- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man fand unsere Buchung nicht im Computer. 1 Stunde Wartezeit an der Rezeption. Das gesamte Personal war unfreundlich, lustlos. Wir hatten ein 3-Bett Zimmer gebucht. Bekommen haben wir ein kleines 2 Bett-Zimmer. Erst auf Drängen gab es ein Beistellbett für unseren Enkel. Es passte räumlich gar nicht mehr in das Zimmer. wir konnten uns im Zimmer nicht bewegen, nur in die Betten kriechen.
Unser Zimmer war nicht das gebuchte 3-Bett Zimmer, sondern ein altes, viel zu kleines 2-Bett Zimmer. Die Betten waren nicht verankert, sondern auf Rollen, so dass sie immer wieder auseinander gedriftet sind. Das "Open" W-Lan erlaubte kein WhatsApp. Wenn unser Enkel auf seinem Tablet spielen wollte, kam es ständig zu Abbrüchen. Ständiges Brummen der Entlüftungsanlage war störend beim Einschlafen. Bellende Hunde in benachbarten Zimmern waren sehr nervig.
Das abendliche Angebot war sehr begrenzt und hatte nur Großküchen Niveau. Um 20:30 h gab es 2x kein Dessert mehr. Kindergerechtes Essen gab es gar nicht. Das Frühstück war dagegen reichhaltig. Nur die Brötchen waren nicht frisch und sehr klein. Gutes Angebot an Kaffee Getränken. Obst und Müsli war ausreichend vorhanden. Das Personal war überwiegend ausländisch mit wenig Sprachkenntnis. Bei Fragen wurde man oft gestenreich weiter geleitet.
Das durchweg ausländische Zimmerpersonal war nett und hilfsbereit. Das Restaurant Personal überhaupt nicht. An den ersten beiden Tagen unseres Aufenthaltes war es sehr schwierig einen Tisch für Abendessen oder Frühstück zu finden. Lange Schlangen an den beiden Büfetts. Ab 20:30 h war die Auswahl wesentlich geringer. Auf ein Getränk haben wir 30 Minuten warten müsse. Erst nach etwa 15 Minuten kam, trotz mehrfachen Winken und Ansprechen, ein Kellner. Nach weiteren 15 Minuten dann die Getränke.
Das Hotel liegt 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Dort gibt es ausser ein paar Strassenbuden für den kleinen Hunger und Durst und 2 Cafe's recht wenig. Die Einkaufsmöglichkeiten für Sportartikel und Bekleidung sind monopolisiert und daher zu teuer. Auch bei dem Wellness Bad stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Schwimmbad und die Sauna / Dampfbad waren für die Zahl der Besucher viel zu klein. Es gab nur 4 Liegen und 3 Stühle, um zu relaxen. In der Sauna war keine Temperaturanzeige nur 3 Sanduhren und auch keine Kopfteile, so dass man nur sitzen konnte. Die Sitzbänke sahen schmutzig und ungepflegt aus. Wohlfühlen geht anders. Der Indoor Spielbereich ist ansprechend. Kinder können hier ungebremst toben und spielen. Der Fitness Bereich ist wohl keiner. Nur ein paar Kardio-Geräte. Nur der Pool-Billiard-Tisch hat uns begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luca |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Luca, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem AHORN Panorama Hotel Oberhof. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Urlaubs hatten, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Wir haben das Panorama Hotel Oberhof im Dezember 2018 übernommen und haben sofort mit den ersten Renovierungsmaßnahmen begonnen. An vielen Stellen gab es in den letzten Jahren einen großen Renovierungsstau, den wir jetzt schnellstmöglich aufholen werden. Dennoch darf es natürlich nicht an Sauberkeit, Freundlichkeit und Service mangeln und wir möchten Ihnen versichern, dass wir dies sehr genau im Auge behalten werden. In all unseren AHORN Hotels gibt es ein spezielles Kinderbuffet, welches von unseren Gästen sehr gelobt wird. In Oberhof sind wir dabei unserer AHORN-Standards zu etablieren. Ich kann Ihnen versprechen, dass es auch in Oberhof bald ein Kinderbuffet und viele Freizeiteinrichtungen für unsere großen und kleinen Gäste geben wird. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal die Chance geben werden, Sie von unserem Können zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts