- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren hier für zwei Übernachtungen und wollten das "besondere" Konzept des Hotels kennenlernen: Nur für das zahlen was man nutzt. Alles klar, wird ja so auch ständig beworben. Zum Glück haben wir über ein Portal gebucht, wo wir den günstigsten Preis hatten. Frühstück und Wellnessbereichszutritt waren inklusive. Es gab gute Eindrücke, aber eben auch weniger gute. Es mag jeder für sich entscheiden, was er toll findet, was er in seinem Urlaub machen möchte und was er alles dafür braucht. Wir hatten uns von dem "unvergleichlichen" SPA- & Erlebnis-Resort etwas mehr versprochen und werden unseren Besuch sehr wahrscheinlich nicht wiederholen. Sicher gibt es viele Urlauber, die zufrieden sind und das Hotel prima finden. Uns hat es nicht überzeugt. Ein Wellnesshotel ist für uns etwas anderes. Hier fehlt das passende Flair. Das Hotel wirkt eher modern, kantig, kühl, erinnert an Neubaugebiete.
Wir empfanden die Zimmergestaltung als "mal was anderes", also rein optisch nicht unangenehm. Schöne Lösung mit dem Glas um das Bad und die Vorhänge, die unerwünschte Blicke teilweise verhindern können. Ungünstig ist die Lösung mit der Tür im Bad: Entweder Dusche oder WC. Beides geht nicht gut. Der Erfinder war bestimmt ein Single. Duschbad als Seife, nun ja... Ansichtssache! Kein Telefon im Zimmer bzw. eins zu leihen ist schon eigenartig. Das Argument, dass heute jeder ein Mobiltelefon hat, empfinden wir hier als nicht passend. Müsste man also vorher die Hotelnummer speichern, wenn man mal mit einer Frage nicht unbedingt bis zur Rezeption runterlaufen möchte. Eine fehlende Minibar ist genauso ungünstig, denn wenn man sich unten im Shop ein gekühltes Getränk kauft, wird es nachts wieder warm, da man im Zimmer keine Kühlmöglichkeit hat. Und es war zu dieser Zeit sehr warm trotz offenem Fenster. Kein Safe im Zimmer. Als wir an der Rezeption fragten, gab es da auch keine Kapazitäten mehr. Also mussten wir unsere Wertsachen immer mitnehmen. Sehr schade.
Die Raumgestaltung des Restaurants war gewöhnungsbedürftig, wirkte auf uns ungemütlich, hektisch. Deko ist Geschmackssache. Wir hatten Frühstück im Hotelpreis. Im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Sternezahl konnte hier das Buffett nicht ansatzweise mithalten, auch wenn hier immer wieder betont wird, dass diverse Kaffees und Tees zur Verfügung stehen. Das haben andere Hotels auch. Vergleiche haben wir sehr viele. Das Angebot haben wir als normalen Standard empfunden, welchen wir in weitaus preiswerteren Hotels und auch in Hotels mit weniger Sternen so und auch oft noch besser erlebt haben. Mehr als zweimal hätten wir hier nicht frühstücken wollen. Die Einschätzung anderer Urlauber, die das Ambiente mit dem Wort "Kantine mit Selbstbedienung" beschrieben haben oder "Bahnhofshalle", können wir jetzt auch absolut nachvollziehen. Genauso war es. Unter Wellnesshotel verstehen wir etwas anderes.
Sehr nett und hilfsbereit haben wir das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum erlebt. Leider konnte man uns an der Rezeption kein Schließfach für unsere Wertsachen anbieten. Man sagte uns, dass leider alle belegt seien. Ein Parkplatz für 7€ pro Tag ... nun ja.
Ruhig, abgelegen. Auch wieder Geschmackssache. Wir waren hier für einen Städtetrip nach Berlin und einen Besuch der Saarow Therme.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Angebote wie Tennis o.ä. haben wir nicht genutzt. Das war auch nicht unser Anliegen. Pools innen und außen sahen gepflegt aus. Dort waren wir auch mal schwimmen. Mit den Wassertemperaturen hatten wir keine Probleme. Was die Saunen angeht, da haben wir so unsere Vergleiche. Sowohl die Saunen als auch der Ruhebereich haben uns nicht zum längeren Verweilen bewegt. Richtig wohlfühlen war hier nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Blacky |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 124 |
Liebe Urlauber, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir von Ihnen nur 2 Sterne für das sehr nette und hilfsbereite Team von Ihnen erhalten. Es tut mir leid, dass wir Sie nicht von unserem Konzept überzeugen konnten. Sonnige Grüße vom Scharmützelsee, Ihr Andreas Winkler Resort Manager