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Michaela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht noch einmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kannten das Hotel schon und haben für uns entschieden, wir kommen nicht wieder in dieses Haus der Ahorn Hotels. Großer DDR Bau-für sehr viele Gäste. Zu viele Menschen in diesem Haus-nur Gedränge und Geschiebe, es hat uns nicht gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ok, Bett bequem, riesiger Fernseher, Bad schon sehr klein-aber man arrangiert sich. Handtücher die wir im Bad hatten waren schon benutzt und einfach nur zusammen gelegt-es befanden sich schwarze Spuren von Schminke daran.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, reichhaltig und auch eine tolle Auswahl. Wenn ich einen Yoki-Ahorn Drink bestelle , dieser mit 300ml angegeben ist, erwarte ich auch, dass ich ein Glas mit 300ml bekomme und nicht nur 200ml-die Getränke gingen deswegen leider zurück-wurden jedoch neu gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe noch nie so unmotivierte, teilweise unfreundliche Mitarbeiter erlebt wie in diesem Haus. Angefangen von der Buchung der frühen Anreise, diese kostet 20 Euro zusätzlich und ist ab 10 Uhr möglich, jedoch war kein Zimmer für uns verfügbar, genau 50 min mussten wir warten um dann doch in dem anderen Hotelgebäude zu landen, ich hatte vorher telefonisch mit einer wirklich freundlichen Kollegin gesprochen, die mir, auf Grund einer Gehbehinderung das Zimmer in dem Haus zusicherte, wo auch das Restaurant ist. Dies war alles hinfällig. Als ich jedoch am Abend an der Rezeption war, meinte diese freundliche Kollegin-Frau Wilke-sie gelten hier noch gar nicht al eingecheckt-was für ein heilloses Durcheinander. Ebenso wurde dem Wunsch erst am Abend nach gekommen, das Fenster aufzuschließen, obwohl ich schon gegen 10.30 dies angegeben hatte und dafür unterschrieben hatte. Essenszeiten wurden in 3 Stufen angeboten. man soll auf Abstand und Regeln achten, nur stehen bereits 20 min vor Einlass ins Restaurant gut 100 Menschen dicht an dicht gedrängt und warten. Auch am Buffet ist es nicht besser. Ebenso schlimm ist es, wenn man 27 min darauf warten muss, bis man sein Getränk zum Essen bestellen kann und weitere 11 min darauf warten muss. Die teils asiatischen Kräfte kommen mit nur 1 !!! Getränk auf ihrem Tablett raus-man wartet sehnsüchtig, dass man endlich an der Reihe ist, da ja die Zeit drängt und ohne etwas zu trinken auch das Essen keinen Spaß macht. Am schlimmsten wurde ich von einer sehr schnippischen Mitarbeiterin an der Rezeption behandelt, als es um die Stempel ins Bonunsheft ging. Angeblich gibt es die nicht für irgendwelche Arrangements oder Frühbucher, wurde mir an den Kopf geknallt und auf die AGB´s verwiesen. Ich habe sie ausführlich gelesen und da steht nirgends, dass es diese Stempel nicht für Frühbucher o.ä. gibt, sondern nur-für günstig zu gebuchte Kinderzimmer gibt es keine Stempel. Diese Diskussion mit der Dame-furchtbar-ich habe mich an den Hauptsitz per Mail gewandt und diese haben das Problem gelöst und ich konnte mir am nächsten Tag die Stempel holen, jedoch musste ich mir wiederum von der gleichen Mitarbeiterin anhören, diese stünden mir nicht zu-in meinen Augen ist diese Dame eine Fehlbesetzung , sie sollte sich mal die Richtlinien und Bestimmungen selbst durch lesen von einer Schulung im Umgang mit Gästen ganz zu schweigen. Im allgemeinen sind sehr viele Mitarbeiter genervt und zeigen das auch deutlich. Schlimm finden wir, dass man nach dem Essen sich nirgends hinsetzen konnte um noch etwas zu trinken, zu spielen oder einfach nur so, die kleine Gaststube ist immer reserviert, man findet keinen Platz und wird nach geraumer Zeit-wir saßen Nachmittags dort-gebeten, dann zu gehen, da andere Gäste erwartet werden die a la Card essen. Erwähnen möchte ich die sehr freundliche Mitarbeiterin mit den dunklen Haaren-meist mit Pferdeschwanz. Ein absolutes no Go ist, wenn frühs gegen halb neun ohne anklopfen eine männliche Reinigunskraft plötzlich im Zimmer steht und man unbekleidet auf dem Bett liegt und meine Enkelin noch schläft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Thüringer Wald vor der Tür, das kleine Städtchen auch in unmittelbarer Nähe, jedoch gibt es dort nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Das Exotarium ist toll, der Rennsteiggarten sehr schön-wenn das Wetter mit spielt. Wir hatten von 5 Tagen 3 Tage nur Regen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Meine Enkelin hat einige Angebote genutzt-waren auch ok. Doch dann muss man erfahren, dass es die Kegelbahn nicht mehr gibt, Schwimmtermine mussten gebucht werden-doch auch hier hatten wir 2 Mal Pech-es war alles voll. Ein Billiard-Tisch-zu wenig für so viele Menschen. Spielplatz, Minigolf, Fußballanlage vorhanden. Überall musste man sich anmelden und hoffen, dass man irgendwo was findet um sich zu beschäftigen-danach musste man seine Freizeitaktivitäten aus richten. Mein Terminkalender war noch nie so voll wie in diesen paar Tagen. Toll gemacht war der nette Bingoabend. Pool viel zu klein für 20 Leute, Kinder und Eltern brachten dann noch große Schwimmringe und Luftmatratzen mit-der Platz wurde immer weniger im Becken, springen nicht erlaubt-das interessierte niemanden und die Eltern sagten auch nix.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:56-60
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und den diversen Hinweisen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass wir Sie nicht von unserem Service überzeugt haben. Wir nehmen alle Hinweise unserer Gäste sehr ernst und möchten auch gern auf einige Punkte eingehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. In Zeiten von Hygienekonzepten und Corona-Maßnahmen müssen wir uns leider an behördliche Vorgaben halten, die für das Restaurant, Schwimmbad und andere Einrichtungen eine Gästeobergrenze festgelegt haben. Auch wenn wir gern den normalen „Hotelablauf“ anbieten würden, müssen wir diese Beschränkungen einhalten. In einem Hotel mit über 1000 Betten wird es natürlich eine Herausforderung alle Gäste gleichzeitig zu verköstigen, daher haben wir uns für Restaurantzeiten entschieden. Alle Gäste wurden darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vor dem Restaurant anstellen müssen, da ausreichend Tische für die in der jeweiligen Zeit angemeldete Gästeanzahl zur Verfügung stehen. Wenn jeder Gast pünktlich zu seiner Zeit zum geöffneten Restaurant kommen würde, könnte er fließend in das Restaurant gehen ohne anzustehen zu müssen. Leider haben das die Gäste anders gesehen. Die Hygienemaßnahmen inklusive Tragen von Mundschutz ist eine Auflage für alle Menschen, die sich in Bereichen bewegen, wo der Mindestabstand nicht zwingend eingehalten werden kann. Dies wurde stets beim Einlass in das Restaurant und auch am Buffet eingehalten. Für das Missverständnis, bezüglich der Bonuskarte und die unprofessionelle Aussage der Kollegin können wir uns auch nur entschuldigen, Bonuspunkte bekommt man für jede bezahlte Nacht - selbstverständlich auch für Frühbucher und Arrangements. Sie haben die Kegelbahn vermisst? Das tut uns leid, aber in einem so großen Haus passieren Veränderungen und man muss mit der Zeit gehen. Etwas vor Jahren Dagewesenes, kann im Laufe der Jahre durchaus anderen Attraktionen weichen. Daher ist die Kegelbahn zu einem schönen geräumigen und sehr modern ausgestatteten Fitnessraum umgebaut worden, welcher von den Gästen sehr gern angenommen wird. Auf unserer Homepagefinden können Sie alles zum Fitness- und Freizeitbereich in aktuellen Bildern einsehen. Es gab in Ihrer Bewertung auch positive Punkte, über die wir uns sehr freuen, wie zum Beispiel unser gutes Speisenangebot und auch zu den schönen Zimmern. Gern würden wir Sie bei einem späteren Aufenthalt doch noch von unserem Haus überzeugen. Ein kleiner Tipp: Nutzen Sie die „Rote Karte“ als Hinweis für das Reinigungspersonal, dass Sie nicht gestört werden möchten. Wir würden uns über eine erneute Buchungsanfrage sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion & Team

    Offizielle Hotel Homepage