Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Unternehmungen okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Man merkt dem Bau das Alter an. Die Rezeption und Eingangshalle gleicht Einer Bahnhofshalle. Kalt und ungemütlich! Sitzgelegenheiten für Kuchen und Getränke von der Bar an den Durchgänge. Die Fahrstühle sind eine Katastrophe und sollten dringend geprüft werden. Sie schließen zu schnell und reagieren nicht, wenn die Hand dazwischen ist. Das dürfte nicht sein. Aufhalten kann man sie nicht mit wiederholten Taste drücken. Außenanlagen ist top mit Spielplatz, Trimm dich Pfad, Ziegengehege, Bolzplatz und kletteranlage. Der indoorspielplatz ohne Tageslicht dagegen enttäuschend. Die Kinderbeschäftigung fand im Flur auf Bierzeltgarnituren statt ohne Tageslicht oder überhaupt vernünftiger Beleuchtung. Die Damen an sich waren aber supernett und sehr bemüht. Dann sollte man wissen, alles kostet extra. Popcorn für die Kids, Billard, kinderangebote, Bademantel, ... kenne ich von anderen Familienhotels anders. Da wird mir Augenmerk auf die Kids gelegt.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Sauber, modern und komfortabel


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Kinderbuffet war ein Witz. Essen ansonsten glich eher Kantinenessen, zerkochtes Rotkraut, fad, Fertigware, nicht frisch zubereitet. Brötchen waren nie knusprig und schmeckten wie vom Vortag. Mittagstisch für Familien mit Kindern schwierig wenn man einen Tag im Hotel verbringt. Restaurant öffnete erst 13 Uhr. Die Woche vorher komplett geschlossen.


Service

Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Sehr freundlich! Ein Lob an die Belegschaft.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Tolles Schwimmbad


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Tina
Alter:31-35
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Tina, wir möchten uns für ihren aktuellen Aufenthalt im AHORN Berghotel Friedrichroda bedanken und bedauern dass er nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auch wir haben, wie jedes Restaurant mit den Tücken von Corona zu kämpfen und so ist es leider nicht anders möglich, das Restaurant genau 1 h später also sonst zu Öffnen. Und die Woche davor war es übrigens nur an 2 Tagen geschlossen. Natürlich bietet der Ort Friedrichroda auch Möglichkeiten zum Mittag. Wir bedauern, dass sie die zusätzlichen Gebühren kritisieren. Wir weisen aber nirgends auf Inklusivleistungen hin. Und natürlich müssen Materialleistungen auch berechnet werden. Ihre kulinarische Kritik besprechen wir mit unserem Küchenteam. Vielen Dank dafür. Natürlich würden wir sie außerhalb von Corona gern wieder positiv überzeugen und freuen uns, wenn sie dem AHORN Berghotel Friedrichroda erneut eine Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

Offizielle Hotel Homepage