Alle Bewertungen anzeigen
Eli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage
Als Familienhotel deklariert, jedoch…
1,0 / 6

Allgemein

Zwar als Familienhotel deklariert, jedoch sehr auf Rentner und Seminargäste ausgerichtet. Spielräume wirken uneinladend und dunkel, Kinderküchen (Spielecke im Speisesaal) können aufgrund von Seminargästen nicht genutzt werden - warum stellt man die Spielgeräte dann nicht grundsätzlich um? An 5 Tagen, die wir dort waren, waren unterschiedlichste Seminargäste vor Ort, wegen derer wir die Spielecke (und damit auch den ruhigen Bereich des Saals) nicht nutzen konnten. Das Schwimmbad ist schön und groß. Die Kinderanimation könnte motivierter sein - beginnt das Programm verspätet, gibt unklare Anweisungen, sitzt am Handy sobald das Basteln erstmal gestartet ist. Wir kennen die Ahorn-Hotels nun schon länger. Von diesem sind wir leider enttäuscht. Wir schauen es uns irgendwann vielleicht mal wieder an, wenn die Indoorhalle eröffnet ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich eine angenehme Größe, teilweise zugestellt (braucht man drei Sessel im Zimmer?). Bad sehr beengt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schade, dass Gerichte, die mit Alkohol zubereitet wurden, nicht als solche deklariert werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal im Restaurant freundlich, an der Rezeption wenig auskunftswillig. Zum Check-In keine Worte zum Gelände an sich, um sich einen Überblick verschaffen zu können. Das kennen wir anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung teilweise unfreundlich, es war einiges bereits abgebaut - warum baut man die Tippies außen überhaupt ab? Beschriftung des Außenschwimmbades unzureichend, Schwimmbad dafür sehr groß und schön


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eli
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Eli, es ist für uns gleichermaßen bedauerlich, dass Ihre Urlaubstage so gering wünschenswerte Ergebnisse für Sie bereitgehalten haben. Sie nehmen bei den ungewünschten Erfahrungen kein Blatt vor den Mund. Besten Dank für Ihre Ehrlichkeit. Es versteht sich nun von selbst, dass ich Ihnen noch einige Antworten zu Ihren obigen Äußerungen schuldig bin. Sehr wohl richtig, dass wir uns auf familienfreundliche Urlaube spezialisiert haben. Jedoch ist der Zustrom außerhalb der Ferien nur von mäßiger Intensität. Zudem möchten wir niemanden beim Wunsch nach Erholung oder gar Bildung von unserer Gästeliste ausschließen. Auch wenn Sie die Seminargruppen als störend empfunden haben, so sind wir als mittelständiges Unternehmen daran interessiert wirtschaftliche Leistungen dauerhaft zu generieren. Die Zimmereinrichtung wurde bereits wegen der geringen Größe auf ein Minimum reduziert. Der genannte dritte Sessel ist eine rafinierte Aufbettung, die bei fehlendem Bedarf als zusätzliche Sitzmöglichkeit dient. Ich hoffe Sie haben Verständnis, dass unsere Damen aus dem Housekeeping dieses schwere Möbelstück bei ausbleibender Nutzung nicht entfernen. Nun zur Kritik am Front Office. Unsere Erfahrung beläuft sich darauf, dass die große Menge an Informationen auf taube Ohren stößt. Weiter würde sich der Prozess des Check ins so unangenehm in die Länge ziehen, dass die Anreise im Hotel und der Zimmerbezug massiv verzögert wird. Wir respektieren Ihre meist viel zu knappe Urlaubszeit und beanspruchen daher nicht mehr als nötig. Sofortige Infos über unser Hotelgelände liefern unsere Lagepläne in Papierform, die zur Mitnahme an der Rezeption verfügbar sind. Unser Empfang ist rund um die Uhr für aufkommende Fragen unserer Gäste besetzt. Auch wenn Erläuterungen unserer Arbeitsweise hier keinen Platz finden sollten, möchte ich dennoch Ihre Frage zu den Tipis beantworten. Es dürfte wohl klar sein, dass Regen, Kälte und jahreszeitlich bedingter Sturm keinen Beitrag zum Erhalt der Funktionalität und der Optik unserer Zelte leisten. Wegen der steigenden Zahl von Unverträglichkeiten und der einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen sehen wir uns sehr wohl verpflichtet sämtliche Allergene und Zusatzstoffe anzugeben. Vermutlich ist Ihnen die große Tafel der Legenden und die allgemein gültigen Piktogramme an jeder einzelnen Speise nicht aufgefallen. Bei Fragen sind unsere Köche jederzeit auskunftsbereit. Ich möchte mich ganz freundlich aus dem Thüringer Wald von Ihnen und Ihrer Familie verabschieden, leider werden wir uns zukünftig vermutlich nicht über ein Wiedersehen freuen dürfen. Freundliche Grüße Ihr Stefan Eimler