Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sweety (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Nie wieder dieses Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt weit ab vom Schuss. Ausserhalb der Hotelanlage sind nur Ruinen. Selbst die Hotelleitung rät dringenst davon ab, die Anlage zu verlassen. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das ist aber schon das einzige Positive an diesem Hotel. Das Hotel ist fest in der Hand von Italienern, die auch sehr bevorzugt werden, z. B. werden von der Hotelleitung für die italenischen Gäste extra Liegen reserviert. Das Essen ist ausschließlich italenisch. Anderes Essen, ausser das italenische Essen, ist entweder nicht vorhanden oder von einer unsagbar schlechten Qualität. Immer Pasta von Mittags bis Abends. Das Frühstück ist nicht wirklich vorhanden und das, was es gibt, nicht essbar. Das Hotelpersonal spricht nur italenisch oder sehr schlechtes Englisch. Als Deutsche ist man ein ungeliebter Gast 2. Wahl. Der Strand ist total verdreckt durch Seegras und Müll. Im Meer schwimmen zu gehen, ist nahezu unmöglich, da es nur eine bräunliche Brühe mit jeder Menge Seegras und Seeigeln ist. Strand und Merr haben gar nichts gemeinsam mit den Bildern, die man sich sonst unter Sansibar vorstellt. Zudem wird der Strand von den sogenannten Plastik-Massais und Beach Boys belagert. Dies ist das einzige Hotel, welches ich kenne, wo man jederzeit noch einen Platz in der 1. Reihe bekommt. Selbst im Strandbereich des Hotels wird man ununterbrochen von des Plastik-Massais oder Beach Boys belästigt oder vollgetextet, Selbst wenn man nicht reagiert, wird man nicht in Ruhe gelassten und dies von Morgens bis Abends. Diese stehen dicht an dicht an der Absperrung. Man hat keine 5 Minuten Ruhe. Security ist vorhanden, unternimmt aber nichts gegen diese Art der Belästigung. Das Hotel wurde informiert über diese untragbaren Zustände, füllte sich aber nicht zuständig. Der Erholungswert war somit gleich null. Nach einer tollen Safari war der Urlaub runiert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr lieblos, ohne flair, eingerichtete Zimmer mit zum Teil kaputten Möbeln und defekten Moskitonetz. Erst nach Aufforderung und Diskussion mit dem Hotel wurde hier teilweise abhilfe geschaffen. Badezimmer sehr herunter gekommen und mit Sicherheit noch nie renoviert worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich habe extra All inklusive light dazugebucht. Hier wird man regelrecht über den Tisch gezogen. Als Getränke bekommt man lediglich schwarzen Kaffee (ja, Milch kostet extra!), Wasser, Cola, Fanta und Sprite sowie den schlechtestens Mangosaft und Ananassaft meines Lebens. Das Essen ist ausschließlich italenisch. Anderes Essen, ausser das italenische Essen, ist entweder nicht vorhanden oder von einer unsagbar schlechten Qualität. Immer Pasta von Mittags bis Abends bei über 30 Grad. Einheimischen Gerichte von Sansibar und Tansania habe ich sehr vermisst. Nach meiner Safari war dies wirklich ein ungeahnter Tiefpunkt, da das Essen in den Lodges der Safari ausgezeichnet war. Das Frühstück ist nicht wirklich vorhanden und das, was es gibt, nicht essbar.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen, Kellnerinnen und Kellner waren immer sehr freundlich und bemüht. Liefen allerdings regelmäßig in nicht sauberer Kleidung rum. Die Zimmermädchen zum Teil mit strengen Körpergeruch. Die Gästebetreuung war anwesend. Allerdings nur um italienischen Gästen bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrzeit beträgt vom Flughafen gut eine Stunde. Die Zufahrt zum Hotel zierren nur Ruinen. Hier bekommt man schon den ersten Schrecken. Ansonsten liegt das Hotel weit ab vom Schuss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animateure. Aber diese wurden nicht wirklich gesehen. Ausser Wassergymnastik wurde nichts angeboten. Zudem beherrschen die Animateure kaum Englisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sweety
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest first of all thanks for choosing AHG Waridi Beach Resort & SPA for your holiday in Zanzibar and for sharing your review with our community. We're sorry that you didn't spend a nice holiday with us as usual for all our guest. We took note of all objective aspect as to improve our service, and being our aim the satisfaction of our guest. Reading your comment seems that you didn't appreciate some Hotel service than other guest. For example we have a guest relation german speaking that all german guest appreciate a lot for which we usually receive many compliments. Our international cuisine offers a wide range of dishes and it's focus on local and mediterranean tastes. During your stay the percentage of guest in Hotel was mixed between 3 continents such europe, african and americans. We're sorry if local beach boys noise you, but they are present on all Zanzibar beaches. We have a private beach with our security that give you the possibility to relax on the beach. Our entertainment local team also speaks in english. If you asked to our guest relation you can obtain more information in german speaking. We kindly hope that you can visit us again in the future as our glad guest. Kind regards Guest Relation Office AHG Waridi Beach Resort & SPA