Alle Bewertungen anzeigen
Nick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Naja...
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Check-in hätte besser verlaufen können. Ich kenne das so, das einem das Hotel Bzw. Räume, Essenszeiten und alles was wichtig in kurzen Sätzen erklärt werden, an der Rezeption bekam ich einen Zettel, mit dem Hinweis mir alles durchzulesen, bei Fragen solle ich fragen. Alles etwas unpersönlich. Das Essen habe ich mir besser vorgestellt, von der Auswahl her. Eine große Bitte zu den Kartoffeln. Bitte verbannen Sie die fertig geschälten Garkartoffeln aus Ihrer Küche. Was ekelhafteres kann man sich nicht vorgestellten. Die Kartoffeln bilden eine dicke Hautschicht, sie schmecken fürchterlich. Die Erwachsen haben selbstschließende Chafing Dishes. Kinder bekommen einen der sich nur schwierig öffnen lässt. Das sollte verbessert werden. Das Dessertbuffet ist auch verbesserungswürdig, anscheinend wird gerne mit Pfirsich-Maracuja-Joghurt hantiert. Mal als verdünnte Soße, mal als angedicktes Mousse, oder als Joghurt. Zum Teil schmecken die Desserts künstlich. Ein bisschen mehr Handwerk wäre schön. Ein Hinweis noch zum Buffet allgemein. Ich habe festgestellt, das Schilder mit dazugehörigen Allergenen nicht korrekt aufgestellt werden. Es sollte ein Verantwortlicher die Schilder überprüfen. Der Kuchen war Marmorkuchen, eigentlich Pflaumenkuchen. SENF war Meerrettich. Meerrettich war Ketchup und noch vieles mehr. Ich hab es schon durch, das jemand einen anaphylaktischen Schock erlebt hat. Die Folgen für das Unternehmen können fatal sein. Der kleine Grillwagen an dem es Burger gab war gut. Man wusste, dass das Essen am Abend nicht so gut ist, da konnte man den Hunger am Nachmittag stillen und hat am Abend nicht so viel Hunger. Im Vergleich zum Buffet in Oberwiesenthal eine deutliche Verschlechterung. Schön war der Hotelpool. Man konnte zu jeder Zeit schwimmen, allerdings war es in der Umkleidekabine deutlich zu frisch. Mein Kind stand da und hat gefroren am ganzen Körper. Die Fenster waren geöffnet und die Heizung funktionierte nicht. Die Pool-Spiele waren eine reine Frechheit. An den ersten Tagen lagen 2 Poolnudeln und ein Schwimmbrett im Wasser. Am Tag der Pool-Spiele, waren es 5 Poolnudeln, 2 Bretter und ein kaputter Volleyball. Die Aktion war so peinlich, dass ich sie im Hotel nicht extra bewerben würde. Und es gäbe Tore und noch mehr für das Wasser, wenn man wollte hätte man es schöner aufziehen können. Die Zaubershow für die Kinder war toll. Beim Check-out wurde für mein 5 jähriges Kind ein Kurbeitrag berechnet, auf Nachfrage wurde bestätigt es sei alles korrekt. Ich verwies auf die Altenberger Kurbeitragssatzung. Daraufhin wurde der Betrag erstattet. Allerdings ohne Entschuldigung. Ich kam mir vor als liegt der Fehler bei mir. Altenberg werde ich wohl nicht wieder besuchen, wahrscheinlich aber ein anderes AHORN-Hotel.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im August 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Nick
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Nick, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalten zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise werden wir nachgehen da wir Ihre Kritik als Ansporn sehen, unser Angebot und unsere Dienstleistung zu verbessern. Unsere Freiteitaktivität "Spass im Pool" wird von unseren kleinen Gästen mit viel Freude angenommen. Daher möchte ich mich gern mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen um genaueres zu erfahren. Sollten Sie dies befürworten, bitten ich Sie, mir unter bewertung.altenberg@ahorn-hotels.de Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Herzliche Grüße aus Schellerhau Ihre Gastgeber Ines Schubert & Team

Offizielle Hotel Homepage