- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesen-Bunker, sehr anonym. Für das eigentlich vorhandene Hygiene-Konzept, das in der Theorie praktikabel erscheint, zu viele Menschen im Hotel, deshalb nicht umsetzbar. Wurde auch nicht von den Mitarbeitern kontrolliert,wenn es möglich gewesen wäre, diese Regeln einzufordern. In manchen Bereichen war es gar nicht umzusetzen, da die Tische viel zu eng gestanden sind, keine 1,50 m Abstand. Siehe Gastronomie. Lage schön Sanierungsbedürftiges Hotel: Türen. Möbel, Klobrillen, etc sehr alt. Wirkt insgesamt schmuddelig. Nicht sauber (in Zeiten von Corona ist das höchst bedenklich, Hygienestandards nur in der Theorie vorhanden, auf Einhaltung wird in keinster Weise geachtet. Bei "Drei Sterne superior" geht man von einer besseren Qualität aus und wird derart enttäuscht. Alles kostet extra, selbst das Parken! Hallenbad, Außenpool und Sauna völlig unterdimensioniert für ein Hotel dieser Größe und sanierungsbedürftig. Hygienekonzept für Corona völlig unzureichend, nur in der Theorie vorhanden. Nur das Team der Kinderbetreuung war nett und flexibel, obwohl für die Anzahl von Familien mit Kindern mehr Angebote in bestimmten Bereichen erforderlich wären. Der Biergarten ist schön.
Familienzimmer sind zwei aneinandergrenzende Zimmer mit Durchgang (bei uns nicht zu öffnen). Die Aussagen betreffen immer beide Zimmer. Möbel und die Türen sind sanierungsbedürftig. nicht einladend. Bäder sehr klein, zu zweit kann man sich darin nicht bewegen. Schwelle zum Bad, für geheingeschränkte Menschen auch sehr viele Schwellen ansonsten im Hotel...) Zimmer: Nicht sauber, Fenstersimsen seit langer Zeit innen und außen nicht mehr geputzt. Hinter den Vorhängen Spinnweben und Dreck. Bad: Klobrillen versifft und gelb. Dringend auszutauschen. Die Reinigung des Zimmers erfolgt unzureichend. Sieht man vor allem im Badezimmer. Ablagenflächen und Klos tagelang nicht geputzt, obwohl offensichtlich verunreinigt. Das einzig positive am Zimmer waren die Matratzen, die nicht durchgelegen waren.
In Zeiten von Corona gehört meines Erachtens ein Buffetbetrieb (vor allem bei den Massen von Menschen in diesem Hotel) sowieso verboten, da die Hygieneregeln und die Abstandsregeln einfach nicht einzuhalten sind. Teils achteten die Mitarbeiter darauf, dass die Gäste ihre Hände desinfizierten, aber der wirklich wichtige Mindestabstand wurde von den Mitarbeitern bei Verstößen dagegen nicht eingefordert. Die Organisation des Buffetbetriebes, die Einlassbeschränkungen, erfolgten von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verscheiden und meistens warteten Horden von Menschen (eng auf eng und dann oft noch in einer Schlange neben anderen Gästen an Tischen, die gegessen haben) ohne Mindestabstand (ging in dem Raum auf Grund der Vielzahl von Menschen auch manchmal gar nicht). Dann wurden oft viele gemeinsam auf das Buffet "losgelassen", dort wiederum standen alle dicht auf dicht, die Abstandszeichen, die auf dem Boden waren, wurden ignoriert. Wenn man sich beim Personal darüber beschwert hat, wurde einem nicht geholfen (Ein Kommentar: "Die sind doch erwachsen...müsste man meinen".... mein Kommentar: "Aber ihre Hygieneregeln sind nicht eingehalten und ich fühle mich so nicht sicher hier".... Schulterzucken des Mitarbeiters. Und als ich mich an der Rezeption nochmals darüber beschwert hatte, wurde gesagt, dass das vielleicht gerade an diesem Abend beim Essen so war, aber wir waren eine Woche da und es war jeden Abend mehr oder weniger das Problem. Der Raum und die Anzahl von Gästen ließ die Einhaltung der Hygieneregeln überhaupt nicht zu, außerdem war die Organisation völlig falsch. Gäste standen im gleichen Bereich in einer Schlange an, um sich registrieren zu lassen, dass sie zum Abendessen kommen und suchten sich einen Platz (es gab keine festen Sitzplätze!) wie die Warteschlange, die wartete, zum Buffet zu kommen.... dann mussten genau durch diese beiden "Warteschlangen" auch noch das Servicepersonal mit den Getränken durchgehen, um diese an die Tische zu bringen. Es war teilweise das totale Chaos und manch einer drängelte sich vor, wurde jedoch nur kurz gerügt, aber eine wirkliche Folge hatte dieses Handeln dann nicht....was wiederum Unmut bei den anderen Gästen erzeugte. Das Abendessen war immer lauwarm und wirklich schlecht. Oft nicht frisch gekocht, sondern irgendwelche Fertigprodukte. Das Frühstück war o.k.
Was für ein Service? Bei der Ankunft Massenabfertigung von meist schlecht gelaunten Mitarbeitern. Pro Bademäntel zahlt man 5 Euro Leihgebühr für nicht passgerechte Größen. Es gibt nur eine Einheitsgröße (nämlich XXL) für Erwachsene, mit S musste man die Ärmel hochkrempeln und sah aus wie "Hein doof") , für Kinder teilweise zu klein oder zu groß. Eine Schlaufe war am Bademantel für Gürtel weg.
Lage top, als wanderfreudige Familie eigentlich als Ausgangspunkt ideal. Ausflugsziele in der Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Anzahl der Gäste in diesem Hotel zu wenig Angebote für Kinder, die man umsonst wahrnehmen kann. Angebote wären ansprechend, aber wie gesagt, für die Massen von Familien zu wenig. Innen- und Außenpool zu klein dimensioniert für dieses Riesen-Hotel, sanierungsbedürftig. Sauna ist für ein Drei-Sterne-Hotel superior ein Witz. Man zahlt pro Person und dreistündigem Saunagang 6 Euro und sitzt in einer "Schlachthofatmosphäre". Die Sauna hat absolut nichts mit Wellness zu tun. Nur die Mitarbeiter des "Activity-teams" bemühen sich, innerhalb ihres Bereichs die Gäste, vor allem die Kinder, zufriedenzustellen! Sehr freundlich und nett!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Hugger, vielen Dank für die sehr ausführlichen Erläuterungen und Hinweise zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Einige Hinweise werden wir mit den verantwortlichen MitarbeiterInnen besprechen und entsprechend nach Lösungen suchen. Auch unser Haus arbeitet nach einem Hygienekonzept, welches vom zuständigem Amt geprüft und genehmigt wurde. Prüfungen der zuständigen Behörde finden unangemeldet regelmäßig statt. Besonders der Buffetbereich ist für uns sehr wichtig, hier gibt es Zugangskontrollen, Desinfektionspflicht, sowie Mund-Nasenschutz-Pflicht. Zusätzlich finden unsere Gäste sehr viele Informationen zu Verhaltensregeln. Eine gewisse Eigenverantwortung der Gäste in diesen außergewöhnlichen Zeiten setzen wir jedoch dringend voraus. Zur Ausstattung unseres Hotels hat sie die DEHOGA bereits in einem separaten Schreiben informiert. Für die Zimmerreinigung gibt es in unserem Haus genaue Vorgaben, sollten wir hier Ihre Erwartungen nicht voll erfüllt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Uwe Metzler Hoteldirektor