- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Frisch renoviertes Hotel mit drei Stockwerken, das Zimmer sehr sauber und die Anlage einschließlich Restaurant in sehr gepflegtem Zustand. Nicht behindertengerecht ( Treppenstufen, keine Aufzüge ). internationales Publikum ( diverse Sprachen hörbar ), alle Alterstufen vertreten, bei uns Halbpension. Handyerreichbarkeit hervorragend ( Sendestation am Ort ). Wetter in der 1. Woche ( August )sehr warm bis schwül, in der 2. Woche ( September ) am Morgen bis Nachmittags warm, aber windig, Abends abflauend. Preis/ Leistungsverhältnis in Restaurants sehr unterschiedlich. Am Strand Strandschuhe empfehlenswert.
Das ausreichend große Zimmer war frisch renoviert und im Topzustand. TV, Kühlschrank, Ventilator und Fön waren vorhanden, der Balkon für zwei Personen groß genug. Sanitäreinrichtungen sauber und in einwandfreiem Zustand ( Dusche, Waschtisch, WC ). Täglicher Handtuchwechsel, pro Person ein Badetuch und ein Handtuch. Ablage- und Staumöglichkeiten für Garderobe etc. mehr als ausreichend. Stromversorgung mit Deutschen Steckdosen, Adapter nicht erforderlich. Freie Steckdose für Ladegeräte vorhanden. Lage des Zimmers seitlich des Pools ( sehr ruhig ). Keine Lärm- oder Geruchsbelästigung. Kein Ungeziefer, so gut wie keine Mücken.
Es gibt nur das Hauptrestaurant im Hotel. Die Abbildung im Reisekatalog mit dem Meerblick bebildert die Bar des Hotels Venus ( beide Hotels gehen ineinander über ) an der Promenade. Diese Bar wie auch das Strandrestaurant Atmosphere gegenüber sind für Gäste des Aphroditi nicht eingeschlossen und ziemlich teuer. Wir empfehlen das Strandrestaurant Sunshine ca. 100 m weiter bergwärts. Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen im Restaurant ein umfangreiches Speisenangebot. Das Frühstück entspricht dem üblichen Umfang, das Abendessen hatte eine befriedigende Palette aus dem Speisenangebot ( Salattheke, Warmspeisen, Desserttheke ). Vielleicht mit der Dauer des Aufenthaltes empfindet man die Speisenfolgen etwas langweilig. Reine Themenabende fehlten. 1 Flasche gekühltes "stilles" Wasser ( 1, 5 l ) und eine Karaffe Wein ( es waren mit Sicherheit nicht 1/4 l, sondern ein 1/2 l ) waren für uns inclusive. Es gab auch Gäste, die Selbstzahler waren ( andere Reisegesellschaften ). Die Tische waren immer frisch gedeckt, der Service freundlich und aufmerksam. Wenig deutsche Gäste, internationales Publikum.
Sehr freundlicher Service, insbesondere beim Zimmerservice und Restaurant. Deutsch wird in ganz Kamari und auch im Hotel nicht gesprochen und auch nicht verstanden. Eine Verständigung kann in Englisch erfolgen. Favorit ist die Italienische Sprache, die auch an der Rezeption vorherrscht. Beschwerden hatten wir nicht.
Die Entfernung zum Strand und zur Promenade ist optimal. Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Geschäfte gibt es in ausreichender Zahl. Obwohl die Promenade sehr lebhaft ist, war im Hotel und den Zimmerns davon nichts zu hören. Es gab keine laute Musik und keine Aufdringlichkeit. Insgesamt überwiegend freundliche Atmosphäre. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung pauschal oder Mietwagen möglich. Buspreis nach Fira € 1, 20. Auflüge nach Oia ( Abends ) und Pirgos sowie an die Caldera empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Angebote, Wellness etc. gab es nicht. Der Poolbereich sauber und nicht zu beanstanden. Der Strand hat das EU-Reinheitszeichen, er ist in sauberem Zustand ( Lavastrand mit Lavakies ). Die sauberen Strandsets ( 2 Liegen + Sonnenschirm ) werden beaufsichtigt, sie kosteten täglich € 6, 00. Auch dort sehr freundlicher Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |