Alle Bewertungen anzeigen
Kri (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider kam keine richtige Urlaubsstimmung auf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß, es verläuft sich aber alles. Bei Anreise war es sehr voll. Empfangspersonal zum Teil Überfordert. Es gibt zwei Parkplätze , oben für 9€ und etwas fussläufig für 4€( diesen haben wir genutzt , vollkommen okay ) Bei An und Abreise kann man bis zum Hotel vorfahren um seine Sachen Ein - und Auszuladen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse ist ok, wenn man nur 2-3 Tage bleibt . Es könnte etwas ordentlicher vom Fußboden sein , sehr wellige Auslegeware. Im Badezimmer fanden wir die Dusche Top, leider kein Lüfter . Auf dem Zimmer steht eine Wasserflasche von Alaska für 3€(dies finde ich sehr überteuert)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut und für jeden etwas dabei . Zum Frühstück gibt es einen Koch , da kann man Omelett oder Spiegelei bestellen , super . Leider wartet man am Abend ewig , bis ein Kellner kommt um seine Getränke zu bestellen. Was natürlich mit Kind etwas schwierig ist , da schnell der Durst beim Essen kommt. Wir hatten mehrere Kellner um uns herum angesprochen , diese meinten sie sind für diesen Bereich nicht zuständig . Naja zu diesem Zeitpunkt waren viele Tische noch leer. Aber gut das haben wir akzeptieren und fein auf unseren zuständigen Kellner gewartet;) Wir waren auch an der Bar , dort war alles super .


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Badezimmer war bei Anreise nicht richtig sauber geputzt. Auf Nachfrage wurde umgehend nochmal jemand zum Nachputzen geschickt . Das fanden wir super . Als „Entschädigung“ gab es für jeden zum Abendessen ein frei Getränk. Am 2. Tag sind wir von unserem Tagesausflug zurück gekommen und unsere Zimmertüre stand offen. Dies meldeten wir auch, es gab eine Entschuldigung und wieder für jeden am Abend ein frei Getränk plus zwei Prosecco. Und auch das es an das Putz-Personal weitergeleitet wird. An dieser Stelle muss ich sagen , hatte ich das Gefühl das Empfangspereonal genervt zu haben und es wurde uns die Begründung gegeben der Wind „reißt“ die Türen auf. Leider ist sowas ein absolutes No-Go und darf einfach nicht passieren. Schade , dies drückt dann doch sehr die Urlaubsstimmung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage , lädt zum Wander ein. Ideal für Kinder, Spielplatz vorhanden .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolle Ausflugsangbote und auch immer tolle Angebote für die Kinder. Tischtennis , Billard, Kino und vorallem ein tolles Schwimmbad . Großes Lob auch für die Bereitstellung von Handtüchern zur Nutzung für Sauna / Schwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kri
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kri, wir bedanken uns für Ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda und freuen uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen gefallen hat. Wir bedauern das Verhalten unseres Personales an der Rezeption und möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Natürlich sind die Aussagen nicht zu entschuldigen. Egal ob der Wind die Tür aufdrückt, was unter Umständen sicherlich passieren kann, oder ob das Personal vom Housekeeping die Tür nicht richtig zugezogen hat, die Aussage ist die , die nicht zu entschuldigen ist. Wir hoffen trotzdem dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ihre Urlaubsfreude nicht zu sehr getrübt wurde. Gern würden wir sie wieder einmal als Hotelgäste begrüßen. Vielleicht bis bald Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage