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Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Unser schlechtestes Hotel der vergangenen Jahre
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dreck im Zimmer vom Vorgänger. Unterm Bett dicke Staubablagerungen auf dem Laminat- vermutlich seit Tagen nicht gewischt, bzw. gesaugt. Vorhänge im oberen Bereich vom Staub grau eingefärbt. Zimmerservice, zwei Herren, total überfordert - der Service beschränkte sich auf Betten machen, Handtuchwechsel, fertig. Ergebnis s.o. Im Restaurantbereich bei ausgebuchtem Hotel zu wenig Plätze - jeden Morgen nervige Platzsuche. Alles sehr eng bestuhlt und ein Treiben wie in einer Bahnhofshalle. Stühle fast ausnahmslos fleckig, zum Teil zerstört (Polster tritt aus). Wir hatten ein "geräumiges" Superior Zimmer gebucht, welches uns mit geschätzten 15qm überraschte. Das Bad konnte wegen seiner Größe nur immer von einer Person genutzt werden. Lobend erwähnen muss man - es hat alles funktioniert! Das Hotel ist in die Jahre gekommen und weist an vielen Stellen Renovierungsbedarf auf - Zimmertüren (nur Sichtschutz), Aufzüge (immer überlastet), usw. Beim Check in können schon mal lange Wartezeiten entstehen. Mein Vorschlag: Hotel vorübergehend schließen, von den 12-Stockwerken 6 abreißen und den Rest gründlich renovieren, dann reicht der Platz im Restaurantbereich auch für alle Gäste.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns erst einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und entschuldigen uns an dieser Stelle. Gerne wäre ich schon vor Ort auf Ihre Anliegen eingegangen um schnellstmöglich eine Verbesserung oder Klärung hervorzurufen. Natürlich ist es richtig, dass es in einem Haus unserer Größe bei bestimmten Stoßzeiten zu Wartezeiten im Restaurant kommt. Auch hierfür kann ich mich in diesem Rahmen nur entschuldigen. Wir bemühen uns sehr hier so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen. Des weiteren sind wir im Bereich Renovierung und Neuerungen ständig versucht Verbesserungen vorzunehmen, dies ist allerdings aufgrund der Größe des Hauses mit einem gewissen Zeitrahmen verbunden. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt zu zeigen wie der Anspruch unseres Hauses aussieht. Auch gerne bin ich persönlich unter nicole.jaeger@h-hotels.com für Sie erreichbar. Hier nehme ich Ihre Anregungen und Vorschläge zwecks weiterer Verbesserungen gerne an. Nur so ist es uns möglich für den Gast das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mit freundlichen Grüßen TREFF HOTEL Panorama Oberhof Nicole Jäger Guest Relation Manager

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