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Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel+Wellness: Top, Restaurant mit Service: Flop!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels ist mit 120 Zimmern optimal. Die Sauberkeit im gesamten Haus sowie auf dem Hotelgelände kann sich sehen lassen. Besonders die Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Mann kann hier ÜF oder Ü mit GenussPlus buchen. Da gibt es eine Nachmittagsjause zwischen 14 und 16 Uhr sowie am Abend ein 4-Gänge-Menü oder Essen vom Buffet. Es sind im Hotel vorwiegend deutsche Urlauber anzutreffen. Vom Alter her war über Pfingsten quasi alles vertreten, wobei man nur wenige Kinder antraf.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer entspricht dem 4,5-Sterne-Standard. Größe und Einrichtung sind völlig ausreichend. Die Betten sind angenehm groß. Der Zustand insgesamt ist sehr gepflegt. Bad und WC sind getrennt, was natürlich optimal ist. Wir hatten ein Seeblick-Zimmer, was sich wirklich lohnt. Allerdings ist dies die Ostseite. Wer sich also am Balkon sonnen will, sollte lieber Bergblick buchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Man genießt auf der einen Seite, wo i. d. R. die meisten Gäste sitzen, einen schönen Blick auf den Achensee. Morgens wurden leider die Papiertischdecken beim Eindecken für die nächsten Gäste nicht gewechselt. Das machte einen eher schmuddeligen, teils unhygienischen Eindruck. Dies erlebten wir gleich 2x morgens als wir gegen 9:45 Uhr zum Frühstück kamen. Das Frühstück selbst war von Angebot und Qualität her in Ordnung. Mehr Auswahl geht schon fast gar nicht. Leider wurde das Obst, speziell die Kiwi' s, wohl schon lange vor dem Servieren geschnitten. So schmeckten sie teilweise nach Küche. Es wurde laufend für Nachschub gesorgt und wenn mal was fehlte, füllte die nette Dame, die immer ausschließlich ums Buffet herum eilte, das Nötige wieder frisch auf. Die Nachmittagsjause sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Wir haben hier allerdings nur die süßen Leckereien gegessen. Wir haben das Abendessen in 3 Varianten erlebt: 1) als 4-Gänge-Menü am Tisch serviert, dazu gibt es ein Vorspeisen-/Salatbuffet 2) als 5-Gänge-Menü ohne Buffet-Zugabe 3) komplett als Buffet. Von der Qualität her entspricht das Essen leider nicht dem Ambiente und Versprechen des GenussPluss-Prinzips der Travel-Charme-Kette. Wir waren vor 2 Jahren schon ein mal im Fürstenhaus am Achensee und da hat es uns wesentlich besser geschmeckt. Die am Tisch servierten Gänge sind i. d. R. lauwarm. Das Risotto an dem einen Abend war zerkocht und gelinde gesagt, sah es auch wie eine Pampe. Wahrscheinlich war hier der richtige Risottoreis ausgegangen. Einen Abend gab es eine Spargelcremesuppe. Diese war leider versalzen. An diesem Tag war der Spargel Motto für ein Buffet. Die Experimente, Spargel auch als Hauptzutat für die Nachtischvariationen zu verwenden, ist meiner Meinung nach missglückt. Dass dies auch bei den anderen Gästen nicht ankam, sah man daran, dass die wenigen nicht mit Spargel kombinierten Nachspeisen schnell alle waren und erst nach Aufforderung zögerlich nachgefüllt wurden. Leider waren die Beschriftungen der Gerichte zum Buffet entweder gar nicht vorhanden oder so unleserlich, dass man nur erahnen konnte, was sich in den Warmhaltepfannen befand. Klar gab es eine schriftliche Übersicht der Speisen am Tisch, aber wer nimmt die schon mit zum Buffet und überlegt dann, um welches Gericht es sich nun handelt. Nun komme ich aber zum Hauptmanko im Restaurantbereich. Der Service hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. Die Wartezeiten, sei es auf den Espresso am Morgen, den Kaffee/Tee zur Nachmittagsjause, die Getränke am Abend (2x dauerte es ca. 15 Minuten bis das 2. Bier nach erneuter Aufforderung gebracht wurde) oder aber auf das Abräumen des benutzten Geschirrs (besonders wenn es Buffet gibt) waren teils unzumutbar. Am Abend des Buffets haben wir 2x selbst den Tisch mit abgeräumt, weil sonst unsere Teller keinen Platz mehr gehabt hätten. Die Krönung war, dass uns bei Begrüßung ein Kellner gezeigt wurde, der sich um uns den ganzen Abend kümmert. Als er zur Bestellung der Getränke nach ca. 10 Minuten nicht kam, gaben wir diese bei einer Kollegin auf. Zum Nachschenken des Weins war er dann 1x am Tisch. Weiteres Nachschenken erledigten wir selbst. Als er dann feststellte, dass die Flasche leer war, bot er eine neue an, übersah aber schlichtweg, dass wir alle mit unserer Hauptspeise fertig waren und hielt es nicht für nötig, die Teller abzuräumen. Beim Verlassen des Restaurants teilte ich meine Beobachtungen dem Hotelchef mit. Dieser zeigte Verständnis und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Leider kann ich mich insgesamt des Eindrucks nicht verwehren, dass es an Personal mangelte bzw. das vorhandene Personal den hohen Anforderungen nicht gewachsen war. Das Lesen der vielen Hotelbewertungen hier gibt eigentlich Anlass zur Sorge, da der Service im Restaurantbereich sowie die Qualität des Essens ja schon öfter kritisiert wurden. Insgesamt bewerte ich den Gastronomiebereich hier als "schlecht", weil dies mein bzw. unser persönlicher Eindruck ist, dieser sich aber nicht auf die anderen Bereiche des Hotels übertragen lässt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im gesamten Hotel ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Sobald man ein paar Tage länger da ist, wird man teilweise sogar mit Namen angesprochen. Auch der Hotelchef erkundigt sich regelmäßig bei seinen Gästen, wie es geht, ob es Fragen oder Wünsche gibt. Er gibt Hinweise und Tipps oder unterhält sich einfach nur freundlich mit einem. So fühlt man sich sehr schnell wohl im Haus. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Einzig kleinen Kosmetikartikel wie Shampoo, Bodylotion, etc. wurden nicht nachgefüllt. Aber vielleicht waren das eher Proben, die zum Kauf der wohl höherwertigeren Kosmetika anregen sollten. Mit Beschwerden geht man verständnisvoll um (siehe Bemerkungen zu Gastronomie). Leider kamen wir selbst nicht mehr in den Genuss der kleinen Entschädigung. Meine Eltern, die noch länger im Hotel waren, erhielten am nächsten Abend eine Flasche Sekt zum Abendessen als eine Art Wiedergutmachung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Achensee ist einzigartig! In der näheren Umgebung kann man auch ein Menge unternehmen. Das Hotel eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für Wanderungen. Im Hotel selbst erhält man alle Informationen zu den möglichen Aktivitäten rund um den Achensee. Von hier aus werden auch direkt Wanderungen, etc. angeboten. Ein Auto ist nicht unbedingt erforderlich. Mit der Kurkarte kann man kostenlos den Bus benutzen und die Schiffsanlegestelle ist direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein Wellnesshotel 1. Klasse, was ich nur empfehlen kann. Pool, Sauna, Tropical Rain, Ruhebereiche mit fantastischem Blick auf den See, Fitnessraum... alles vom Feinsten! Na und die Massagen oder anderweitigen Wohlfühlbehandlungen kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe 2 Massagen und 1x Fango genießen dürfen. Es war herrlich. Matthias der Masseur ist wirklich top. Er hat meine Wirbelsäule wieder "aufgerichtet". Termine konnte man bereits vorab oder auch kurzfristig vereinbaren, echt super! W-LAN war im Hotel kostenfrei zugänglich. Jeden Tag wurden eine Menge Aktivitäten angeboten. Also wem es hier langweilig wird, ist selber Schuld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:117
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck. Über einige Punkte haben wir ja schon vor Ort gesprochen und Sie gaben mir ja dadurch auch schon persönliches Feedback, danke dafür. Wie ich Ihren Zeilen entnehmen konnte hat Sie das Hotel begeistert, fast alle Bereiche, das freut uns sehr. Unser gastronomisches Angebot konnte Sie nicht überzeugen, was ich natürlich sehr bedauere. Konstruktive Kritik ist uns wichtig und wir werden alle von Ihnen geschilderten Punkte intensiv mit den Verantwortlichen besprechen, um den ständigen Verbesserungsprozess weiter zu gestalten. Wir freuen uns Sie beim nächsten Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Achensee Wilfried Denk -Gastgeber & Direktor-