Guten Tag Frau Jäger, ich war bis heute mit meiner Tochter in ihrem Hotel. Bitte erlauben sie mir einige Worte. Zu Beginn möchte ich ihnen und ihren Mitarbeitern danken. Meine Tochter Lisa ist das glücklichste Kind in diesen Ferien. Sie durfte bis gestern nicht mit auf Hortfahrt gehen da sie keine Schwimmstufe hatte. Der Mitarbeiter in ihrem Badebereich im Haus war so freundlich und hat der Kleinen die Schwimmstufe abgenommen obwohl es wohl keine offizielle Abnahmezeit war. Er hat meiner Tochter mit viel Unterstützung so einige Kniffe gezeigt um ihr Ziel zu erreichen. Nun darf sie mit ihrer Gruppe und ihren Freundinnen doch noch ins Ferienlager der Schule. Im Namen von Lisa sage ich hier ganz herzlich Danke !!! Ich erlaube mir ihnen als Gast noch den einen oder anderen Tipp zu geben. Ich selber bin Ausbilder für Ausbilder im Rettungsdienst, der Ersten Hilfe und der Pflege. Sie finden mich im medialen Bereich zu den Themen häufiger. (Google hilft 😉) Leider scheint das Personal in der Rezeption und im Aktivbereich sehr unzufrieden zu sein. So wurde vor mir als Gast darüber kommuniziert über die Bestände der Mitarbeiter. In der Rezeption gab es leider ein kleines Problem da die Dame von der Massage erkrankt ist. (Ich wünsche von Herzen Gute Besserung) Ein Herr am Telefon hat über das Active-Team dafür die Parkgebühren erlassen. Als die Rezeption darüber informiert wurde, hat die Dame der Rezeption sie sehr barsch angefahren und teilweise etwas beschimpft weil ja jeder hier wohl etwas festlegen kann. Die Dame vom Aktivdienst hat mit dem Hoteldirektor persönlich gesprochen. Ebenfalls wurde vor den Gästen besprochen das die Personallage sehr desolat ist und Dienstpläne nicht richtig geschrieben werden und nicht qualifiziertes Personal die Kinder bespaßen sollen und die Kollegin (laut Aussage ihrer Angestellten) „zu blöde ist mal Nein zu sagen“. Im Restaurant im 12 Stockwerk drehte eine Dame die Läufer vom Tisch und schüttelte diese dann zwischen unserem Essen aus und legte dieses wieder auf den Tisch. Eine Kollegin in schwarz wurde dann vor uns zurechtgewiesen diese gefälligst vom Tisch zu nehmen und gewissenhafter zu arbeiten und den Dreck da weg zu nehmen. Arbeit muss sicher gemacht werden aber ich glaube nicht das Kunden solche massiven Unstimmigkeiten mitbekommen dürfte. Ich darf meinen Teilnehmern auch nie mitteilen wenn es Unstimmigkeiten im Team gibt. Ich habe auch nicht mitzubekommen, dass es besonders begehrte Damen im Umfeld „der Chefetage“ zu geben hat und man nach Gesprächen ihrer Mitarbeiter und durch Intrigen sich einen Namen im Hotel machen kann. Mich interessiert es auch nicht welche Mitarbeiter zur Arbeit Badeanzüge oder Arbeitsbekleidung nicht bei haben. Und wenn die Angestellten der Rezeption sich über eine Poolangestellte lustig macht weil sie sich Arbeitsbekleidung leihen wollte um ihre Arbeit verrichten zu können und dann noch darüber diskutiert wird ob eben diese Dame geschützt wird weil ein Verhältnis im Raum steht dann fühle ich mich als Gast sehr beschämt. Ich bin seit einigen Jahren in Templin im Hotel und dort habe ich noch nie so ein Verhalten mitbekommen. Wir hatten ein paar tolle Tage in ihrem Haus und sicher kann auch mal etwas „schief“ gehen aber diese Angelegenheiten sollten nicht in ein öffentliches „Gezicke“ vor Kunden ausgelebt werden. Ich wünsche ihnen alles erdenklich Gute in Thüringen und hoffe sie sind nicht böse über die konstruktive Kritik. Ich verbleibe …. Mit Freundlichen Grüßen Nicole Regge
Beliebte Aktivitäten
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole regge |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Regge, herzlichen Dank für das soeben geführte persönliche Telefonat bei dem wir über Ihren Aufenthalt sprechen konnten. Wir freuen uns, dass wir Ihrer Tochter bei der Schwimmstufenprüfung behilflich sein konnten und finden es schön, dass Sie unser Angebot der Schwimmstufenprüfung während Ihres Urlaubes im AHORN Berghotel Friedrichroda genutzt haben. Gern heißen wir sie bald wieder als Gast herzlich willkommen und stehen Ihnen gern auch persönlich für Rückfragen zur Verfügung. Es grüßt sie herzlichst Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & das Team des AHORN Berghotel Friedrichroda


