Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Rico (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir kein zweites Mal in diese Hotel fahren werden. Man versucht hier mit so wenig Einsatz wie möglich das maximale an Profit herauszuholen, und das auf Kosten der Gäste. Die Coronaregeln sind ein Witz, zumindest interessiert niemanden die Einhaltung. Eigentlich soll man sich für alle Freizeitaktivitäten in der Rezeption anmelden. Aber das tut nicht jeder und es wird auch nicht kontrolliert. Wir hatten uns für das Schwimmbad eintragen lassen. An der Rezeption hieß es, es dürfen nur 10 Person hinein. Das war für uns ok. Als wir dann allerdings das Schwimmbad betreten haben, waren mehr als doppelt so viele Personen drin. Man teile uns mit - nachdem wir uns beschwert haben -, dass entschieden wurde, dass die Personenzahl auf 15 Personen im Becken und 6 außerhalb hochgezogen wurde. Und in der Zeit als die Region gerade zum Risikogebiet wurde. Für mich nicht verständlich. Genauso im Restaurant. Viel zu viele Menschen in einem Raum. Weder beim Anstehen noch am Buffet werden Abstände eingehalten. Teilweise sitzen die Leute so nah bei einander, dass einem fast schon Angst wird. Eigentlich soll sich jeder bevor er ans Buffet geht die Hände desinfizieren, machen aber nur wenige. Und so greifen alle die gleichen Löffel usw an. In der aktuellen Zeit ein Unding. Wir waren noch bei einer Zaubershow. Auch hier wird fröhlich Stuhl neben Stuhl gestellt ohne überhaupt an Abstand zu denken. Maskenpflicht war dort auch nicht. Da fehlen mir die Worte! Am schlimmsten ist eigentlich, dass die Einhaltung und Umsetzung der Regeln niemanden interessiert. Wir hatten an der Rezeption nach einem Babyphone gefragt. Da wurde uns mitgeteilt, dass es das beim Housekeeping gibt, da aber heute niemand mehr da ist, sollen wir morgen wieder kommen - ??? Von der Rezeption kann das niemand? Ich bin also am nächsten Tag zur Rezeption und wollte einen kompletten Satz neue Handtücher (wegen der Haare vom Vorgänger daran), sowie ein Kinderkissen und das Babyphone. Hatte darum gebeten, dass man das dort bitte ans Housekeeping weitergibt. Ist nicht erfolgt. Also bin ich dann nachmittags als wir nach einem Ausflug zurück kamen selbst los. Das Housekeeping wusste von nichts. Das Babyphone was wir dann bekommen haben, war der absolute Witz. Es reicht nicht mal übern Gang 3 Zimmer weiter. Warum gibt man so etwas überhaupt aus? In einem Hotel geht das doch darum, dass man sich als Eltern auch nach 20 Uhr vom Zimmer wegbewegen kann. Aber soweit denkt man dort überhaupt nicht. Es gibt da wirklich tolle Lösungen die in anderen Hotels selbstverständlich zur Verfügung gestellt werden. Der Parkplatz kosten tägl. 4 Euro. Eine Frechheit. Und dann sind noch nicht mal zu jederzeit die Schranken geschlossen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind viel zu klein. Das Badezimmer ist winzig und zu zweit kann man sich dort überhaupt nicht aufhalten. Es ist alles recht abgewohnt und alt, das macht auch die Waldtapete nicht wett. An unserer Türzarge hat ein großes Stück Holz gefehlt. Der Vorhang ließ sich nicht vernünftig beiseite ziehen. Die Möbel sind uralt. Die Sauberkeit in den Zimmern ist leider auch nicht das was man sich wünscht. Es lagen noch Haare vom Vorgänger auf dem Teppich, ebenso waren die Handtücher mit verschiedenen Haare behaftet. Ziemlich ekelhaft! Auch so wird des Zimmerreinigung nicht sehr viel Bedeutung geschenkt. Gläser werden nicht mitgenommen, Oberflächen nicht gereinigt, der Duschkopf ist schmutzig/verkalkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich ist ok, mehr aber auch nicht. Es gibt zwar beim Frühstück und auch zum Abendessen viel Auswahl, aber die Qualität der Speisen ist leider nicht mehr durchschnittlich. Der Wurst sieht man schon an, dass sie von der sehr günstigen Variante ist. Alle Desserts sind aus Fertig-/Tütenprodukten angerührt. Der Obstsalat besteht manchmal aus mehr Dosenfürchten als auch frischen. Es gibt zwar ein Kinderbuffet. Das ist allerdings das schlimmste was ich je gesehen habe. Ich weiß nicht warum es dort IMMER Süßigkeiten geben muss - Schokoküsse, Gummibärchen, Smarties, Bonbons usw. Solche Sachen haben meiner Meinung nach an einem Kinderbuffet nichts zu suchen. Es gab drei Essenszeiten. Bei unserer Anreise waren die mittleren Zeiten bereits vergeben/ausgebucht. Erst nachdem man an der Rezeption beim Checkin zu verstehen gegeben hat, das diese Zeiten mit einem Kleinkind nicht besonderes gut umzusetzen sind kam heraus, dass die es ab Tag zwei des Aufenthaltes nun doch möglich sei, an den anderen Zeiten zum Essen gehen zu können. Im Restaurant hat sich dann die Restaurantleitung der Thematik noch einmal angenommen und wir konnten dann immer zu den mittleren Essenszeiten kommen. Hier ein Dank an die Restaurantleitung. Eine der wenigen kompetenten Mitarbeitern. Mittags war das a la Karte Restaurant geöffnet. Auch hier lässt sich leider nichts besonders gutes sagen. Es ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist eigentlich nicht vorhanden. Am schlimmsten ist die Rezeption. Die Mitarbeiter sind mit allem was über die Ausgabe eines Minigolfschläges hinausgeht völlig überfordert. Man weiß dort überhaupt nicht wie man mit Gäste umgeht, besonders wenn diese nicht so ganz zufrieden sind. Jeder der Mitarbeiter erzählt einem etwas anderes. Es hat den Anschein, als ob das Personal selbst nicht genau weiß wie Anläufe sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ein guter Startpunkt für Wanderungen. Es gibt in der Umgebung doch einiges an Ausflugszielen, auch für Kinder. Selbst nach Dresden kommt man in einer vernünftigen Zeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird zwar viel angeboten. Aber Quantität sagt nichts über Qualität aus. Das Schwimmbecken (indoor) ist viel zu klein, für die Größe des Hotels. Es ist vieles, wie das ganze Hotel, ziemlich in die Jahre gekommen. Teilweise ist es auch einfach sehr lieblos eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Rico
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Nicole & Rico, vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Schade, dass wir Sie von unseren Angeboten und Leistungen nicht überzeugen konnten. Unsere Haus und auch die Zimmer wurden und werden kontinuierlich renoviert. Glasduschwand im Bad, großer TV, leistungsstarkes kostenfreies W-Lan in jedem Zimmer sind nur einige Modernisierungsmaßnahmen. Unser Hygiene-Konzept wurde speziell für unser Hotel erstellt, und für bestimmte Bereiche auch behördlich genehmigt. Besonders im Restaurant, und auch in allen anderen Bereichen unseres Hauses sind Hinweise und Verhaltensregeln für unsere Gäste deutlich sichtbar. Unser Personal achtet darauf, und es ist keinem unserer Mitarbeiter gleichgültig, ob die Corona-Regeln umgesetzt werden. Gleichzeitig setzen wir auch auf eine gewisse Eigenverantwortung unsere erwachsenen Gäste, genau diese wichtigen Hygieneschutzregeln einzuhalten. Unsere Buffets haben täglich wechselnde Angebote. Dabei ist ein wesentlicher Anteil frisch zubereitet. Frisches Obst, auf dem Kinderbuffet bereits geschnitten gehören ebenso zu unseren täglichen Buffet-Angeboten. Mit den Mitarbeitern an der Rezeption werden wir bestimmte Prozesse weiter besprechen. Für das Missverständnis und die damit ungenügende Serviceleistung bezüglich dem Babyphone möchten wir uns entschuldigen. Die Reichweite unsere Geräte ist jedoch begrenzt. Mit freundlichen Grüßen U. Metzler Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage