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Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Haus mit Potenzial aber schlechtem Service!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein alter DDR-Bau, der teilweise modernisiert wurde. Es verfügt nach eigenen Schätzungen über ca. 400 Zimmer. Die Zimmer sind äußerst klein - unser Zimmer hatte noch nicht einmal einen Kleiderschrank. Das Zimmer war sauber, allerdings gab es in der Dusche Schimmelflecken. Wir hatten mit Halbpension gebucht - das Essen ist ausreichend und vielseitig allerdings ist das Restaurant riesig. Man isst in der Regel mit ca. 400 Gästen zusammen. Dementsprechend sollte man eigentlich auch ausreichend Personal erwarten, die diese Größenordnung von Besuchern zur Zufriedenheit der Gäste bewirtschaften. Das Gegenteil war der Fall - sehr wenig Personal im Restaurant , die Tische wurden nicht abgeräumt, das Buffet auch nur langsam aufgefüllt, so dass die Gäste unzufrieden werden, was wiederum an den wenigen Kellnern ausgelassen wird. Diese sind genervt und absolut demotiviert, was der Gast zu spüren bekommt. Ebenso verhält es sich mit den Angestellten im Restaurant. Wir haben kaum serviceorientierte Mitarbeiter kennengelernt. Man hatte das Gefühl, mit seinem jeweiligen Anliegen, die Mitarbeiter eher zu nerven. Hier ist grundlegend Handlungsbedarf seitens des Managements, da das Hotel an sich sehr viel Potenzial hat. Vermutlich wirtschaftet man aber eher renditeorientiert aus diesem sicher mehrfach abgeschriebenen Objekt und sieht nicht das Zukunftspotenzial. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche mittleren Alters aber auch junge Leute, da zu dieser Zeit auch ein großes Festival von JUMP stattfand. Wir waren im Wesentlichen zum Skifahren dort. Die Lage des Hotels dafür ist optimal. Wer sich nicht allzu lange im Zimmer aufhält, kann es hier sicher aushalten. In Anbetracht des kleinen Zimmers und der Mängel und vor allem des schlechten Services/Personals stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aber definitiv nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind sehr klein, im Bad kann man sich kaum bewegen. Wir hatten keinen Kleiderschrank. Hier hätte man m.E. aus mehreren Zimmern größere zusammenlegen sollen. Die Zimmer sind sauber, allerdings hatten wir in der Dusche im Bad Schimmelflecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen (Sehr) großen Speisesaal. Das Angebot an Speisen und Getränken ist vielseitig und gut. Die Küche ist gut bürgerlich deutsch. Aufgrund des wenigen Personals waren die Tische oft nicht abgeräumt, was die Atmosphäre verschlechterte. Es gibt ein Steakrestaurant, in dem man sehr gut essen kann. Als Gast mit Halbpension bekommt man eine entsprechende Ermäßigung. Das Personal ist m. E. nicht ausreichend geschult (Bedienung, Service, Essknigge etc.).


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service hatte ich bereits oben geschrieben. Hier ist grundlegend Handlungsbedarf. Der Gast hat das Gefühl, den Angestellten eher eine Last zu sein (uns ging es zumindest so). Man sollte das Personal aufstocken und Serviceorientiert schulen. Das kann man auch in einem 3*+ Haus erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Direkt am Fuße des Fichtelbergs mit direktem Zugang zur Skipiste (ca. 200 m). Die Stadt Oberwiesenthal ist gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Pool 10*20m. Dieser ist sauber und über einen überdachten Glasgang im Nachbarhaus gut zu erreichen. Des Weiteren gibt es verschiedenen Sportmöglichkeiten, sowie einen Wellness und Saunabereich, den wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Leider hat der Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg nicht Ihren Vorstellungen entsprochen – das tut mir leid. Auch wenn Sie die Halbpension lobend erwähnen, waren Sie gar nicht zufrieden mit dem Service. Dieser muss natürlich stimmen, allerdings gab es im Januar Probleme bei der Personalplanung im Service, da der Krankheitsstand sehr hoch war und es kaum Möglichkeiten für Ersatz gab. Mir ist natürlich sehr wichtig, dass Sie als Gast optimal bedient werden – zumal die Mitarbeiter dem Hotel die Seele geben. Sie haben recht, dass die Standard Zimmer sehr klein sind. Mehr Komfort bieten hier unsere Studios. Ich würde mich freuen, wenn Sie dem AHORN Hotel Am Fichtelberg noch einmal eine Chance geben, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage