Im Moment kann man das Hotel leider nicht weiter empfehlen. Wir wussten von der erst kürzlich erfolgten Übernahme durch den neuen Betreiber und wurden auch vom selbigen auf zu erwartende Unzulänglichkeiten vorgewarnt, aber der tatsächliche Zustand war Teilweise erschreckend. Viel zu wenig Fachpersonal im Service, welches aber sehr engagiert war und nur sehr schlecht agierende, meist ausländische Zusatzkräfte mit kaum deutschen Sprachkenntnissen und mangelndem Verständnis von Ordnung, Sauberkeit und vor allem Arbeitstempo. Da das Haus in die Jahre gekommen ist, braucht es sicher viel Zeit und Geduld um sich mit den anderen hervorragenden Hotels der Ahorngruppe, welche wir schon besucht haben, messen zu können.
Fenster waren teilwiese Undicht, Wind heulte durch, Badgeräusche aus dem Nachbarzimmer, Matratzen waren gut, Lichtkonzept nicht optimal, Lampen neben Bett waren locker, Mobiliar nicht mehr Zeitgemäß
Eher schlecht weil zu wenig Gastronomie im Haus, das Essen war aber gut . Das Bufett zum Frühstück ist ausbaufähig. Leider kamen die Kräfte nicht mit dem abräumen und eindecken hinter her. Hatte alles den Charm von FDGB Ferienheim
sehr lange Schlangen an der Rezeption bei An und Abreise auf Grund von zu wenig Personal, aber mit viel Mühe und Anstrengung für jeden Gast
Anfahrt war sehr gut, nur vor Ort war unzureichend Schnee geräumt und das vor allem im Eingangsbereich des Hotels. Für Wintersportler und Wanderer sehr gute Möglichkeiten auch mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kaum genutzt, aber gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Joachim vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem AHORN Panorama Hotel Oberhof. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie noch nicht von unserem Hotel überzeugen konnten. Wie Sie richtig angemerkt haben, haben wir das Panorama Hotel Oberhof im Dezember 2018 übernommen und haben sofort mit den ersten Renovierungsmaßnahmen begonnen. An vielen Stellen gab es in den letzten Jahren einen großen Renovierungsstau, den wir jetzt schnellstmöglich aufholen werden. Die ersten Zimmer sind auch bereits fertig. Dass es dennoch nicht an Sauberkeit und Freundlichkeit mangeln darf, ist selbstverständlich und ich möchte Ihnen versichern, dass wir intensive daran arbeiten. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal die Chance geben werden, Sie auch von diesem AHORN Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts