- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz, der Tatsache, das das Hotel schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist es ordentlich und sauber und auch von außen macht das Hotel einen guten Eindruck. Ja Tipps --- breites Angebot an Ausflügen - vielleicht besonders für die Familien ohne Kinder -- kl. Busunternehmen chartern und die Herrschaften ein wenig die Umgebung zeigen - vielleicht spezielle Ausflugsziele anfahren - oder auch eine Art Shuttle - Bus zu den entsprechenden Ausflugszielen anbieten - wenn man weiß, das durch die Baustelle im Ort der Bus oben am Hotel nicht hält. Der Urlauber, welcher mit dem Auto angereist ist, ist sicher froh, wenn er dieses während der paar Urlaubstage einfach mal stehen lassen kann. Es wäre auch schön, wenn der sogenannte Chefkoch, vielleicht an jedem zweiten Abend mal durch den Speiseraum geht und sich erkundigt, ob die Speisen der Küchenmannschaft gemundet haben. -- Sowas kommt immer gut an.
Die Zimmer waren völlig ausreichend und sauber. Auch der Duschbereich ist ok. Selbst eine etwas fülligere Person kann sich hier bewegen. Und tanzen will man ja im Badbereich auch nicht. Es wäre wünschenswert, wenn zumindest am Anreisetag das Wasser aufs Haus gehen würde. Das hat was mit Dienstleistung zu tun, besonders dann, wenn Urlauber - wie oben erwähnt über 1 h an der Rezeption anstehen muss - teilweise mit kleinen Kindern unzumutbar - um einzuchecken.
Auch hier kann man mit der Abwechslung der Speisen wahrlich zufrieden sein. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Mittagessen haben wir nur 1x genutzt und das fand ich gegenüber Frühstück und Abendessen etwas dürftig. Und auch hier waren die Speisen eher lasch. Aber vielleicht haben wir einfach einen falschen Tag erwischt. - Wenn man nachdem Abendessen noch etwas sitzen bleiben möchte, fehlen Räumlichkeiten. Denn bei dem Trubel zum Abend mit über 400 Gästen, möchte man nicht den ganzen Abend dort verweilen. Und die andere Lokalität im Hause ist ja nicht in den incl. Bereich eingepasst. Ansonsten hat man sich aber generell wohl gefühlt.
Der Service generell ist gut. Trotz hoher Belastung am Anreisetag - wie kann man da nur zwei Damen an die Rezeption stellen - teilweise mussten die Gäste über 1 h warten. Das geht gar nicht. Dann muss auch mal jemand aus der Führungsetage hier mit Handanlegen. Es sollte hier auch Flexibilität von allen sichtbar sein. Gerade im Bereich Frühstück, Mittag und Abendessen leisten das Personal enormes. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren alle freundlich, nett und zuvorkommend. Wir konnten uns wahrlich nicht beklagen. Schade ist, das die Kegelbahn ausgebucht war und auch im Bereich Wellness keine Möglichkeit der Behandlung mehr gegeben war. Man hätte wahrscheinlich schon daheim buchen müssen. Nun gut, aus Fehlern lernt man auch als Urlauber.
Liegt landschaftlich sehr toll und ist generell ein Ausgangspunkt für viele Aktivitäten rund um Oberhof. Nicht nur von der Touristikinfo, sondern auch vom Hotel selbst sollten für die zahlreichen Gäste teilweise mit Kindern noch mehr Ausflüge per Kutsche oder Kleinbus - z.B. eine kleine Rundfahrt - angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebot sind ja da - siehe Halle klettern - besonders für Familien mit Kindern - -aber siehe Kegelbahn und Wellness Bereich nicht ausreichend für die Anzahl der vielen Gäste. Hier müsste zwingend erweitert werden. Aufgrund der Wetterlage haben wir die Minigolfanlage nicht genutzt. Aber im Sommer bestimmt ein Anziehungspunkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra Roswitha |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |