Das Hotel hat das Potential zu einem schönen Familienhotel (neuer Spielplatz, neue Minigolfanlage, tolle Indoor-Spielewelt etc.). Ja, das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber darüber könnte man hinweg sehen. Das große Problem ist die Hygiene! Wie den Bewertungen der letzten Jahre zu entnehmen ist besteht das Problem schon längere Zeit. Wir hatten die Hoffnung, dass mit Corona ein Umdenken stattgefunden hat, wir lagen leider total falsch... Und das Management scheint es einfach nicht zu interessieren! Wir bereits vor Corona sieht der Plan vor, dass die Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt werden. Seit Corona erfolgt ein täglicher Handtuchwechsel. Leider besteht die Zimmerreinigung nur aus Betten machen. Wir hatten am Anreisetag (Donnerstag) ein Kind mit Durchfall (man sah es leider an der Toilette) und Abends jeweils ein Getränk aus der Bar mit in das Zimmer genommen (und aus den Tisch gestellt). Samstag war unser erster Zimmerreinigungstag, es wurden nur die Betten gemacht. Montag wieder Betten gemacht, sonst nichts (Gläser mittlerweile schimmelig; Bad eklig). Auf meine persönliche Beschwerde an der Rezeption wurde zumindest das Bad gereinigt, die schimmeligen Gläser wurden von uns am nächsten Tag selbst entsorgt). Mittwoch war wieder Bettentag, sonst nichts. Achja, Bettzeug wurde trotz deutlicher 'Spuren' nicht gewechselt. Eine Email an die Hotelleitung blieb unbeantwortet... Zum Thema Corona-Konzept: Theoretisch wurde das Konzept gut umgesetzt und es gibt Kleinigkeiten, die den Besuch einfacher machen würden (Zugang vom Restaurant zu den Toiletten, ohne dass man durch das komplette Hotel und mehrere Stockwerte gehen muss. Ist halt nervig mit kleinen Kindern...). Leider haben in der Indoor-Spielewelt trotz Aufforderung nicht alle Mitarbeiter beim Gespräch mit dem Gast (nicht hinter der Theke) keinen MNS getragen. Auch war das Desinfektionsmittel in einigen Toiletten bereits bei Anreise leer und wurde trotz Hinweis bis zur Abreise nicht aufgefüllt. Ich persönlich würde mir hier mehr Kontrollen wünschen! Wir waren froh nach einer Woche wieder abreisen zu dürfen. Ich reise viel, habe aber solche Hygienemängel noch nicht häufig erlebt. Falls an der Zimmereinigung bewusst gespart wurde um Kosten zu senken, dann würde ich empfehlen den Preis pro Nacht einfach um 10 Euro zu erhöhen. Alle Gäste mit denen wir gesprochen haben wären dankbar!
Etwas in die Jahre gekommen, aber massive Hygienemängel!!!
Essen ok!
Einige Mitarbeiter müssten noch verstehen, das Familien eine (neue) Zielgruppe sind
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolles Angebot insbesondere für Kinder
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Sven, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause, wenngleich die doch eher negativ ausfällt. Wir waren einigermaßen erschrocken über Ihre Informationen und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Grundsätzlich reinigen wir die Zimmer in 2 tägigem Rhythmus. Wenn Sie eine tägliche Reinigung möchten, erfüllen wir diesen Wunsch nach Information an der Rezeption gern. Bis Mitte August wurden auch täglich die Handtücher getauscht auf Grund der Anordnungen zu Corona Zeiten. Soweit die Theorie und gelabte Praxis. Scheinbar jedoch nicht bei Ihnen.Die von Ihnen angeführten Mängel dürfen so auf keinen Fall sein und sind auch definitiv nicht unser Verständnis von Sauberkeit. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Information zukommen lassen in welchem Zimmer und in welchem Zeitraum Sie bei uns waren, j.schambach@ahorn-hotels.de. So können wir besser nachvollziehen wo wir das punktuelle Problem beheben können. Ich kann Ihnen garantieren, dass wir sehr daran interessiert sind, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Ich freue mich auf eine Nachricht von Ihnen und verbleibe mit besten Grüßen Jacqueline Schambach Hoteldirektorin AHORN Panorama Hotel Oberhof