Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Von Ossis für Ossis
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe schon viel über dieses Hotel gehört im Bekanntenkreis. Nun sollte sich in diesem Jahr endlich die Gelegenheit ergeben, mir selber einen Überblick zu verschaffen. Wenn schon Thüringer Wald und dieses Hotel, dann bitte unbedingt die niedrigste Preiskategorie buchen, so stellt man sich ab dem ersten Betreten des Zimmers auf den Rest der Anlage ein. Und nur dann kann es auch ein schöner Aufenthalt werden !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok. Wenn man auch in der "gehobenen" Preiskategorie keine Ansprüche stellt. Die Fenster sind undicht, die Badverkleidung habe ich in dieser Form seit 30 Jahren nicht mehr gesehen, einzig die Armaturen und Becken wurden erneuert. Zum Glück hatten wir bei minus 15° ein Zimmer, was auch heizte - auch hier haben wir während unseres Aufenthaltes andere Meinungen gehört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mal davon abgesehen, dass eine Übernachtung in dieser Region richtig preiswert ist, wird dafür bei den Getränken die 5* Kategorie angezogen. Damit habe ich kein Problem, zumal ich mir vorstellen kann, dass gerade mit den Getränken richtig Geld zu verdienen ist. Jedoch sind ALLE Bedienungsfacharbeiter nicht in der Lage, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Die Azubis, die im großen Speisesaal (Restaurant wäre übertrieben) bedienen, vergessen ganze Tische, fragen erneut nach längst erledigten Bestellungen und die Glaubenskrisen ("...ich glaube, ich bekomme nix zu trinken...") werden wieder Realität. Das Bufet war echt thüringisch, inclusive Wartezeiten für ständig fehlende Speisen. Vom Kaffee über Brötchen bis hin zu den Zutaten zu einem "runden" Menueteller... Die leeren Teller blieben noch mindestens eine halbe Stunde auf dem Tisch stehen, hätten wir nicht den Nachbartisch noch dazu gehabt, wäre ein zweiter Gang unmöglich geworden. Die Krönung war dann das Animationsprogramm im "Veranstaltungsraum": Ein Kellner für den ganzen Saal! Der bringt es dann auch fertig, gleich 2x zum Kassieren zu erscheinen! Und auch hier wieder Wartezeiten... Beim Preis von 6,50 € für einen Caipi erwarte ich heutzutage auch den entsprechenden Service!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oja, der Service. Nicht nur, dass in einigen Zimmern, vor allem in der niedrigen Preiskategorie, die Zeit richtig stehen geblieben ist, auch beim Service sollte man keine Anforderungen stellen. Die Mitarbeiter sind teilweise richtig unfreundlich. Als Gast kamen wir uns des öfteren störend vor... Die freundlichsten Mitarbeiter waren die Putzkräfte !!! Man wird die Vermutung nicht los, dass die Arbeitsplätze im Hotel vererbt werden - natürlich mit der entsprechenden "Einweisung" der ins Rentenalter gekommenen Mitarbeiter, sich ja auch so wie vor 30 Jahren zu verhalten und zu bewegen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist einfach idyllisch, wenn das Wetter mitspielt. Navigationssysteme haben echte Probleme, die Anlage zu finden. Meist hat das Navi nicht mal die richtige Postanschrift verfügbar. Aber man(n) sieht ja schon bei der Einfahrt in den Ort die riesige Anlage und sucht sich eben seinen Weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schlecht gelöst der Übergang Schwimmhalle zur Sauna. Und natürlich auch die Möglichkeiten im Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:1