- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Lobby, "Speisesaal" und Hotelbar erinnern an DDR Interhotel und FDGB Mief. Wenn man dort Sporturlaub machen will, sollte man sich schon mal auf ein Haufen Zettelwirtschaft einrichten: Da gibt es die Papier-Zimmerkarte zur Authentifizierung beim Essen (wenn die "Service" Kraft mal bemüht), die Kurkarte, einen "Skidepotpass" (der kostet selbstverständlich extra!) wo man nochmal zwei Chips für Schuhe und Ski bekommt und natürlich den Zimmerschlüssel der 18qm Hasenställe. Ach ja, zum Abreisetag hatte die Hoteldame selbstständig den Parkplatzpreis auf 25 Euro (kein Scherz) angehoben. Begründung: Wir bekommen heute noch 200 neue Gäste. Meine Empfehlung: Wenn man nach Oberwiesenthal möchte, sollte man ein anderes Hotel buchen!
18qm kleine Zimmer - das Bad, ca. 3qm, hat keine Lüftung!!!! Haare fönen ist da nur bei offener Badtür möglich. Zu zweit dreht man da drin durch... und die Krönung: Mitten im Winter hatten wir Sommerdecken bezogen. Hat aber zum Gesamteindruck gepasst
Es gibt zwar ein paar Restaurants im Hotel, nach dem Frühstücks- und Abendbrot-Desaster hatten wir aber auf die nochmal obendrauf Bezahlung keine Lust mehr. Das Buffet ist zwar reichlich und man verspricht auch 20 verschiedene Salate am Abende... Ja, wenn "Salat" aus der Dose befreite, geschnittene Mören sind, dann könnte man durchaus auf 20 bereit gestellte Schüsseln kommen. Massenabfertigung pur, teilweise hat mich der Anblick des Buffetts angeekelt.
Ganz übel. Den zweiten Stern hat einzig die nette Dame beim Check-In herausgerissen. Der Rest war einfach nur grottig. Wenn die Leute einfach keine Lust haben, im Service zu arbeiten und freundlich zu sein, dann sollen sie es doch einfach sein lassen. Der übergroße, in DDR Chick gehahaltene, Gastroraum für Frühstück und Abendbrot, ist kläglich unterbesetzt - das Resultat sind mit gebrauchten Geschirr belegte Tische. Man wird obendrein unfreundlich und nebenbei aufgefordert, seine Zimmerkarte zu zeigen. Nie wieder!
Eines muss man dem Ahorn aber lassen: Es liegt in perfekter Lage zur Skipiste, am Rande des Ortes. Sowohl Abfahrt- als auch Langlaufloipen lassen sich perfekt erreichen. Auch die Verkehrsanbindung an die Bundesstraße ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt ein Swimmbad im Haus, das habe ich leider nicht gesehen. Was ich gesehen habe ist die Sauna, und da wäre ich fast Rückwärts wieder rausgegangen. Für ein so großes Hotel eine 12 Mann Finnische Sauna bereit zu stellen und dafür auch noch SECHS EURO Aufpreis zu verlangen, grenzt schon an Bauernfängerei. Die Dame in der Sauna hat den Brereich wöhl schon seit 30 Jahren betreut... das ist einfach nur schlecht. Kein Tauchbecken, keine Möglichkeit ins Freie zu gehen. Der Ruheraum gleicht einem Sanatorium.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens-Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jens-Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider hat der Aufenthalt im AHORN Hotel Am Fichtelberg nicht Ihren Vorstellungen entsprochen – das tut mir natürlich leid. Gern möchte ich auf einige von Ihnen genannte Punkte eingehen. Zu Ihrer angemerkten „Zettelwirtschaft“: Auf Grund der Vielzahl der Angebote, die es im Hotel gibt, wurde ein System eingeführt, das Übersichtlichkeit für den Gast und den Mitarbeiter darstellen soll, was in der Buchung inkludiert ist. Anscheinend führen die verschiedenen Zettel in der Masse zu Irritationen. Die von Ihnen angegebene Parkplatzgebühr von 25 € (normalerweise 7,50 € am Tag) ist natürlich vollkommen unangemessen und darf auch nicht willkürlich angehoben werden. Bitte treten Sie mit dem Hotel in Kontakt, Sie erhalten den Betrag zurück erstattet. Sie haben recht, dass es im Januar Probleme bei der Personalplanung im Service gab, da der Krankheitsstand sehr hoch war und es kaum Möglichkeiten für Ersatz gab. Dennoch sollte der Service natürlich freundlich und zuvorkommend sein. Dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat ist schade, da wir unser Buffetangebot im letzten Jahr erweitert haben und sehr positives Feedback bekommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wie gesagt: Es tut mir leid, dass das AHORN Hotel Am Fichtelberg einen solchen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Trotzdem vielen Dank für Ihre offenen Worte. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden Geschäftsführer