- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommener Betonbau mit sehr viel Ostalgie-Charme. Auch punktuelle Sanierungen bzw.Aufhübschungen können nicht darüber hinwegtäuschen,wie sich das damalige FDGB-Haus einst präsentierte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte leider nicht, das Essen ist ordentlich. Das Abendmahl allerdings mit 1000 weiteren Gästen einzunehmen war für mich mehr als gewöhnungsbedürftig! -Preis-Leistungsverhältnis überdenken -Zusatzkosten zu hoch (Internet,Parkplätze etc) -Komplettsanierung ?
Zimmer sind eher klein. Die Zimmer in der 10.Etage waren saniert, der alte Charme,sei es bei den Türen,Bad,Balkon etc. ist aber noch immer allgegenwärtig. Am Abreisetag sind wir mit 5 weiteren Gästen 2x kurz vor dem Erdgeschoss steckengeblieben. Nach 20 Minuten konnten wir dann den Fahrstuhl mit Gepäck endlich verlassen. Sauberkeit bis auf Kleinigkeiten ok.
Essen ist insgesamt gut,in reichlicher Menge vorhanden und wird auch schnellstens wieder aufgefüllt. Ich hätte mir am Anreisetag etwas mehr Individualität und etwas Freundlichkeit der Bedienungskräfte gewünscht. Speisesäle im 1.OGviel zu groß, der im Erdgeschoss ist ok. Die Schnelligkeit und Freundlichkeit der Bedienung in der Bar ist allerdings fragwürdig. 50 Minuten auf vier Getränke zu warten ist bei halb gefüllter Bar inakzeptabel!
Hier ein besonderes Lob an die Damen und Herren der Rezeption. Sie konnten mit Freundlichkeit ,Kompetenz und Flexibilität einige Minuspunkte im Haus ausgleichen. Die Damen des House-Keepings sollten sich bei allem Verständnis für ihr Arbeitspensum, etwas mehr mit dem Urlaubsgedanken der Hotelgäste auseinandersetzen. Das rote "Bitte nicht stören" Schild hängt nicht ohne Grund an der Tür.
Lage und Umgebung in Form des Thüringer Waldes sind richtig toll.Lange Spaziergänge oder Wanderungen für jedes Alter sin in Hülle und Fülle vorhanden. Wenn auch Friedrichroda eher provinzial und düster anmutet. so ist die landschaftliche Umgebung einzigartig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möglichkeit des Badens ist gegeben, das Bad ist nicht wirklich schön. Für nicht schwimmende Kinder fast nicht lohnenswert, wer als Erwachsener seine Bahnen ziehen will, hat hier die Möglichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Ulf, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich danke Ihnen für die Hinweise bezgl. der Raumaufteilung in den Restaurants - hier sind wir dran, ein besseres Raumkonzept zu erstellen. Zum Thema Preis-Leistungsverhältnis möchte ich anmerken, dass unsere Gäste schon ab 29,99 € p.P. (Happy Friday!) übernachten können. Im Preis enthalten ist ein großartiges Schlemmerbuffet am Morgen und am Abend - mit Health Corner, mind. 25 Salaten und 7 Hauptgängen. Außerdem kann man das Hotelschwimmbad und die Veranstaltungen und Aktivitäten des täglichen Freizeitprogramms frei nutzen. Wir haben in den letzten Jahren viele Wünsche unserer Gäste umgesetzt und bekommen sehr positives Feedback. Vielleicht können wir Sie das nächste Mal von uns überzeugen! Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen! Viele Grüße Michael Zehden (Geschäftsführer)