Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Erholsames verlängertes Wochenende
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel, da es für unsere Bedürfnisse mit den Kindern einfach ideal ist. Die Kinder in unserem Alter können schon viele Aktivitäten (Schwimmbad, Kino, Toberaum) selbst wahrnehmen, so dass auch für die Eltern Zeit für Erholung bleibt. Aufgrund der derzeitigen Situation war nicht alles verfügbar, das Personal ist aber sehr bemüht, trotz aller Umstände den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hatten Glück, dass auch gerade das Hallenbad wieder aufgemacht hat und das Naturbad bereits geöffnet hatte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer gebucht, haben aber als Upgrade vom Hotel zwei Zimmer mit Verbindungstür erhalten. Das war sehr schön. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Es ist alles vorhanden, was man braucht. Für unseren Geschmack waren die Kopfkissen zu weich, aber das ist persönlicher Geschmack. Das Bad ist klein und hat eine Dusche. Wir hatten Zimmer in der 7. Etage am Ende des Flurs mit schönem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück gab es freie Tischwahl. Beim Abendessen gab es feste Zeiten mit einem fest zugewiesenen Tisch für den gesamten Aufenthalt. Das Hotel hatte für uns (aufgrund der Kinder) die Essenszeit 17.30 - 19.00 Uhr vorgesehen. Da wir aber gerne später essen, konnten wir die Zeit problemlos bei unserer Anreise ändern lassen. Die Getränkebedienung am Tisch war freundlich und schnell. Es gibt Buffett, bei dem man (derzeit) bedient wurde. Leider gab es unseres Erachtens zu wenig Personal bei der Bedienung, so dass es teilweise zu recht langen Wartezeiten/Warteschlangen gab. Und es gilt auch am Buffett die Maskenpflicht. Leider wird hier von vielen Gästen die Maske nur über den Mund getragen. Ich bin wirklich kein Freund der Gesichtsmasken, aber so sind die Regeln und gerade am Buffett hätte ich mehr Verständnis der Gäste erwartet. Leider greift hier das Personal nicht durch. Da es zu wenig Personal bei der Bedienung gab, habe ich Gäste gesehen, die sich teilweise selbst bedient haben (Brot ohne Zange genommen!, etc.). Die Auswahl selbst ist reichhaltig und vielfältig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und in der aktuellen Situation wirklich sehr bemüht. Der Check-In ging schnell, der Check-Out dauerte länger, da eben sonntags viele Gäste abreisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen. Es gibt ausreichend (kostenpflichtige) Parkplätze. Vom Hotel aus kann man zahlreiche Wanderungen starten. Mit der Gästekarte kann man aber auch z.B. mit der Waldbahn nach Gotha fahren oder auch Vergünstigungen für Aktivitäten erhalten. Auch mit dem Auto sind zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu erreichen, z.B. Funpark Inselsberg, Kletterwald Bad Tabarz...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Naturbad und Toberaum konnten nach Anmeldung genutzt werden. Minigolf war auch möglich und wir hatten das Glück, dass das Hallenbad gerade wieder aufgemacht hat. Es besteht auch die Möglichkeit, Billard/Tischtennis auszuleihen bzw. den Fitnessraum zu nutzen. Leider waren noch keine Massagen möglich, wir hoffen auf den nächsten Aufenthalt :-).


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, wir bedanken uns dass sie sich Zeit genommen haben das AHORN Berghotel Friedrichroda so ausführlich zu bewerten. Das Hotel hat seit dem 15.05. geöffnet und die verschiedenen Lockerungen machen die Abläufe noch nicht stimmig. Auch befinden sich noch einige Mitarbeiter aus wirtschaftlichen Gründen teilweise noch in Kurzarbeit. Ausserdem müssen wir uns in unserem Halbpensionsrestaurant an die Vorgaben der Anzahl von Personen halten. Deswegen ist das Personal da in bestimmten Bereichen auch noch reduziert. Da im Hotel Maskenpflicht besteht, weisen alle unsere Mitarbeiter die Gäste auch darauf hin. Leider gibt es viele Gäste die kein Verständnis für solche Situationen zeigen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf weitere Lockerungen. Gern begrüßen wir sie bald einmal wieder im AHORN Berghotel Friedrichroda. Bis bald Ihr Hoteldirektor Bernard Ribberink & Team.

    Offizielle Hotel Homepage