Silke und Dirk (41-45)
Verreist als Familieim November 2017für 1-3 Tage

Tolles Hotel in ruhiger und zentraler Lage!

Wir befanden uns auf der Rückreise von Südtirol nach NRW und legten Zwischenstopp in Nürnberg ein.
Da dieses Hotel Familienzimmer mit Verbindungstür anbietet, ruhig und doch zentral liegt, war es für uns einfach ideal.
Aufgrund unseres Aufenthaltes können wir dieses kleine „Schmuckstück“ wirklich empfehlen.
Auch mit größerem Gepäck sind die Zimmer ab Tiefgarage mit dem Aufzug bis zur 3. Etage gut erreichbar.
Wir kommen wieder und planen bereits die nächste Reise nach Nürnberg. Wenn Nürnberg, dann dieses Hotel!
Agneshof ist unser neues Lieblingshotel.
Aufgrund der optimalen Verkehrsanbindung ist das Hotel auch für Geschäftsreisende empfehlenswert (Messe etc. ).
Näheres zum Hotel unten.

Mitten in der schönen Altstadt, in der Nähe der Kaiserburg. Viele Sehenswürdigkeiten , Hauptmarkt ( im Advent befindet sich hier der Christkindlmarkt) sehr schnell erreichbar, ebenso nette kleine Geschäfte, tolle Gaststätten ( sehr empfehlenswert: „Hütt‘n“, wir hatten nicht reserviert und man fand noch eine Lösung, sehr leckere Gerichte, top Preis-Leistungsverhältnis, keine 5 Minuten entfernt), „Einkaufsstraße“
( Königstrasse ) ebenfalls fussläufig erreichbar.
Nürnberg ist immer eine Reise wert und dieses Hote liegt einfach optimal zentral und doch RUHIG ( und ich bin nachts lärmempfindlich!!) .
Die vorsorglich besorgten Ohropax ( die man in Hotels manchmal braucht) , benötigten wir nicht.

Wir hatten in der 3. Etage ein gemütliches und RUHIGES Familienzimmer gebucht, damit unsere Tochter ( 11 ) bei uns in der Nähe sein konnte.
Es handelt sich hierbei um 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür und 2 Bädern.
Ideal für Familien mit 1-2 Kindern.
Unsere Tochter fühlte sich ebenfalls sehr wohl, Ihr Badezimmer hatte eine Badewanne, wir eine Dusche. Ideal also.
Die Betten war sehr bequem, noch nie habe ich im Hotel dermaßen bequeme Betten erlebt. Auch die ausreichende Kissenanzahl trug dazu bei!
Da die Zimmer auch noch zum Hof hinaus liegen, war es sehr ruhig. Man konnte wunderbar schlafen.
Kosmetiktücher, Föhn, Shampoo etc. vorhanden.
Alles sehr sauber.
Da der Teppichboden sehr neu und gepflegt aussah, hat er uns nicht gestört.
Flasche Wasser zur Begrüßung und kleiner Willkommensgruss.

Wir empfanden das ganze Hotelpersonal als sehr nett und hilfsbereit. Check In und Check Out schnell und problemlos.
Check Out bis 11.30h ( angenehm für Nachrschwärmer) .
Auch um 10h war das Frühstücks -Buffet sehr umfangreich. Ideal für Langschläfer.

Das Frühstück war ausgezeichnet , sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis! Große Auswahl, zum Beispiel mehrere Sorten leckere Brötchen, frischer Obstsalat, Rührei, Cerealien, gekochte Eier, Säfte, Joghurt, Nutella,Marmeladen, mehrere Aufschnitt-Sorten, Würstchen etc....
Positiv überrascht waren wir bei der Endrechnung,dass Kinder kostenlos frühstücken. Unsere Tochter (11) wurde nicht berechnet.
Das Frühstück kann es locker mit 4 Sterne-Hotels aufnehmen!
Die Bar haben wir diesmal nicht ausprobiert, wird als Absacker beim nächsten Mal gerne nachgeholt!
Da in der Nähe viele Gaststätten sind, haben wir kein Hotel-Restaurant vermisst.

Nürnberg spricht für sich. Geschichte erlebt man hier überall auf vielfältige Art und Weise ( Nachtwanderung, Stadtrundfahrt mit der kleinen „ Bummelbahn“ , oder dem Doppeldecker, Führungen urig unter Nürnberg in den alten Gängen buchen).
Sehr viele Sehenswürdigkeiten, wunderschöne Altstadt, tolle Museen, urige Gaststätten, viel Auswahl an Geschäften für jeden Geldbeutel. Vielfältige Gastronomie in der ganzen Stadt ( unbedingt den Klassiker Nürnberger Rostbratwürstl probieren, vielleicht Lebkuchen als kleines Geschenk für Freunde mitbringen).
Hier wird jeder etwas finden .....
Das Hotel liegt für alle Unternehmungen top zentral in einer kleinen Gasse , das Auto kann mal stehen bleiben.
Wir waren froh, dass es mitten in der Altstadt ein Hotel mit Tiefgarage ohne Parkplatzsorgen gibt!
Daher finde ich die Parkgebühr auch absolut akzeptabel!

Dauer:1-3 Tage im November 2017
Reisegrund:Stadt
Vorname:Silke und Dirk
Liebe Silke und lieber Dirk, es macht richtig Spaß Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck zu lesen. Wir freuen uns, dass wir Ihr neues Lieblingshotel in Nürnberg sind. Planen Sie schon einen nächsten Besuch? Lassen Sie es uns wissen. Buchen Sie gern telefonisch oder via www.sorat-hotels.com. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden ein großes Danke für Ihre lieben Worte. Auf bald bei uns im Agneshof · Partner of SORAT Hotels