Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • Stadt
Ein entspannender Aufenthalt mit interessanten Aktivitäten
6,0 / 6

Allgemein

Die Ai Aiba Lodge im Erongo Gebirge ist perfekt für einen Zwischenstopp zwischen Swakopmund und dem Etosha Nationalpark. Die Häuser mit dem schwarzen Reetdach befinden sich angeschmiegt an runden Felsen mit im Schutzgebiet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

ZImme und Bad waren geräumig. Die Zimmer sind gemütlich-traditionell und modern zugleich. Jedes Haus ist ein Doppelhaus mit eigener, sichtgeschützter Terrasse.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Abends wird ein Menü mit Auswahlmöglichkeiten serviert, morgens gibt es ein Buffett und zusätzlich eine warme Frühstückskarte. Die Aufnahme der Bestellungen kann etwas länger dauern, was rein bißchen mißlich ist, wennn man einen Morgenausflug unternehmen will.


Service

    Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber im Vergleich zu den anderen Lodges und Unterkünften eher distanziert und weniger herzlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    Wir haben einen Sundowner Walk unternommen und außerdem einen Morningdrive zur Tierbeobachtung, bei dem uns der Guide auch die 2000 Jahren alten Felsenmalereien zeigte, die damals wohl auch als Infotafel für nachkommende Nomaden gedient haben. Außerdem kann man Malereien auch allein erwandern oder ein San Living Museum besuchen. Das alles ist empfehlenswert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:51-55
    Bewertungen:18