Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Ein gutes Hotel für Hardcore-DDR-Nostalgiker
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die schönen Bilder im Internet täuschen über das wahre Gesicht des Hotels hinweg. Wer das frühere DDR-FDGB-Image mag, dem kann man dieses Hotel empfehlen. Allerdings gibt es dazu keine DDR-Preise mehr. Zu dem Mehrbett-Zimmer für 4 Personen gehörte doch tatsächlich ein 1,15 qm großes Bad. Schimmel an Decke und in der Dusche gab es umsonst dazu. Nachdem eine Person geduscht hatte, war das Bad nicht mehr zu gebrauchen. Abtrocknen, Haare stylen - unmöglich bei der hohen Luftfeuchte. Be- bzw. Entlüftung - Fehlanzeige. Unsere Kinder wollten wegen des Zustandes der Dusche nur im H2Oberhof duschen. Im AI-Restaurant waren die lukrativen Tische für imaginäre Gäste reserviert, und das während der gesamten Dinner-Zeiten. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, die Reservierungen gibt es nur für Gruppen ab 6 Personen und mehr. Nur erschienen diese "Großfamilien" sporadisch oder in Zwei- bis Vierer - Gruppen. Auch nachdem diese Gruppen gespeist hatten, blieben die Tische weiterhin reserviert und für "normale" Familien unzugänglich. Uns als 4-Personen-Familie wurde eine Reservierung versagt, zu wenig Personen. Wenn man denn einen Tisch ergattert hatte, musste man warten, bis dieser gereinigt und neu eingedeckt wurde. Über diesen Missstand konnte auch das wirklich gute und schmackhafte Essen nicht hinweg trösten. Alles in allem wird besonders im Restaurant-Bereich das DDR-Imgage (Anstehen, Warten, reservierte und ungenutzte Tische) gut gepflegt. Eine Empfehlung für dieses Hotel können wir deshalb nicht geben!!!!! Ganz im Gegenteil, wir haben schon viel bessere 3-Sterne-Hotels kennen gelernt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1