Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Erlebnisreicher Winterurlaub im "Panorama" Oberhof
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren schon öfter hier wegen der schönen Umgebung, des guten Essens, des insgesamt gesehen freundlichen Personals und der für uns maßgebenden Hoteleinrichtungen (Pool, Klause).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Komfort-Zimmer, das unseren Ansprüchen genügte. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr ganz frisch, so sind die Sessel etwas abgewetzt, das Möbiliar etwas zerkratzt; auch der textile Belag sollte irgendwann ausgetauscht werden. Aber das sanierte Bad und der große LED-Fernseher wiegen manches auf. Die Betten waren i.O. Gewünscht hätten wir uns eine Info-Mappe auf dem Schreibtisch, die alle wichtigen Hinweise für den Aufenthalt enthält.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen (wir hatten HP und Buffet) war vielseitig und wohlschmeckend. Da wir das Prozedere kannten (Tisch suchen, am Buffet anstellen, Getränk bestellen) gab es bei der Einnahme des Frühstücks und Abendbrots keine Probleme. Wir sind zeitig zum Abendbrot gegangen (18.00), um dem Ansturm der Bus-Pensionisten zu entgehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sowohl die Kollegschaft an der Rezeption als auch das Bedienpersonal im Speisesaal waren höflich und zuvorkommend und gingen auf unsere Fragen ein. Unbedingt arbeiten muss man am Notfall-Management: Überrascht waren wir, dass es im "Panorama" keinen Rezeptions-Nachtdienst gibt, an den man sich im Notfall wenden kann. Wir erlebten nachts 2.30 Uhr einen durch ein geplatztes Dampfrohr ausgelösten Feueralarm (mit sehr lauten Etagen-Feuermeldern). Zunächst versuchten wir telefonisch mit der "9" die Rezeption zu erreichen - kein Erfolg. Da auch die Fahrstühle stillgelegt waren (wir waren in der 9. Etage untergebracht) , stiegen wir mit anderen Hotelgästen die Nottreppe hinunter. Dort warteten wir draußen vor dem hinteren Eingang auf die Dinge, die da kommen sollten . Erst nach einer reichlich halben Stunde gab es über die Etagen-Lautsprecher Entwarnung. Solcherlei Hektik möchten wir in Zukunft nicht erleben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir fahren in der Regel im Winter in dieses Hotel, um ein bisschen Langlauf zu machen. Die Loipen sind hier am besten gespurt. Für die Anfahrt benötigen wir nur 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir sind abends nur schwimmen gegangen. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:11