zu "finden", endlos lange in der Warteschleife hingen. Ich bevorzuge Hotels, in denen der Service (auch die Reservierung) vor Ort stattfindet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Allerbeste Lage in Grömitz, direkt an der Strandpromenade und wenige Gehminuten von der kleinen Einkaufsstrasse gelegen, mit Barfussgang gleich mit der Grömitzer Welle verbunden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und der damit verbundenen Zeit! Es tut uns leid, dass es zu Herausforderungen bei Ihrer Buchung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich auch an den Reiseveranstalter, über den Sie gebucht haben. Schön, dass dennoch alles reibungslos geklappt. Hinsichtlich der schweren telefonischen Erreichbarkeit können wir Ihren Unmut verstehen. Jedoch haben wir ein derart hohes telefonisches Aufkommen, so dass es durchaus vorkommen kann, dass Sie einige Minuten in unserer Warteschleife verbleiben bis einer unserer Mitarbeiter der Reservierung für Sie persönlich erreichbar ist. Unsere Reservierungszentrale ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr besetzt und unter folgender Rufnummer erreichbar: +49 40696352580. Gern können Sie uns auch eine Email an: reservierung@ajaresorts.de. senden. Diese wird innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Wir sind der Meinung dass wir durch die unterschiedlich gestalteten Räume in der PIAZZA Sky viel Abwechslung und Aufenthaltsqualität geschaffen haben. Viele Gäste bevorzugen die von Ihnen genannten „andere Räume zum Hauptraum“. Es tut uns leid, dass Ihnen dies nicht gefallen hat. Natürlich wird Urlaub von Menschen für Menschen gemacht und deshalb zählen weniger die Voraussetzungen, als dann die Umsetzung unseres Produktes. Wir werden Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Erleben Sie ganz neu in 2016 unsere „Herzklopfen“ Dinner Night, jeden Samstag Abend. Freuen Sie sich auf mehr Abwechslung im kulinarischen Angebot. Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben…Cocktail von Eismeershrimps, Feine Ziegenkäse-Tomaten-Terrine, Dreierlei Tatar vom Rind live zubereitet, Samtige Bisque vom Hummer, Trüffelspaghettini frisch aus dem Grana Padano Laib aufgedreht, Ragout von Edelfischen, Putenmedaillons an Aprikose mit Chili, Kaiserschmarrn mit lauwarmen Pflaumen, Feine Käseauswahl…! Das lässt das Herz doch höher schlagen :-) Unsere Zimmerkategorien unterscheiden sich in der Blickrichtung. Wir bieten drei unterschiedliche Zimmerkategorien unter anderem mit direktem Meerblick und seitlichem Meerblick an. Geben Sie gern bei Ihrer nächsten Buchung bitte an, welche Zimmerkategorie Sie bevorzugen. Zudem bietet die Multifunktionalität die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Alle Zimmer sind mit zahlreichen Haken ausgestattet, so dass die Handtücher und Badebekleidung durchaus zum Trocknen aufgehangen werden kann. Zudem erhalten Sie auf Wunsch täglich frische Handtücher. Auch Badetücher können gegen eine geringe Gebühr täglich an der Rezeption geliehen werden, so dass es nicht erforderlich ist ggf. Badetücher im Hotelzimmer separat trocknen zu müssen. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Unsere Resortinformationen mit Telefonnummern, Öffnungszeiten, Preisen, Informationen von A-Z sowie die Top 10 Ausflugsziele befinden sich im TV-Gerät, sobald Sie diesen einschalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Grüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team