- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da es von fast jedem vorher schon ausführlich getan wurde, verzichte ich auf eine ausführliche Beschreibung, kann aber den nach wie vor vorhandenen Charme des früheren FDGB-Hauses nur voll und ganz bestätigen - beginnend mit der Lobby, endend im Restaurant und den Zimmern. Parkplätze sind zu wenige da, wenn das Hotel wie zu Ostern ausgebucht ist. Sauberkeit ist i.O. und einem 3-Sterne-Haus angemessen, es fehlt aber die persönliche Note, die auch ein Hotel dieser Grüße durchaus haben kann. Oberwiesenthal und die Umgebung sind ein Stück herrliche Natur, aber sicher in einem anderen Hotel besser zu genießen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung - sehr, sehr klein, das Bad mit DDR-Charme, sowohl von den Farben als auch von der Ausstattung her. Ansonsten sauber und zum schlafen ok.
Das Abendessen war sehr gut, das Frühstück hatte eher unteres 3-Sterne-Niveau. Schlimm aber die Organisation in der "Mitropa-Halle". Auch hier muß ich mich leider vielen anderen anschließen - dreckige, unabgeräumte Tische, fast alles nur für die Rentner-Reisegruppen reserviert, die hier offensichtlich sowieso wichtiger als Familien sind.
Im gesamten Hotel sind die Servicekräfte bemüht, wirken aber oft überfordert, teilweise lustlos und unmotiviert und manchmal schlecht ausgebildet. So kann es z.B. nicht sein, dass man an der Rezeption nach dem "Zwischenstand" der Rechnung fragt, und den cent-genauen Betrag in vollster Lautstärke zum Mithören für alle ca. 10 umstehenden Leute zugerufen bekommt. Im Speisesaal wurde aber der "Vogel abgeschossen", als wir in den Gläsern mit den Osternaschereien, die nun einmal hauptsächlich von den Kindern geleert werden, Eierlikör-Eier fanden. Ein sofortiger Hinweis an das Personal, dass nicht alle Eltern kontrollieren, was die Kids in den Mund stopfen, brachte nur das Ergebnis, dass alles unverändert blieb - nun ja ... Ein LOB muß aber an das Personal an der Bar gehen - hier waren immer alle freundlich & schnell, auch wenn es v.a. abends sehr voll war.
Die Lage ist perfekt, ebenso die Umgebung. Sowogl im Winter als auch in den anderen Jahreszeiten ist der Blick unübertroffen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt schon aufgrund der Lage viele Möglichkeiten und auch viele Angebote des Hotels. Hier ist man wirklich sehr gut aufgestellt. Der Pool ist überraschend groß, das Bad hat gute Öffnungszeiten. Abschreckend vom Service her ist aber auch die Skihütte "Pistenblick" - Freundlichkeit und Service werden hier leider sehr klein geschrieben. Frech auch die gebühr für eine Minigolf-Anlage, die noch gar nicht richtig fertig und somit nur zur Hälfte nutzbar ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |